Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Furlica »

Umgedacht hat geschrieben: 02.05.2023, 10:41 Wie kann man seiner besten Freundin vermitteln, dass sie ihren Zwerg in der Ergobaby falsch tragen? Der Steg ist viel zu schmal und der Kleine hängt einfach nur in dem Ding. Ich habe darauf hingewiesen, dass er wohl schon aus der kleinen Einstellung rausgewachsen ist und gesagt, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle gehen soll. Sie meinte laut Anleitung ist die Einstellung so richtig. Argh, ich bekomme jedesmal einen Krampf, wenn ich den Kleinen darin sehe. Man kann den Steg schon noch verbreitern, natürlich nicht stufenlos. Sie sind aber mit der Trage zufrieden, sonst hätte ich ihnen meine HB angeboten und nochmals die Einstellung erklärt.
Hach, wir hatten das Problem auch. Nach vorne tragen oder richtig gerichtet, aber wie Sau in der manduca abgehangen. Ich würds nochmal versuchen und schauen ob du einen guten Moment abpassen kannst. (Leider sagt mir die Erfahrung, dass Leute die nichts auf Haltung/Trageweise geben, da recht wenig drauf geben.)
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Umgedacht »

Das Problem ist, dass wir uns nicht so oft sehen. Ich weiß so gar nicht, ob sie vielleicht meinen Rat beherzigt hat. Aber "kontrollieren" will ich auch nicht.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 08.10.2022, 09:43

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Habe auch eine Bekannte, hingen die Beinchen auch in Tuch und Trage immer nach unten, das furchtbar aus.
Ich hab dann auch mal vorsichtig versucht von meiner Trageberatung zu erzählen und dass sie mir so gut die M - Einstellung und das anhocken bzw. Einstellen der Trage gezeigt hat und hab dann auch gesagt, dass sie ihren Steg weiter und die Beinchen mehr anhocken könnte aber ich denke auch, dass es nicht so viel gebracht hat.

Eine andere Bekannte hat ihr Baby am Anfang weil zu klein für die Trage mit Beinchen in der Trage getragen ...
Hase 05/22
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kitsune »

Ich habe Mal zu einer anderen Mutter auf dem Spielplatz, wo die Beine Recht gerade runter hingen im Tuch gesagt "da hat sich aber jemand frei gestrampelt". Also freundlich und eher ans Kind gerichtet. Dadurch kamen wir ins Gespräch und ich habe ihr das mit dem anhocken gezeigt und das es so bequemer für die Kinder ist. Als wir uns das nächste Mal getroffen hatten, hatte sie sich nochmal bedankt. Vll wäre das Vorgehen auch noch eine Idee.
M. + S. (08/21)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Ich bin da im Vergleich wohl eher direkt:
"mir ist da was aufgefallen, magst du es vielleicht mal anders probieren, komm wir machen das gleich zusammen"
In dem Fall war es aber eine Manduca und die Beinchen steckten gerade nach unten mit im Bauchgurt, das schien mir zu gefährlich für vorsichtig andeuten 🙈
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Thek
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2023, 17:25

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Thek »

Huhu,
Ich habe gerade Werbung gesehen für die Vaude Amare Trage. Die scheint neu zu sein, zumindest finde ich hier über die Suche nichts? (Oder ich stelle mich zu doof an :D )
Hat damit jemand Erfahrung? Die sieht so atmungsaktiv für den Sommer aus, das hat mich direkt „gefangen“. Vielleicht trägt mein Mann dann auch mal. Taugt die was? Empfehlenswert? Sie werben zumindest mit korrekter Anhock-Spreiz-Haltung…
Thek mit dem Großen bei den Sternen (02/22) und dem Spatz (01/23) auf dem Arm
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Umgedacht »

Auf den ersten Blick sehe ich nicht ob der Steg einstellbar ist. Stufenlos wäre natürlich ideal. Auch die Träger sehen irgendwie sehr dünn aus. Ich denke man muss das halt ausprobieren.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 08.10.2022, 09:43

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Umgedacht hat geschrieben: 14.05.2023, 20:38 Auf den ersten Blick sehe ich nicht ob der Steg einstellbar ist. Stufenlos wäre natürlich ideal. Auch die Träger sehen irgendwie sehr dünn aus. Ich denke man muss das halt ausprobieren.
Zitat: "Sitzbreite und Rückenlänge sind individuell anpassbar und wachsen mit Deinem Kind von der Geburt bis zu etwa 3 Jahren mit." ....hab nur keine Bilder gesehen.
Hase 05/22
Thek
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2023, 17:25

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Thek »

Danke euch. Vermutlich war meine Frage auch viel zu unpräzise, ausprobieren muss man es sicher. Aber ich bin doch zögerlich 120 € auszugeben, wenn das Ding ohnehin nicht taugen würde.
Gelbesfrettchen hat geschrieben: 15.05.2023, 12:15 Zitat: "Sitzbreite und Rückenlänge sind individuell anpassbar und wachsen mit Deinem Kind von der Geburt bis zu etwa 3 Jahren mit." ....hab nur keine Bilder gesehen.
Das habe ich auch gelesen, wie man es aber einstellt kann man leider nicht erkennen auf der Homepage :(
Thek mit dem Großen bei den Sternen (02/22) und dem Spatz (01/23) auf dem Arm
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11599
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von JoJu »

Ich find ja die Spannweite von Geburt bis 3 Jahre recht groß und kann mir nicht vorstellen, dass das in allen Altersklassen gut passt. Irgendwo wird man da Abstriche machen müssen…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Trageforum“