Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Liebe Hellcat01, danke - ich hab mich für den Kauf entschieden! Bin schon gespannt
Und heute wird mit dem Freund noch gemeinsam der Einfache Rucksack geübt.. Ich hoffe, dass wir das auch irgendwann mal hinbekommen.
Und heute wird mit dem Freund noch gemeinsam der Einfache Rucksack geübt.. Ich hoffe, dass wir das auch irgendwann mal hinbekommen.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
- Hellcat01
- ist gern hier dabei
Viel Freude damit!:-) Und viel Erfolg beim ER übenValencia hat geschrieben: 19.09.2024, 13:10 Liebe Hellcat01, danke - ich hab mich für den Kauf entschieden! Bin schon gespannt
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
-
- alter SuT-Hase
Ich glaube, neu würde ich mir keine Trage mehr kaufen, die nur noch knapp passt.MaiDri hat geschrieben: 18.09.2024, 15:21 Danke!
Na, dann passt sie vermutlich noch der po ist tiefer als die Knie, das ist schon okay. Hab eben vergessen ein Foto zu machen...
@Hellcat: ja, das ist wirklich ne limas plus. Das mit den Trägern versuche ich bei Gelegenheit mal!
Ausser, ihr wünscht euch irgendwann ein zweites Kind und denkt, dass ihr sie noch einmal nutzen könnt.
Sonst würde ich mir die Tragen von Madame Jordan noch anschauen/testen (jeweils Grösse 2).
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Sommerbaby 2023
- Meeresbrise
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe beim Sonnenstrahl ab ca. einem Jahr einen Hüftsitz geholt, so ein Teil zum Umschnallen. War total praktisch für kurze Strecken zb vom Auto zum Bäcker, schnell in den Supermarkt oder zuhause wenn er mal krank war und viel getragen werden wollte und meine Arme weh taten vom Rumschleppen. Er konnte mit 9 Monaten frei sitzen.
Jetzt frag ich mich, ab wann ich das Teil bei der Meeresprinzessin nutzen könnte. Auch hier wäre es für kurz mal zwischendurch praktisch. Sie wiegt bereits über 8 Kilo und alles was über auf den Wickeltisch heben, Bäuerchen machen, kurz mal zum Beruhigen herumtragen und so kudze Strecken in der Wohnung hinausgeht, spüre ich schön langsam ordentlich in den Armen. Tragetuch finde ich aber total unpraktisch für vielleicht 5 Minuten tragen und dann wieder ablegen und kurz darauf wieder nehmen.
Momentan ist es sowieso noch zu früh, sie wird erst 4 Monate und ich stütze ihr Köpfchen noch zur Gänze und sitze sie noch nicht auf meine Hüfte beim Tragen. Ich frage mich aber, ob ich das Teil schon kurzfristig nutzen könnte, sobald das Köpfchen selbstständig gehalten werden kann, sie sich aber noch nicht selbst hinsetzen kann, so mit gut 5 oder 6 Monaten. Man sollte Babys ja niemals hinsetzen, bevor sies selbst können. Oder ist das ok mal schnell zwischendurch am Hüftsitz? Wenn sie weiterhin so gut zunimmt, hat sie in einem Monat gut 9 Kilo und das wird dann wirklich anstrengend.
Jetzt frag ich mich, ab wann ich das Teil bei der Meeresprinzessin nutzen könnte. Auch hier wäre es für kurz mal zwischendurch praktisch. Sie wiegt bereits über 8 Kilo und alles was über auf den Wickeltisch heben, Bäuerchen machen, kurz mal zum Beruhigen herumtragen und so kudze Strecken in der Wohnung hinausgeht, spüre ich schön langsam ordentlich in den Armen. Tragetuch finde ich aber total unpraktisch für vielleicht 5 Minuten tragen und dann wieder ablegen und kurz darauf wieder nehmen.
Momentan ist es sowieso noch zu früh, sie wird erst 4 Monate und ich stütze ihr Köpfchen noch zur Gänze und sitze sie noch nicht auf meine Hüfte beim Tragen. Ich frage mich aber, ob ich das Teil schon kurzfristig nutzen könnte, sobald das Köpfchen selbstständig gehalten werden kann, sie sich aber noch nicht selbst hinsetzen kann, so mit gut 5 oder 6 Monaten. Man sollte Babys ja niemals hinsetzen, bevor sies selbst können. Oder ist das ok mal schnell zwischendurch am Hüftsitz? Wenn sie weiterhin so gut zunimmt, hat sie in einem Monat gut 9 Kilo und das wird dann wirklich anstrengend.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
- Valeska
- SuT-Legende
Auf dem Hüftsitz würdest du sie ja weiterhin stützen, ich denke nicht, dass man das mit "Baby hinsetzen" vergleichen kann.
Vermutlich wäre es gut, wenn sie eine gewisse Körperspannung hat. Ich kenn zwar so einen Hüftsitz nicht, kann mir aber vorstellen, dass es auch für dich wirklich nicht bequem zu tragen ist, solange das Baby noch nicht selber ein bisschen Spannung mitbringt? Sprich, ich glaub, sobald es sich für sich gut anfühlt sie zu tragen, würd ich mir glaub nicht so große Gedanken mehr machen, ob es zu früh ist. Du hältst und stützt sie ja weiterhin mit deinem Arm/Körper und machst das sicherlich eh nicht stundenlang (dann würde sich ja das Umlegen einer richtigen Trage lohnen).
Wir haben übrigens die Große ab 6 Monate in den Hochstuhl gesetzt zum Essen, obwohl sie sich erst mit 9 Monaten selbst hinsetzen konnte. Ich hab da kein schlechtes Gewissen und mag dieses absolute "niemals hinsetzen!!" nicht ... Sie saß da halt kurz zum Essen drin, damit wir zeitgleich essen konnten, und danach ging's wieder auf den Boden zum Rumkullern oder auf den Arm oder was auch immer.
Vermutlich wäre es gut, wenn sie eine gewisse Körperspannung hat. Ich kenn zwar so einen Hüftsitz nicht, kann mir aber vorstellen, dass es auch für dich wirklich nicht bequem zu tragen ist, solange das Baby noch nicht selber ein bisschen Spannung mitbringt? Sprich, ich glaub, sobald es sich für sich gut anfühlt sie zu tragen, würd ich mir glaub nicht so große Gedanken mehr machen, ob es zu früh ist. Du hältst und stützt sie ja weiterhin mit deinem Arm/Körper und machst das sicherlich eh nicht stundenlang (dann würde sich ja das Umlegen einer richtigen Trage lohnen).
Wir haben übrigens die Große ab 6 Monate in den Hochstuhl gesetzt zum Essen, obwohl sie sich erst mit 9 Monaten selbst hinsetzen konnte. Ich hab da kein schlechtes Gewissen und mag dieses absolute "niemals hinsetzen!!" nicht ... Sie saß da halt kurz zum Essen drin, damit wir zeitgleich essen konnten, und danach ging's wieder auf den Boden zum Rumkullern oder auf den Arm oder was auch immer.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Meeresbrise
Ich kann mich beim Sonnenstrahl nicht mehr daran erinnern, ab wann er ausreichend Körperspannung hatte. Mit 4 Monaten hab ich mich damals verletzt, da hatte er sie noch nichtValeska hat geschrieben: 26.09.2024, 16:51 Auf dem Hüftsitz würdest du sie ja weiterhin stützen, ich denke nicht, dass man das mit "Baby hinsetzen" vergleichen kann.
Bis ich ihn wieder tragen konnte war er 7 Monate und da hatte er bereits volle Kopfkontrolle und Körperspannung. Aber ich weiß tatsächlich nicht mehr, wann das dann plötzlich da war.
Ich sehe immer wieder Mütter mit 4 Monaten alten Kindern, die den Kopf gar nicht mehr stützen und das Kind seitlich tragen. Das kann ich mir derzeit noch überhaupt nicht vorstellen, auch wenn sie so schwer ist und Wiegegriff hasst. Ich trage sie also über den Kopf und stütze mit 2 Fingern den Kopf.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
-
- Miss SuTiversum
Könntest du mit deiner Schulter mit einem Ringsling tragen? Da könntest du ja den Tuchstrang bis zu den Ohren ziehen zum Kopf stützen, oder dann nur noch bis in den Nacken, wenn sie den Kopf selbst hält, aber noch nicht ausreichend Körperspannung hat.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Meeresbrise
Nein, wir habens bei der Trageberatung probiert. Sie mag dieses wo rein "wursteln" nicht so, auch wenns im Ringsling schnell geht, sie zappelt und mag nichts über den Nacken gestülpt bekommen. Gerade für nur kurz mag ich ihr das auch nicht immer zumuten. Für länger tut mir Ringsling durch die einseitige Belastung weh. Da hab ich jetzt ein tolles Tragetuch was ganz gut geht, auch mit meiner Schulter. Ist halt eher fürs Haushalt mit Kind an quengeligen Tagen schnell machen und etwas länger als kurz hochnehmen (Spaziergänge gehen damit ja leider nicht, weil mir bei sämtlichen Tragehilfen kotzübel wird, wenn ich das Baby lange vorn trage und was auf Bauch/Magen drückt, aber sie liebt grundsätzlich den Kinderwagen also ist das völlig ok so)Hüftsitz war halt beim Sonnenstrahl ab einem gewissen Alter total angenehm und eine echte Entlastung für die Arme. Der Sonnenstrahl war aber leichter als die Meeresprinzessin und hatte ihr jetziges Gewicht erst mit 7 oder 8 Monaten.Reh hat geschrieben: 26.09.2024, 19:06 Könntest du mit deiner Schulter mit einem Ringsling tragen? Da könntest du ja den Tuchstrang bis zu den Ohren ziehen zum Kopf stützen, oder dann nur noch bis in den Nacken, wenn sie den Kopf selbst hält, aber noch nicht ausreichend Körperspannung hat.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Hat jemand die ja Jacke "Enigma" von fun2bemum? Passt da ein 86/92 Kind noch gut drunter oder ist dir zu kurz? Ich habe eine Sweatjacke von denen da gucken die Füße jetzt langsam raus.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Meeresbrise
Kennt jemand schon die Qookie Go Trage (Hüftrage)?Scheint recht neu am Markt zu sein, die Sufu spuckt nichts dazu aus. Wie würdet ihr die bewerten im Vergleich mit dem Ringsling? Ich habe den Ringsling kurz getestet und kam mit der Länge nicht klar und es war für die Schulter nicht angenehm für mich.
Qookie sieht sehr praktisch aber sehr ähnlich dem Ringsling aus. Nur ohne der Länge.
Aktuell habe ich ein Tuch und die Ergobaby, da trag ich die Meeresprinzessin öfters beim Haushalt machen oder wenn ich zuhause zwei freie Hände brauche. Allerdings selten auswärts und nie lange, weil mir von sämtlichen Tragehilfen, wo das Baby vorne sitzt, nach einiger Zeit so furchtbar übel wird. Am Rücken kommt nicht in Frage für mich, da ich es einfach, ua wegen einer Bewegungseinschränkung im Arm, nicht kann. Auf der Hüfte würde ich die Übelkeit umgehen, da kein Druck am Bauch lastet.
Die Meeresprinzessin ist jetzt nicht extrem das Tragebaby, sie ist durchaus auch zufrieden unterm Spielbogen aber es wäre praktisch sie mal schnell in so eine Qookie Go zu setzen, wenn das denn was brauchbares ist. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.
Qookie sieht sehr praktisch aber sehr ähnlich dem Ringsling aus. Nur ohne der Länge.
Aktuell habe ich ein Tuch und die Ergobaby, da trag ich die Meeresprinzessin öfters beim Haushalt machen oder wenn ich zuhause zwei freie Hände brauche. Allerdings selten auswärts und nie lange, weil mir von sämtlichen Tragehilfen, wo das Baby vorne sitzt, nach einiger Zeit so furchtbar übel wird. Am Rücken kommt nicht in Frage für mich, da ich es einfach, ua wegen einer Bewegungseinschränkung im Arm, nicht kann. Auf der Hüfte würde ich die Übelkeit umgehen, da kein Druck am Bauch lastet.
Die Meeresprinzessin ist jetzt nicht extrem das Tragebaby, sie ist durchaus auch zufrieden unterm Spielbogen aber es wäre praktisch sie mal schnell in so eine Qookie Go zu setzen, wenn das denn was brauchbares ist. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore