Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Kerstin »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 11.11.2020, 12:49
Elli567 hat geschrieben: 29.10.2020, 09:56 Ich habe gerade "Achtsam morden" gelesen und fand es richtig klasse.
das habe ich gerade auch gestern angefangen mit leseprobe, finde ich ganz amüsant bisher, bin gespannt.

habe gerade "psychopathinnen" von lydia benecke durch und bräuchte jetzt so für meine seele was lucinda-riley-artiges zum abtauchen.... falls jmd tipps in der richtung hat?
Das geht zwar nicht unbedingt in Richtung Riley, aber sehr entspannend und für zwischendrin finde ich die Bücher von Elin Hildenbrand sehr geeignet. Habe leider schon alle gelesen.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Cecily »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 11.11.2020, 12:51
Cecily hat geschrieben: 11.11.2020, 12:23 Ich habe die Snow-Geschichte durch und bin sehr angetan. Nach einem "Blick ins Buch" hatte ich es weder bestellt noch aus der Bücherei und habe es als langweilig verworfen.
Was ist das genau? Oder wurde das schon hier diskutiert?

Mir geht es ähnlich wie dir, mit Jodi Picoult. Ich liebe ihren Schreibstil, inhaltlich finde ich es sehr sehr reich und wichtig, aber es bedrückt mich immer.
Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange

Das wurde hier schon mal irgendwo angesprochen....

Jodi Picoult habe ich noch nie gelesen - anscheinend eine Wissenslücke. Wenn ich mal in guter Stimmung bin :lol:
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Cecily hat geschrieben: 11.11.2020, 13:07
Sternenfaengerin hat geschrieben: 11.11.2020, 12:51
Cecily hat geschrieben: 11.11.2020, 12:23 Ich habe die Snow-Geschichte durch und bin sehr angetan. Nach einem "Blick ins Buch" hatte ich es weder bestellt noch aus der Bücherei und habe es als langweilig verworfen.
Was ist das genau? Oder wurde das schon hier diskutiert?

Mir geht es ähnlich wie dir, mit Jodi Picoult. Ich liebe ihren Schreibstil, inhaltlich finde ich es sehr sehr reich und wichtig, aber es bedrückt mich immer.
Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange

Das wurde hier schon mal irgendwo angesprochen....

Jodi Picoult habe ich noch nie gelesen - anscheinend eine Wissenslücke. Wenn ich mal in guter Stimmung bin :lol:
haha, dann bitte unbedingt merken: "kleine große schritte", ein wirklich inhaltlich ganz fantastisches buch, das mich nachhaltig beeindruckt!

oh, cool, da hatte ich kurz überlegt, weil ich auch so begeistert war von den tributen damals. vielleicht lese ich doch mal rein.
Kerstin hat geschrieben: 11.11.2020, 13:03
Sternenfaengerin hat geschrieben: 11.11.2020, 12:49
Elli567 hat geschrieben: 29.10.2020, 09:56 Ich habe gerade "Achtsam morden" gelesen und fand es richtig klasse.
das habe ich gerade auch gestern angefangen mit leseprobe, finde ich ganz amüsant bisher, bin gespannt.

habe gerade "psychopathinnen" von lydia benecke durch und bräuchte jetzt so für meine seele was lucinda-riley-artiges zum abtauchen.... falls jmd tipps in der richtung hat?
Das geht zwar nicht unbedingt in Richtung Riley, aber sehr entspannend und für zwischendrin finde ich die Bücher von Elin Hildenbrand sehr geeignet. Habe leider schon alle gelesen.
Danke dir für den Tipp - das sind mir die liebsten Empfehlungen, wo man bedauert, nix mehr von lesen zu können!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Fritziminchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2020, 12:45

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Fritziminchen »

Irving - das Zirkuskind

Na vielen schweren Büchern mal wieder ein Irving, der irgendwie so ganz außerhalb des Realen zu sein scheint.
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von ivi »

Da bei uns angeblich ein Wolf das erste Mal gesichtet wurde...

Bin ich gerade in der Mitte des Buches angelangt von: "Der mit den Wölfen lebt" -Shaun Ellis
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Mino93 »

Muttergefühle - total humorvoll geschrieben und man kann sich in vielen Beschreibungen wiederfinden! Echt super, möchte bald Teil 2 Lesen.
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Cecily »

Noch nicht gelesen, da zum Geburtstag gewünscht, aber ich freue mich sehr drauf: Maze Runner (auf englisch, die deutsche Übersetzung soll grottig sein und das ganze Buch kaputt machen, das englische Buch ist sehr positiv bewertet und ich mag die Filme).

Ist ein kleine bisschen wie die Tribute von Panem - wenn man einen Vergleich ziehen will.
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von ivi »

Da ich auch echt gerne Biografien lese, gerade ausgelesen: Marie des Brebis, Der reiche Klang eines einfachen Lebens. Von Christian Signol

Hat mich sehr bewegt und ich tauche gerne mal ab in andere Zeitalter. Da werden mir die vielen Veränderungen und der Vergleich zu heute sehr deutlich.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Kerstin »

Ich hatte gerade den 7. Band von den sieben Schwestern gelesen. Und mich am Ende ganz schön geärgert. Und jetzt lese ich, dass Lucinda Riley gestorben ist :( .
Ich wusste gar nicht, dass sie krank war. 😭
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von cebe »

Hallo in die Runde,

Bin auf der Suche nach neuem Lesefutter…

Mein Lieblingsbuch ist „Schloss aus Glas“ von J. Walls.
Mein Lieblingsautor John Irving. Mein Lieblingsbuch von ihm ist „Bis ich dich finde“.

Sehr gerne mag ich auch die Bücher von Zafon (Im Schatten des Windes usw. )und Hosseini (Drachenläufer…)

In letzter Zeit habe ich „Ich Eleanor Oliphant“ von Hobeyman super gefunden

Tipps für mich?
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“