Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Von Blümchen finde ich leider nur Überhosen in xl.
Jeynkey hat geschrieben: 21.10.2022, 21:07 fand die aktuellen Blümchen überhosen gut
Hast du die xl Variante?
Hat die Laschen, worunter die Einlage gut hält?
Liebe Grüße von Christiane
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Nein, ich habe nur die kleine und onesize Größe gehabt, die laschen waren nicht übermäßig halt gebend

Mir ist beim nachdenken noch eingefallen: little lamb hat Pocket Windeln in Größe drei ab 16kg die sind preislich ganz ok
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

In der Preisklasse liegen alle die ich kenne, aber nächsten Monat ist Black Friday!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

@britje https://mycottondrawer.com/products/lit ... ppy-size-3
Ich musste feststellen, dass es die Größengerechten Pocket Windeln kaum (oder von mir nicht) in Deutschland zu findet gibt.

Ich hab mal ein bisschen gesucht und Bei mycottondrawer (die sitzen in Irland, d.h. Zumindest steuerfrei wenn auch Versand bestimmt nicht super billig, aber die Windeln sind ja zum Glück nicht schwer) haben sie die little lamb pocket Windeln in grösse 3 aktuell auf rund 10€ das Stück reduziert.

Ich kenne nur die überhosen von little lamb aber die waren toll, die haben sehr weiches pul und auch der Klett ist sehr wertig. Ich glaube ihr hattet auch mal von den scheuernden verstellknöpfen geschrieben oder? Die haben die zb auch nicht :-)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Danke, die wären wahrscheinlich echt super, aber ich habe keine Kreditkarte. Daran scheiterte jetzt die Bestellung :lol:
Ich gucke mal, ob ich die noch wo anders finde.
Liebe Grüße von Christiane
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Auf der eigenen Seite von little lamb bekommst du sie zb noch, kommt dann aber aus UK (steuern ggf) und da kein sale rund 105€ für 6 Stück inkl Versand
Dort könntest du aber immerhin mit Paypal, Apple Pay oder Google pay zahlen
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich morgen mal zur Abschreckung eine Bindewindel mit Wollschlupf mitnehmen werde und ihr zeige, wie wir Zuhause wickeln.
Dann habe ich noch dabei eine OS Thristies Überhose ohne Laschen, die ich mit Einlagen präparieren würde, die noch so halbwegs passt, eine Blueberry side snap (die finde ich eher ungeeignet, weil man sehr auf die Nässebrücken achten muss) und eine Thristies xl überhose mit Snaps (ältere Tamu vielleicht etwas schwierig zu knöpfen) und eine xl bamboolik uh mit Klett und einer Totsbots Bamboozle.
Zusätzlich würde ich wohl noch eine Thristies Pocket in OS mitnehmen und die Tamu wählen lassen, was sie sich gut vorstellen kann. Wenn sie die Pockets möchte, dann würde ich sie mit einer ÜH mit Einlagen bringen und drei Pockets neu in xl kaufen.
Liebe Grüße von Christiane
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2999
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Maikäferchen19 »

Glöckchen hat geschrieben: 22.10.2022, 08:34 In der Preisklasse liegen alle die ich kenne, aber nächsten Monat ist Black Friday!
Wir sind am Überlegen, ob wir nochmal ein paar Windeln nachkaufen (oder doch selbst nähen?). Weiß jemand, ob der Black friday merkliche Auswirkungen auf Stoffwindelpreise hat?

Und dann die 2. Frage:
Ich habe einige Ritas rump pockets genäht und möchte aus den Resten Einlagen nähen. Verwendet habe ich Molton mit einer glatten und einer frotteeartigen Seite. Ich hab den Eindruck, das nimmt ziemlich viel Nässe auf. Wenn ich davon 2 Lagen zusammen nähe, würdet ihr die Schlaufen nach innen oder nach außen machen? Oder eher nur eine Lage davon mit was anderem? Was?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Eine Seite so und eine so, dann kannst du je Situation entscheiden, was oben liegen soll.
Hochflorig ist ja eine super Muttermilchstuhlbremse und wenn es mal weich und glatt sein soll, Einlage einfach umdrehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 23.10.2022, 23:21
Glöckchen hat geschrieben: 22.10.2022, 08:34 In der Preisklasse liegen alle die ich kenne, aber nächsten Monat ist Black Friday!
Wir sind am Überlegen, ob wir nochmal ein paar Windeln nachkaufen (oder doch selbst nähen?). Weiß jemand, ob der Black friday merkliche Auswirkungen auf Stoffwindelpreise hat?
10% Rabatt gibt es fast überall, manchmal sogar 20%.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“