Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Plueschwuschel »

Charlie ist angelehnt an Karen Weaver. Ein bisschen sehr doll "geglättet", mit der literarischen Figur hat sie nicht mehr viel zu tun.

Mir fehlt jetzt noch die letzte Folge. Aber welch... ehm... eigentlich UNVERSCHÄMTHEIT, das jetzt so abzuhacken und einfach die Torvaldsson mit ein paar wenigen Menschlein loszuschicken??? Alter, im Buch fahren sie mit Geländewagen auf den Decks herum und damit genau sowas wie in der vorletzten Folge mit Alicia nicht passiert, ist das Schiff im Buch mit Sensoren und Sicherheitsschleusen und sonstwas ausgestattet :o

Wann genau findet das Szenario eigentlich statt - alle haben moderne Handys und topaktuelle Autos. Aber "schnelle" Medien spielen trotzdem keine Rolle und das Wort Klimakrise fiel bis Folge 7 glaube ich... 0x?

Die ersten Folgen ging es ja noch. Aber diese Arktisexpedition ist voll daneben.
Mal schauen, was für ein Ramsch noch kommt.

Auch ein bisschen rätselhaft, wer da eigentlich die Zielgruppe für den Film ist.
Ich habe das Buch mit 20 gelesen. Der Autor ist Jg. 57 oder so. Geht der Film wahrscheinlich schon eher an die Boomer raus, oder?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Plueschwuschel hat geschrieben: 09.03.2023, 14:00 Charlie ist angelehnt an Karen Weaver. Ein bisschen sehr doll "geglättet", mit der literarischen Figur hat sie nicht mehr viel zu tun.

Mir fehlt jetzt noch die letzte Folge. Aber welch... ehm... eigentlich UNVERSCHÄMTHEIT, das jetzt so abzuhacken und einfach die Torvaldsson mit ein paar wenigen Menschlein loszuschicken??? Alter, im Buch fahren sie mit Geländewagen auf den Decks herum und damit genau sowas wie in der vorletzten Folge mit Alicia nicht passiert, ist das Schiff im Buch mit Sensoren und Sicherheitsschleusen und sonstwas ausgestattet :o

Wann genau findet das Szenario eigentlich statt - alle haben moderne Handys und topaktuelle Autos. Aber "schnelle" Medien spielen trotzdem keine Rolle und das Wort Klimakrise fiel bis Folge 7 glaube ich... 0x?

Die ersten Folgen ging es ja noch. Aber diese Arktisexpedition ist voll daneben.
Mal schauen, was für ein Ramsch noch kommt.

Auch ein bisschen rätselhaft, wer da eigentlich die Zielgruppe für den Film ist.
Ich habe das Buch mit 20 gelesen. Der Autor ist Jg. 57 oder so. Geht der Film wahrscheinlich schon eher an die Boomer raus, oder?
Genau so. Die letzte Folge wird dich nicht erfreuen.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Cecily »

Schätzing habe ich gelesen und fand das unfassbar gruselig.

Wir gucken gerade Moon Knight. Na ja. Eigentlich mal ne ungewöhnliche Idee, ich mag - anders als andere - auch den starken Blick auf die Hauptfigur, aber... Es packt mich nicht so richtig, während ich viele Comicverfilmungen (JJ, DD, Flash etc.) sehr gerne gesehen habe.

War ein Aussucher meines Mannes. Wir nähern und dem Ende von BBT, ich bin schon ganz wehmütig. Schätze mal, dass Young Sheldon folgen wird als mein Wunsch.

Mein Mann geht ja in die SciFi-Richtung. Da fehlt mir (noch?) die "Hingabe". Das geht immer so durcheinander.
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1505
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Teelicht »

Plueschwuschel hat geschrieben: 09.03.2023, 14:00 Charlie ist angelehnt an Karen Weaver. Ein bisschen sehr doll "geglättet", mit der literarischen Figur hat sie nicht mehr viel zu tun.

Mir fehlt jetzt noch die letzte Folge. Aber welch... ehm... eigentlich UNVERSCHÄMTHEIT, das jetzt so abzuhacken und einfach die Torvaldsson mit ein paar wenigen Menschlein loszuschicken??? Alter, im Buch fahren sie mit Geländewagen auf den Decks herum und damit genau sowas wie in der vorletzten Folge mit Alicia nicht passiert, ist das Schiff im Buch mit Sensoren und Sicherheitsschleusen und sonstwas ausgestattet :o

Wann genau findet das Szenario eigentlich statt - alle haben moderne Handys und topaktuelle Autos. Aber "schnelle" Medien spielen trotzdem keine Rolle und das Wort Klimakrise fiel bis Folge 7 glaube ich... 0x?

Die ersten Folgen ging es ja noch. Aber diese Arktisexpedition ist voll daneben.
Mal schauen, was für ein Ramsch noch kommt.

Auch ein bisschen rätselhaft, wer da eigentlich die Zielgruppe für den Film ist.
Ich habe das Buch mit 20 gelesen. Der Autor ist Jg. 57 oder so. Geht der Film wahrscheinlich schon eher an die Boomer raus, oder?
Wie interessant. Meine Kollegen gucken alle Last of us und mögen dass gerade es als Folge von der Klimakrise eingebettet ist. Bei dem Buch wäre es ja total gegeben, als es herauskam wurde ja über dem Thema Klimawandel noch gar nicht so viel diskutiert.

(Ich fand das Buch gefühlsmäßig mitreißend, ich glaube ich habe es tatsächlich als Referenz für eventuelle Folgen der Klimakatastrophe im Gefühl. Aber ich habe es nicht ausgelesen, weil ich so viele Details zu unüberlegt und unlogisch empfand.)
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Füchschen »

Ich habe bis jetzt nur 5 Folgen geschaut und habe jetzt schon keine Lust mehr... Immer diese Cliffhanger am Ende und vorher dümpelt es so vor sich hin. Ich habe mir das Ende schon gespoilert und bin echt am Überlegen mir das Ende nicht zu geben, weil ich mich nur aufregen werde.

Es gibt ein geniales Hörspiel vom Schwarm.
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Glöckchen »

Welches Hörbuch?
Ich glaub nach der Serie habe ich nochmal Lust aufs Original.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Ich hab gestern herausgefunden, dass es jetzt doch eine ungekürzte Hörbuchfassung gibt. Hörspiel ist gerade nicht so meins.
Lösche Benutzer 9022

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir haben das Hörbuch auf CD, wenn ich mich recht erinnere. Und das Buch hab ich auch im Regal. So grob neine ich michvzu erinnern, dass die natur und die Tiere sich quasi an den Menschen rächen bzw ihren Lebensraum massiv gegen den Eingriff der Menschen verteidigen. Aber das ist schon soooo lange her. Hatte eigentlich gehofft dass die Serie was taugt und wir die demnächst mal anschauen... aber ich glaube, das lasse ich dann besser bleiben.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Plueschwuschel »

Krachbum hat geschrieben: 09.03.2023, 14:16
Plueschwuschel hat geschrieben: 09.03.2023, 14:00 Charlie ist angelehnt an Karen Weaver. Ein bisschen sehr doll "geglättet", mit der literarischen Figur hat sie nicht mehr viel zu tun.

Mir fehlt jetzt noch die letzte Folge. Aber welch... ehm... eigentlich UNVERSCHÄMTHEIT, das jetzt so abzuhacken und einfach die Torvaldsson mit ein paar wenigen Menschlein loszuschicken??? Alter, im Buch fahren sie mit Geländewagen auf den Decks herum und damit genau sowas wie in der vorletzten Folge mit Alicia nicht passiert, ist das Schiff im Buch mit Sensoren und Sicherheitsschleusen und sonstwas ausgestattet :o

Wann genau findet das Szenario eigentlich statt - alle haben moderne Handys und topaktuelle Autos. Aber "schnelle" Medien spielen trotzdem keine Rolle und das Wort Klimakrise fiel bis Folge 7 glaube ich... 0x?

Die ersten Folgen ging es ja noch. Aber diese Arktisexpedition ist voll daneben.
Mal schauen, was für ein Ramsch noch kommt.

Auch ein bisschen rätselhaft, wer da eigentlich die Zielgruppe für den Film ist.
Ich habe das Buch mit 20 gelesen. Der Autor ist Jg. 57 oder so. Geht der Film wahrscheinlich schon eher an die Boomer raus, oder?
Genau so. Die letzte Folge wird dich nicht erfreuen.
Danke für die Warnung - tatsächlich. Was war das denn :shock: :shock: :shock:
Und die Schlussszene war doch aus Avatar (2009) geklaut, oder? Dieser Augenaufschlag :o
Peinlich :evil:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Ich weiß jetzt auf jeden Fall was Schätzing meinte, als er sagte, dass die Macher auf die Totaleskalation des Thrillers hätten vertrauen sollen.
Die haben die zweite Romanhälfte so dermaßen schlecht umgesetzt...
Antworten

Zurück zu „Dies und das“