Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2062
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Füchschen »

Plueschwuschel hat geschrieben: 28.02.2023, 16:37
Glöckchen hat geschrieben: 28.02.2023, 16:28 Der Schwarm, gibt es in der ZDF Mediathek. Ich habe das Buch gelesen, mein Mann nicht, das macht es ziemlich lustig für mich :mrgreen:
Oh, wie gefällt es Dir?
Ich mag Fernsehfilme und habe das Buch zwar gelesen, aber nicht unbedingt gefeiert. Schau mir das gern an.
Mein Mann findet es unaushaltbar, peinlich, "eine Schande" etc.
Inhalt hat er erstaunlicherweise auch nicht mehr präsent (ist angeblich eins seiner Lieblingsbücher) - ich verstehe Deinen Spaß am gemeinsamen Gucken :lol:
Ich finde es nicht gut umgesetzt und absolut unspannend im gegensatz zum Buch.
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5730
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Zum Thema der Schwarm: finde die Serie ganz okay im Sinne von "wenn sonst nichts läuft", aber weitaus schlechter als das Buch. Wie Schätzing schon meinte "es pilchert zu sehr". Vor allem die Charaktere rund um Anawak sind so furchtbar schlecht dargestellt.

Habe jetzt How to sell drugs online (fast) in Rekordzeit durchgesuchtet. Die gefiel mir richtig gut.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Glöckchen »

Es ist über 10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Mir geht die Einführung der ganzen Personen daher etwas zu schnell, allgemein alles, aber das ist wohl ein grundsätzliches Problem, wenn man ein Buch verfilmt. Kann ein Film, zudem ich das Buch kenne, unvorhersehbar sein? Ich weis doch eh, was passiert, zumindest grob. Und vielleicht bin ich da schräg, aber ich mag, wenn ich weis was passiert, denn ich erschrecke mich sonst bei Filmen oft sehr schnell :oops: Worüber mein Mann sich dann jedesmal amüsiert...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2461
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von sandra86 »

Bei mir ist es fast 20 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Hab jetzt nur die erste Folge gesehen und wusste nicht mehr was passiert 🙈... Ich weiß ja nicht, wie gut dein Gedächtnis ist, bei mir bleibt Unvorhersehbarkeit
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Umgedacht »

Mein Mann findet das Buch total super und hat sich sehr auf die Serie gefreut. Ich finde sie wirklich schlecht umgesetzt. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber filmisch ist es eine Katastrophe, die wahnsinnig teuer war.

Wir haben House of the Dragon letztens gesehen. Naja, ich war auch nicht begeistert. Es ist bei weitem nicht so gut wie Game of Thrones. Stellenweise echt öde und ohne die genialen Plottwists.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5730
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Umgedacht hat geschrieben: 08.03.2023, 12:05 Mein Mann findet das Buch total super und hat sich sehr auf die Serie gefreut. Ich finde sie wirklich schlecht umgesetzt. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber filmisch ist es eine Katastrophe, die wahnsinnig teuer war.
Ich kotze gerade im Strahl über die letzten 2 Folgen. Es fehlt einfach soooo viel Relevantes. Und ja, filmisch Vollkatastrophe. Ey, die sind in der Arktis unterwegs und fahren da zwischen Eisbergen herum und es gibt nicht ein Atemwölkchen. Das sind so Kleinigkeiten, die es echt schlecht aussehen lassen.
Der arme Schätzing.
Ich habe das Buch bestimmt 10mal gelesen und fühle mich etwas verarscht. Schätzing wahrscheinlich auch.

Und wtf wer ist Charlie?!
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5730
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Ich glaub zur Beruhigung muss ich das Buch mal wieder lesen. Ein ungekürztes Hörbuch gibt es leider nicht soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Glöckchen »

Die letzte steht noch aus, aber die vorletzte geht jetzt wirklich weit am Original vorbei. Wäre aber auch extrem schwierig geworden auf einem Flugzeugträger zu filmen...
Ich betrachte es als Kunst, was es nun irgendwo auch ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von muh »

Krachbum hat geschrieben: 08.03.2023, 21:35
Umgedacht hat geschrieben: 08.03.2023, 12:05 Mein Mann findet das Buch total super und hat sich sehr auf die Serie gefreut. Ich finde sie wirklich schlecht umgesetzt. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber filmisch ist es eine Katastrophe, die wahnsinnig teuer war.
Ich kotze gerade im Strahl über die letzten 2 Folgen. Es fehlt einfach soooo viel Relevantes. Und ja, filmisch Vollkatastrophe. Ey, die sind in der Arktis unterwegs und fahren da zwischen Eisbergen herum und es gibt nicht ein Atemwölkchen. Das sind so Kleinigkeiten, die es echt schlecht aussehen lassen.
Der arme Schätzing.
Ich habe das Buch bestimmt 10mal gelesen und fühle mich etwas verarscht. Schätzing wahrscheinlich auch.

Und wtf wer ist Charlie?!
Du hast das Buch 10 mal gelesen? Den dicken Wälzer?
Ich ja nur 1x und ich dachte es liegt sn mir, dass ich mich an Charlie nicht erinnern kann. Dafür fehlen dann andere Personen...
Naja. Ich werds vermutlich nicht fertig anschauen außer mein Mann mag unbedingt.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5730
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Mindestens 🙈 Säulen der Erde hab ich auch.... oft gelesen. Mittlerweile fehlt irgendwie Zeit und Muße dafür.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“