Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Yelma »

Sagt mal ich hab hier ein komisches Phänomen... Möpschen ist irgendwas zwischen Windelfrei und trocken, je nach Phase. Also sie sagt Kacka an, Pipi in teilen, aber hält definitiv ein bis ich sie schicke, auch wenn sie nix sagt. Nachtwindel ist in 99% trocken.

Aber das Kuriose ist: es klappt nur mit "Windel" dran gut, nackig so semigut und mit Hose auch ohne Unterhose garnicht. Also scheinbar will sie um keinen Preis in die Windel machen aber sonst ist es ihr egal.

Wir nutzen Flupp mit Snap-in Molton-Einlage oder wenn die in der Wäsche sind WWW Panties. Beide bleiben trocken. Zieh ich die aus - Unfall nach Unfall.

Ich bin mir uneins wie wir weiter machen. Flupp dran lassen und hoffen dass es sich genug festigt? Oder mit Hose trainieren? Nackig lassen? Ich bin mir unsicher
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Ich hab nachts resigniert und zieh die Windel an. Die Windel ist vllt alle 3 Wochen nass, da pinkelt er bevorzugt morgens rein statt aufs Klo zu gehen. Die Unterhose (und damit Schlafsack, Bett ist in 30% der Fälle nass. Keine Ahnung warum.

Beim Großen half die Windel tagsüber ziemlich unbequem /dick zu machen. Und zig mal drauf hingewiesen, dass klettern/rennen ohne Windel viel besser geht. Beim Laufrad ist er ohne Windel auf den Boden gekommen, mit Windel fehlten 1-2cm 😎
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 27440

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Sagt mal... sind Schwimmwindeln für Babys Pflicht in Schwimmbädern? Eigentlich spricht doch nichts gegen eine einfache Badehose fürs 10 Monate alte Baby, oder? Also gerade für Babys, die abgehalten werden und wo man zu 99% sagen kann, dass da kein großes Geschäft kommt...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Das weißt DU! Aber nicht der Bademeister und selbst dann kann ja trotzdem mal was kommen....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 27440

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Deswegen frage ich ja ob es grundsätzlich Pflicht ist... :)
Und auch wenn was kommt bleibts ja auch in der Badehose...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Badehose hält nicht. Oft steht wS dazu in der Hausordnung vom Schwimmbad
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Fink
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 19.08.2021, 15:05

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Fink »

Wir haben einfach die Üherhose der Stoffwindel genommem, sieht etwas nach Windel aus ohne wirklich eine zu sein. Ich würde aber auch eine Badehose nehmen, wenn wir eine hätten. Meiner Meinung nach hält das im unwahrscheinlichen Fall der Fälle genug ein zudem merkst du ja wahrscheinlich, dass es machen will oder macht.
mit Bebe (01/2021)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Landliebe88 »

Die Schwimmwindeln sehen doch eh aus wie Badehosen? Wir haben eine von Playshoes und eine von Bambino mio.
Das sind im Grunde ganz normale Badehosen mit auslaufsicheren Bündchen. Pipi geht ja eh durch.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Grizzly »

Unsere Schwimmwindel sieht auch wie eine normale Badehose aus.
Aber es gibt ja auch WWBadewindeln. Die sehen dann eben nach WWW aus und sind von Menschen außerhalb des SuT auch überhaupt als Windel zu erkennen.
Ich würde auch in der Hausordnung schauen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Reh »

Bis zu welchem Alter sollte man sich denn über das Thema überhaupt Gedanken machen? Es gibt ja auch Kinder, die mit 4 oder 5 noch Windeln brauchen und da "verlangt" wohl auch kein Schwimmbad, dass alle Kinder in dem Alter noch Schwimmwindeln tragen?
Wo ist da die Grenze, ab der es üblich ist, dass ein Kind ohne Windel schwimmen darf?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“