Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Mamane
gehört zum Inventar
Beiträge: 520
Registriert: 14.07.2016, 08:59

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Mamane »

Jadzia hat geschrieben: 26.12.2022, 22:46 Ich lese gerade „Kummer aller Art“ und bin hingerissen .
Bin schon bei der Hälfte.

Ich weiß schon ganz viele Menschen denen ich das schenken will.

Danach liegt „eine Frage der Chemie an“ . Da bin ich extrem neugierig drauf
Eine Frage der Chemie fand ich super und habe ich schon zweimal verschenkt!

Crossroads habe ich auch gelesen, ich fand es über weite Strecken sehr gut, am Ende war es mir, irgendwie zu, hm mm, abgedreht oder übertrieben. Trotzdem lesenswert finde ich.

Was ich sehr gerne gelesen habe ist alles von Vea Kaiser, z. B. den Rückwärtswalzer. Ist etwas skurril, aber aus meiner Sicht eine super Urlaubslektüre.

Ich lese gerade "Ida" von Katharina Adler.
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von schlangengurke »

Oh, danke, Jadzia, ich habe schon eine Freundin im Kopf, für die beide Bücher auch etwas sein könnten. Aber erstmal selber lesen.
(2009) 👭 (2009)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5865
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Cecily »

Jadzia hat geschrieben: 26.12.2022, 22:46 Ich lese gerade „Kummer aller Art“ und bin hingerissen .
Bin schon bei der Hälfte.

Ich weiß schon ganz viele Menschen denen ich das schenken will.

Danach liegt „eine Frage der Chemie an“ . Da bin ich extrem neugierig drauf
Ich habe gerade Eine Frage der Chemie zugeklappt und wollte es als Tipp hierlassen :lol:

Hab ich sehr gerne gelesen bis zum Ende.
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2458
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von sandra86 »

Eine Frage der Chemie hab ich als Hörbuch gehört und mochte es sehr gern. War eins der Bücher wo ich traurig war, als es zu Ende war
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von LaSarda »

Eine Frage der Chemie fand ich auch grossartig.
Norrsken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 346
Registriert: 17.02.2023, 17:12

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Norrsken »

Letztes Jahr, als ich noch zu viel Zeit hatte (Mutterschutz), habe ich eine Vorliebe für historische Wälzer entwickelt und alle Waringham-Bände sowie die beiden Otto I. Romane von Rebecca Gablé gelesen. Jetzt gibt es ja einen neuen Waringham-Roman (Drachenbanner)…hat den zufällig schon jemand gelesen? Überlege noch, ob es sich lohnt, ganz schön teuer im Kindle Shop.

Ansonsten habe ich gerade die Chronik des eisernen Druiden von Kevin Hearne ausgelesen (Urban Fantasy Reihe… sehr unterhaltsam, wenn einem das Genre nicht zu trashig ist ;)).
mit kleinem Erkunder (08/22)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Goldhamster »

An Fantasy lese ich im Moment mehr Jugendfantasy. Court of Sun fand ich gar nicht schlecht, bisschen klischeehaft und die Erotik hätte es nicht gebraucht, aber ich freue mich trotzdem auf den zweiten Teil.
Und dann höre ich gerade den zweiten Teil der Whitestone Hospital - Reihe - eigentlich ist es so kitschig und vorhersehbar, dass es unzumutbar ist, aber dann doch wieder mit Cliffhanger, dass man weiterhören muss :lol: nette Unterhaltung mit wenig Mehrwert 😉
Töchterlein 01/19
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 816
Registriert: 16.12.2019, 22:55

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von cicelyalaska »

Ich habe gerade „Das Geheimnis von Zimmer 622“ von Joel Dicker gelesen. Was soll ich sagen… nachdem ich wirklich großer Fan seiner drei vorhergehenden Bücher war, bin ich echt verblüfft wie dieses haarsträubende Buch aus der Feder des selben Autors stammen kann 😳 Oder eventuell habe ich was nicht kapiert und es soll eine Parodie sein? 🙈
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5962
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Kerstin »

cicelyalaska hat geschrieben: 04.03.2023, 21:14 Ich habe gerade „Das Geheimnis von Zimmer 622“ von Joel Dicker gelesen. Was soll ich sagen… nachdem ich wirklich großer Fan seiner drei vorhergehenden Bücher war, bin ich echt verblüfft wie dieses haarsträubende Buch aus der Feder des selben Autors stammen kann 😳 Oder eventuell habe ich was nicht kapiert und es soll eine Parodie sein? 🙈
:lol: Ich habe es sehr gerne gelesen, aber ich fand "die letzten Tage unserer Väter" furchtbar.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Paprikagemüse »

Schon seit Ende letzten Jahres "Das Haupt der Welt" von Gablé. Irgendwie werde ich nicht warm damit Ich liebe eigentlich fast alle Bücher von ihr, aber dieses...
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“