Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kambly
alter SuT-Hase

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kambly »

MaiDri hat geschrieben: 17.09.2024, 15:53
Kambly hat geschrieben: 11.06.2024, 18:52 Mein Mann liebt die Limas Plus. Er trägt allerdings nur vorne.
Die limas plus war klasse - ist jetzt allerdings schon fast zu klein :shock: (der Steg geht nicht mehr ganz von Kniekehle bis Kniekehle). Hat uns beiden aber super gefallen! Welche Trage wäre denn die darauf folgende, die auch so gut sitzt? Die Erbse ist jetzt... hm, gute Frage! Vermutlich so um die 80 cm groß, und fängt an zu laufen.
Hmmmm, da kann ich dir leider nichts empfehlen. Meine Kleine ist ca. 84 cm und der Steg kann man noch gut grösser stellen.
Liegt das an den unterschiedlichen Beinlängen?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Krass, hat die Erbse so lange Beine?
Ich habe grade mal in meinen Fotos geschaut, ich habe beide Mädels bestimmt bis Gr 92 in der Limas Plus getragen, erst dann wurde der Steg zu knapp. Ok, die wäre beide eher immer klein, das war dann mit ca. 3 Jahren, aber die hatten tendenziell schon auch eher lange Beine.
Der Kleine fängt jetzt mit Gr 74 an und da ist noch vieeeel Luft nach oben in der Limas Plus 🤔
Unsere größte Trage ist eine Hybrid trage von Sterntuch, die hab ich damals gebraucht über Kleinanzeigen gekauft, da würde glaube ich sogar die Mittlere (ca. 105 cm aktuell) noch gut reinpassen, also vielleicht mal danach schauen? Ist dann aber eine Fullbuckle.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Jo, der ist wirklich recht groß für sein Alter... anscheinend mit langen Beinchen :)
Hm, dann schau ich mal weiter... vielleicht übertreib ich auch, aber ich hab im Kopf, dass der Stoff von Kniekehle bis Kniekehle gehen soll - und das ist nicht mehr der Fall, sondern der Stoff hört ein paar cm vorher auf.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

das ist trotzdem ok. Der muss nicht bis maximum gehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Ich hätte jetzt ähnlich wie Delfinstern gesagt, dass es wichtiger ist, dass der Po tiefer ist als die Knie. Ich bin aber auch keine Trageberaterin. Ich hab mal ein Foto rausgesucht mit der Großen in der Limas Plus, da hört der Steg auch ein paar Zentimeter vorher auf, aber die Anhock-Spreizhaltung ist ja trotzdem da. Da war sie ca 90cm groß denke ich.
Allerdings natürlich hinten getragen, vielleicht sähe das vorne auch anders aus 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Hellcat01
ist gern hier dabei

Beitrag von Hellcat01 »

MaiDri hat geschrieben: 17.09.2024, 22:04 Jo, der ist wirklich recht groß für sein Alter... anscheinend mit langen Beinchen :)
Hm, dann schau ich mal weiter... vielleicht übertreib ich auch, aber ich hab im Kopf, dass der Stoff von Kniekehle bis Kniekehle gehen soll - und das ist nicht mehr der Fall, sondern der Stoff hört ein paar cm vorher auf.
Du kannst bei der Limas Plus den Steg noch verbreitern, indem du die Träger unter dem Po auffächerst. So hast du trotzdem Stoff von Kniekehle zu Kniekehle bzw. sollte er jeweils einen fingerbreit vor der Kniekehle enden. Du kannst auch nochmal schauen, ob der Steg wirklich ohne Falten breit gezogen ist. Bei Größe 80 sollte die Plus eigentlich noch passen.
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
Hellcat01
ist gern hier dabei

Beitrag von Hellcat01 »

Hellcat01 hat geschrieben: 18.09.2024, 07:32
MaiDri hat geschrieben: 17.09.2024, 22:04 Jo, der ist wirklich recht groß für sein Alter... anscheinend mit langen Beinchen :)
Entschuldigung, blöde Frage, aber ihr habt ganz sicher die Limas Plus? Die Limas geht nämlich bis ca. Größe 80/86, die Plus bis etwa 104. Fiel mir gerade noch ein🙈
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
MaiNacht

Beitrag von MaiNacht »

Danke!
Na, dann passt sie vermutlich noch 🙃 der po ist tiefer als die Knie, das ist schon okay. Hab eben vergessen ein Foto zu machen...
@Hellcat: ja, das ist wirklich ne limas plus. Das mit den Trägern versuche ich bei Gelegenheit mal!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Valencia

Beitrag von Valencia »

MaiDri, wir hatten bzw haben auch die L*imas bei allen drei Kindern. Beim Mittleren sind wir aber mit zunehmender Größe auf die B*uzzidil Fullbuckle umgestiegen. Mein Mann trägt ihn mit 3,5 Jahren und Gr. 104 immer noch gerne vorne zum Einschlafen - wir haben glaub ich jetzt das Modell PreSchooler von der Größe her :lol: Aber der Sohn liebt es. Da passt auch der Steg wunderbar.

Meine Frage an euch Tragetuchexpertinnen:

Ich binde das Baby gerade regelmäßig ins Tuch (hab vor einigen Jahren mal günstig gebraucht ein kurzes und ein langes gekauft, glaub St*orchenwiege). Jetzt mit mehr Übung finde ich es sehr angenehm und wünsche mir ein optisch ansprechenderes :lol: Ich hab mich jetzt im Zuge meiner Recherche ein wenig in die Tücher von O*scha verliebt. Denkt ihr man kann da ein gebrauchtes kaufen? Hab zufällig das, das ich mir schon fast neu bestellen wollte, gebraucht bei den Kleinanzeigen enteckt. Die sind ja doch sehr hochpreisig, allerdings wäre ich die Drittbesitzerin.
Würdet ihr es riskieren? Oder ist die "Gefahr" gegeben, dass das Tuch dann schon etwas ausgeleiert ist? Es wäre das Starry Night Horizon :)
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Hellcat01
ist gern hier dabei

Beitrag von Hellcat01 »

Valencia hat geschrieben: 19.09.2024, 10:12 MaiDri, wir hatten bzw haben auch die L*imas bei allen drei Kindern. Beim Mittleren sind wir aber mit zunehmender Größe auf die B*uzzidil Fullbuckle umgestiegen. Mein Mann trägt ihn mit 3,5 Jahren und Gr. 104 immer noch gerne vorne zum Einschlafen - wir haben glaub ich jetzt das Modell PreSchooler von der Größe her :lol: Aber der Sohn liebt es. Da passt auch der Steg wunderbar.

Meine Frage an euch Tragetuchexpertinnen:

Ich binde das Baby gerade regelmäßig ins Tuch (hab vor einigen Jahren mal günstig gebraucht ein kurzes und ein langes gekauft, glaub St*orchenwiege). Jetzt mit mehr Übung finde ich es sehr angenehm und wünsche mir ein optisch ansprechenderes :lol: Ich hab mich jetzt im Zuge meiner Recherche ein wenig in die Tücher von O*scha verliebt. Denkt ihr man kann da ein gebrauchtes kaufen? Hab zufällig das, das ich mir schon fast neu bestellen wollte, gebraucht bei den Kleinanzeigen enteckt. Die sind ja doch sehr hochpreisig, allerdings wäre ich die Drittbesitzerin.
Würdet ihr es riskieren? Oder ist die "Gefahr" gegeben, dass das Tuch dann schon etwas ausgeleiert ist? Es wäre das Starry Night Horizon :)
Wenn das Tuch entsprechend der Anleitung gewaschen und genutzt wurde kannst du da bedenkenlos zugreifen :-). Ich habe ganz viele Oschas, teils recht alte von 2013, die sind wunderbar. Da das Horizon einen Tencel- und Seide-Anteil hat, würde ich vor dem Kauf um die Maße bitten um sicherzugehen, dass da nichts durch falsche Wäsche eingelaufen ist. Möglicherweise hat das Tencel etwas an Glanz verloren, aber das ist nur ein optischer Makel :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“