Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anjasnest
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2022, 09:09
Wohnort: Denmark
Kontaktdaten:

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Anjasnest »

Hallo Leute!
Ich würde gerne meiner Tochter eine Tragehilfe schenken, die sie für die erste Zeit nach der Geburt nutzen kann. Sie hat sich einen Marsupi gekauft, aber ich glaube, der ist noch nichts.
Natürlich fände ich persönlich ein Tragetuch am besten, aber es geht ja nicht um mich. :mrgreen:
Es darf auch gerne einigermaßen günstig sein, weil ich ihr schon was anderes (sehr großes) zur Geburt schenke.

Jemand Ideen?
Zuletzt geändert von Marla84 am 09.11.2022, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aus Signatur entfernt
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Anjasnest hat geschrieben: 08.11.2022, 17:43 Hallo Leute!
Ich würde gerne meiner Tochter eine Tragehilfe schenken, die sie für die erste Zeit nach der Geburt nutzen kann. Sie hat sich einen Marsupi gekauft, aber ich glaube, der ist noch nichts.
Natürlich fände ich persönlich ein Tragetuch am besten, aber es geht ja nicht um mich. :mrgreen:
Es darf auch gerne einigermaßen günstig sein, weil ich ihr schon was anderes (sehr großes) zur Geburt schenke.

Jemand Ideen?
So ohne Beratung und wenn es günstig und gut sein soll empfehle ich immer gerne die Mysol. Gibt es gebraucht teilweise schon so ab 40-50 Euro und passt vielen Tragenden und aber auch nach Babys sehr gut und lässt sich gut anpassen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Elafant »

Hm, mir kommt spontan die Idee, dass statt der Trage vielleicht auch eine Trageberatung ein zielführendes Geschenk wäre?
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Anjasnest hat geschrieben: 08.11.2022, 17:43 Hallo Leute!
Ich würde gerne meiner Tochter eine Tragehilfe schenken, die sie für die erste Zeit nach der Geburt nutzen kann. Sie hat sich einen Marsupi gekauft, aber ich glaube, der ist noch nichts.
Natürlich fände ich persönlich ein Tragetuch am besten, aber es geht ja nicht um mich. :mrgreen:
Es darf auch gerne einigermaßen günstig sein, weil ich ihr schon was anderes (sehr großes) zur Geburt schenke.

Jemand Ideen?
Und keine Links in der Signatur....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 28346

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Huhu

Wie lange kann ich meinen Keks in der wxt während der Folge schwangerschaft tragen?
Er hat nun knapp 9 kg, er schläft vormittags beim spazieren im TT
Ich hatte einen Kaiserschnitt

Mit dem er kommen wir gut zurecht, ich finde nur das Temperatur Management hinten deutlich schwieriger...
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Waldbewohnerin »

Zwergfussel ich kann dir leider nicht helfen, habe aber selbst eine Frage:

Was zieht ihr denn den frischen Babys im Winter beim Tragen unter der Jacke an, wenn man vorher mit dem Auto irgendwo hin muss. Ich steh da gerade echt auf dem Schlauch. Im Auto eigentlich den Wollwalkanzug, aber das wird doch unter der Jacke beim Tragen dann zu warm. Andersrum : passend fürs Tragen anziehen ist im Auto zu kalt. Wie macht ihr das bzw wie habt ihr das gemacht?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Ich zieh den Kinder Maximal eine Wolljacke oder Fleecejacke im Autovan, plus Mütze (die braucht man aber auch beim Trafen) und dann Decke. Klappt seit fast 7+6 Jahren
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Landliebe88 »

Ich würde passend fürs Tragen anziehen und dann eine warme Wolldecke drüber oder einen Fußsack.
Die Babyschale haben wir im Winter immer mit reingenommen, damit sie nicht auskühlt (geht natürlich nur, wenn man auch irgendwo reingeht.
Ansonsten kannst du auch ein Tragecover nehmen und dann als Decke benutzen, das ist dann ja schon vorgewärmt, oder deine Jacke, oder die Decke beim Tragen mit unter die Jacke packen.
So haben wir es mit Mausi gemacht, die ist allerdings ein Septemberkind, war also nicht mehr ganz frisch :lol:
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Waldbewohnerin »

Eine Decke :stirnklopf wie naheliegend. Danke!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Landliebe88 »

Noch ein Nachtrag: Im Autositz soll man den Babys auch keine dicken Sachen anziehen, weil man die Gurte sonst nicht gescheit festziehen kann. Alles wärmende über den Gurten. Insofern passt das zum Tragen finde ich auf jeden Fall besser als zum Kiwa
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Antworten

Zurück zu „Trageforum“