Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Bei meinem großen hat es immer gewechselt: mal mochte er das Tuch, mal den Wagen. Tragehilfen gingen bei ihm gar nicht, er mochte nur das Tuch.
Der Kleine wurde gerne getragen, aber nur draußen. Er mochte nur die Mysol, erst so ab 6 Monaten ging auch das Tuch. Jetzt mit 3 Jahren trage ich noch hin und wieder kurz. Er will nur noch die Mysol, das Einbeuteln beim Tuch kitzelt ihm zu doll.
Fazit: probiere einfach ein bisschen, erzwinge nichts. Es kann sich jederzeit wieder ändern.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Callisto »

Noch eine Stimme für Känguru und Ringsling. Mochte ich bei den Großen nicht besonders gerne, das jüngste Baby wollte die Beine anfangs aber lieber enger zusammen angehockt haben und hat mich zum Üben motiviert. Besonders für kürzere Zeiten fand ich den Sling plötzlich super.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2891
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kaba »

Ich habe auch eine Frage:
Ich bin irgendwie zu ungelenkig, um die Rückenschnalle meiner Limas Flex zu schließen. Wenn ich sie vorher ganz nach unten schiebe, geht es, aber das ist dann eigentlich zu tief und hält die Schulterträger nicht mehr so gut zusammen. Gibt es da irgend einen Trick oder muss ich einfach mehr Yoga machen...?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2425
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kambly »

Ich hab die Flex nur mal getestet und mich dann für die Plus entschieden. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir auch schwierig war. Bzw. Hab ichs dann mal geschafft und konnte die Schnalle irgendwie auch hoch schieben, kam dann aber fast nicht mehr raus :lol:
Ich habe dann mit gekreuzten Trägern getragen, das ging recht gut. Hast du das schon getestet ob dir das bequem ist?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mayo9121 »

Ich hAb mal ein Video mit Tipps und Tricks zur Limas flex. gesehen (nicht von Limas selber). Ich meine, da wurde auch gezeigt, wie normal gelenkige Menschen daran kommen. Ich such mal beim Frühstück
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mayo9121 »

Sie schließt die Rückenschnalle, wenn die Träger noch nicht ganz fest gezogen sind. Dadurch sitzt die noch so hoch am Rücken, dass man angeblich dran kommt.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2891
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kaba »

mayo9121 hat geschrieben: 13.10.2022, 06:17 Sie schließt die Rückenschnalle, wenn die Träger noch nicht ganz fest gezogen sind. Dadurch sitzt die noch so hoch am Rücken, dass man angeblich dran kommt.
Hmm das probiere ich aber klappt irgendwie nicht. Ich habe die gekauft, als die Große 1,5 war und für sie nur auf dem Rücken verwendet. Wenn sie erstmal sitzt, mag ich sie auch für's Baby schon gerne, aber das ist so echt ein bisschen nervig...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2891
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kaba »

Kambly hat geschrieben: 12.10.2022, 23:40 Ich hab die Flex nur mal getestet und mich dann für die Plus entschieden. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei mir auch schwierig war. Bzw. Hab ichs dann mal geschafft und konnte die Schnalle irgendwie auch hoch schieben, kam dann aber fast nicht mehr raus :lol:
Ich habe dann mit gekreuzten Trägern getragen, das ging recht gut. Hast du das schon getestet ob dir das bequem ist?
Nein, das teste ich mal! War mir gar nicht klar, dass das geht.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Lösche Benutzer 28346

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich habe nun schon einige verschiedene Material Mischungen hier ...
Frage mich daher wie sich andere Materialien auf die trage Eigenschaften auswirken ...

Wie verhält sich Hanf BW? Wie leinen BW?
Was ist mit seacell?
Bambus?
Ist wolle immer kratzig?
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mayo9121 »

Meiner Erfahrung nach kommt es auch sehr auf die Webung an. Seacell hat für mein Empfinden eher kühle Materialeigenschaften und ist ziemlich glatt und sehr weich, passt gut mit Seide zusammen. Wolle ist definitiv nicht immer kratzig, da gibt es meilenweite Qualitätsunterschiede
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Trageforum“