Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von schneebesen »

Meiner Meinung lohnt sich die Anschaffung definitiv. Für Mal schnell super. Ich habe als kurzfristige Entlastung immer einen im Auto liegen. Tragen geht unter der Jacke und auch drüber, das hängt ehr vom Jackenstoff ab, würde ich sagen. Zum ausprobieren würde ich einen gebraucht kaufen, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Ich finde Ringsling bis 15 min auch super, bei Minibabys auch länger. Für ausgiebige Spaziergänge würde ich ihn aber nicht nehmen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Kommt wirklich sehr drauf an, ob man es schafft, die nötige Übung zu erlangen. Ich hab's nicht geschafft und mein schöner Ringsling wird hier seit einem Jahr total vernachlässigt ...
Insbesondere über der dicken Jacke fand ich es unhandlich - habe den zur selben Jahreszeit angeschafft, vielleicht war das der Fehler 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Lösche Benutzer 27615

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Super, Danke für die Antworten!
Es wäre nur für kurze Wege, wenn ich länger trage, dann bin ich eh mit der Ergobaby und der Hoppediz gut aufgestellt und dann stört mich das Prozedere auch nicht. Aber wenn's regnet und wir den Großen von der Kita holen, dann sollte es schnell gehen und mit der Hand zusätzlich stützen würde natürlich gehen. Jetzt renne ich dann ja mit Baby ohne Tragehilfe und bei 11kg wird das schon echt anstrengend ... Spielplatz, beim Einkaufen, sowas. Irgendwie braucht man doch mehr, je mehr Kinder man hat. Und ich dachte, ich muss sicher nichts mehr kaufen ... :oops:

Danke!

@Valeska
Also ich könnte mir schon vorstellen, die Ringsling unter der Jacke vorher anzulegen, ich weiß ja, wann ich sie brauchen werde. Also falls das über der Jacke nicht klappt. Ich komme ja auch mit der Ergobaby über der Jacke schlecht zurecht. Hab sie meistens unter der Jacke.
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ich habe einen Sling im Anhänger liegen und packe das Baby bei Bedarf rein, mindestens 1x am Tag.
Immer über der Jacke. Einmal Softshell und eine aus Walk, beides kein Problem, allerdings sind beide Jacken nicht gefüttert. Baby selbst trägt einen Walkanzug.
Klappt für uns sehr gut.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich laufe oft mit leerem Sling rum und werde gefragt ob ich Toga trage :lol:

Inzwischen bevorzuge ich für das "(l)aufen!" Kind für die KiGa Runde eher den easy rider, weil die oft keine Minute aushält aber ich bin sling-Fan. Die Position ist einfach gut. ZB auch im Zoo, man sieht sich und guckt trotzdem in die selbe Richtung. Und wenn das eisern laufende Kind doch müde wird kann es im sling notfalls einschlafen. Man kann auch normale Taschen und Rucksäcke dazu tragen.

Ich trage ausschließlich über der Jacke weil das sunter der Jacke so wurschtelig ist.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Sling ist ja für mal schnell, da trage ich gerade jetzt mit Laufling nur über der Jacke und das ging bisher ohne Probleme.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lösche Benutzer 27615

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

@Yelma
So einen Easy Rider habe ich auch noch, dafür ist er aber noch zu klein .... er läuft schon und will immer runter, aber richtig mitlaufen kann er natürlich noch nicht und dann wird durchgehend gemeckert und sich gewunden, wenn ich ihn eben nicht runterlasse. Die Beschränkung durch die Trage akzeptiert er aber. Im Kinderwagen genauso, die Gurte akzeptiert er viel besser, als wenn ich ihn festhalte.

Danke für alle Antworten, ich brauche wirklich eine Ring Sling!
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von splischsplasch »

Solina hat geschrieben: 17.11.2021, 06:55 @Yelma
So einen Easy Rider habe ich auch noch, dafür ist er aber noch zu klein .... er läuft schon und will immer runter, aber richtig mitlaufen kann er natürlich noch nicht und dann wird durchgehend gemeckert und sich gewunden, wenn ich ihn eben nicht runterlasse. Die Beschränkung durch die Trage akzeptiert er aber. Im Kinderwagen genauso, die Gurte akzeptiert er viel besser, als wenn ich ihn festhalte.

Danke für alle Antworten, ich brauche wirklich eine Ring Sling!
Mal als Gegenstimme: Ich habe einen mit den ganzen Argumenten gekauft.
Hat leider garnicht zu mir gepasst. Liegt jetzt als Backup im Kinderwagen, der ja auch nie benutzt wird.
Hab natürlich gebraucht gekauft, war trotzdem (wahrscheinlich, denn ein bisschen Tragezeit bleibt ja noch) Geldverschwendung.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ich finde, es kommt ein bisschen aufs Kind an.

Das Rehlein habe ich recht viel im Sling getragen, das hat für uns gut gepasst.
Beim Rehkitz war es ziemlich schnell so, dass es da nicht ordentlich drin gesessen hat, dass es sich raus winden wollte, dass es sich raus gestreckt hat...

Dafür hat derdiedas onbu mit dem Rehlein nie so ganz gepasst (erst jetzt ab 3 Jahren) und jetzt geht es mit dem Rehkitz direkt sobald ich es angefangen habe (Laufalter).

Ich denke, es lohnt sich, einen günstig gebraucht zu kaufen - und wenn es nicht passt, kann man ihn ja wieder verkaufen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“