Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Elafant »

Die Löwin hat am Anfang auch nur den Ringsling (vorm Bauch) akzeptiert, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Nach ein paar Wochen ging dann auch das Tuch.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ja, Ringsling muss ich auch noch probieren, dachte saß ist mit Kopfstütze so ein bisschen suboptimal, aber zum üben ist das ja egal
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Landliebe88 »

Wäre ich bei Mausi schon etwas trageerfahrener gewesen (und hätte bereits einen Ringsling gehabt) hätte ich das auch auf jeden Fall probiert.
Die Wurzel hatte ich im Grunde auch fast den ganzen Sommer im Sling.
In der gekippten Variante wird der Kopf eigentlich gut gestützt.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feci »

Meine kleine Tochter hat am Anfang in der Trage auch immer gebrüllt (und in der Autoschale und im Bett und im Kinderwagen auf dem Rücken liegend). Bei uns hat ein Besuch beim Osteopathen geholfen.
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Yelma hat geschrieben: 06.03.2023, 13:51 Sagt mal wie gewöhne ich denn Speckbäckchen ans Tuch? Die brüllt wenn ich versuche sie einzubinden, das kenn ich so gar nicht :shock: die anderen beiden fanden es gleich super.

Und ich find sie noch zu klein für den Wagen und bin halt Tragemama 🙈

Ich will sie nicht ins Tuch ferbern, hab sie jetzt zwei mal schlafend in die mysol bekommen. Gibts noch hilfreiche Tips zur Gewöhnung?
Kind 1 hat nur Tuch akzeptiert und keine Trage.
Kind 2 hat nur den Mysol akzeptiert und kein Tuch.
Kommt also sehr aufs Kind an, ich fand es auch komisch, habe mich dann aber mit dem Mysol angefreundet und ihn sehr gemocht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Yelma hat geschrieben: 06.03.2023, 17:00 Ja, Ringsling muss ich auch noch probieren, dachte saß ist mit Kopfstütze so ein bisschen suboptimal, aber zum üben ist das ja egal
Gekippt eingefädelt vor dem Bauch geht das von Beginn an. Ich hab die beiden Jüngeren jeweils als erstes im Sling getragen und kann das echt empfehlen. Kein langes Gezuppel, keine Strände auf den Minibeinen, geringere Spreizung.

Ansonsten fiele mir noch ein, mal nach Blockaden schauen zu lassen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Forenmagie!
Vorn mag sie jetzt richtig gern, hinten mault sie noch beim binden, dann ist es aber schnell OK. Keine Ahnung wo da der Schuh gedrückt hat, vermutlich war es einfach nötig dass ich hier Frage 🤪
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Ich habe mal eine Minimaltrage zum Wandern gesehen. Sie kam aus den USA (oder Kanada?). Im Prinzip war das ein Stoffrechteck, das in den Ecken längenverstellbare Gurte mit Karabinern hatte, mit denen man die Trage dann vorne an einem normalen Trekkingrucksack befestigen konnte. Gedacht für größere Kinder, die eigentlich schon viel selbst laufen, wo man aber noch ein Backup dabei haben möchte. Jetzt habe ich überlegt, mir selbst sowas zu nähen, finde aber das Original partout nicht mehr. Kennt jemand diese Trage? Alle Suchbegriffe, die mir einfallen, spucken mir nur Kraxen aus.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

taenzerin hat geschrieben: 24.03.2023, 10:23 Ich habe mal eine Minimaltrage zum Wandern gesehen. Sie kam aus den USA (oder Kanada?). Im Prinzip war das ein Stoffrechteck, das in den Ecken längenverstellbare Gurte mit Karabinern hatte, mit denen man die Trage dann vorne an einem normalen Trekkingrucksack befestigen konnte. Gedacht für größere Kinder, die eigentlich schon viel selbst laufen, wo man aber noch ein Backup dabei haben möchte. Jetzt habe ich überlegt, mir selbst sowas zu nähen, finde aber das Original partout nicht mehr. Kennt jemand diese Trage? Alle Suchbegriffe, die mir einfallen, spucken mir nur Kraxen aus.
Trail Magik Toddler Carrier :?:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Ja, danke, das war es! Hast du (oder jemand anderes) zufälligerweise damit Erfahrung? Gibt es aus trageberaterischer Sicht etwas, was bei größeren Kindern (Ü3) dagegen spricht?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“