Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 27440

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Wir haben die Totsbots schwimmwindeln und wenn der Bubs dann zwischendurch müde ist und schlafen will sind die etwas unpraktisch, weil sie flauschig sind und rrlativ viel Wasser drin bleibt. Ich will ihn nicht extra Wickeln gehen aber auch nicht so gern ohne Hose da liegen lassen. Ich habe noch eine Badehose in 74/80 hier liegen und fänd die einfach praktischer.
Das Große Geschäft würde drin bleiben (in einer Unterhose bleibt es ja auch problemlos...) ... und unbemerkt scheiden die Kinder ja eher selten das große Geschäft aus... gerade wenn sie abgehalten werden, kennt man ja die entsprechenden Signale...

Ich werde mal in die Hausordnung unseres Schwimmbades schauen, was da so steht. 😉

Reh, das ist ein sehr berechtigter Gedanke!
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1064
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Igerl »

Lässt du dann die nasse Schwimmwindel an?

Das Igelchen ist ja schon länger quasi sauber (nicht trocken) und wurde abgehalten. Trotzdem hatten wir im Sommer 1x eine Kaka-Unfall im Schwimmbad. Das mobile Kind war einfach zu beschäftigt im Spiel mit einer großen Freundin. Und erst als beim rutschen etwas braunes hervorquoll, hab ich es bemerkt. :oops: Es kann also immer(!) was passieren und gerade im Schwimmbad würde ich aus Respekt vor den anderen Badegästen eine Schwimmwindel tragen. Vor allem da es ja wirklich viele gibt, die nach Badehose aussehen. Am Platz wechseln wir auf eine WWW.

Reh, das ist eine berechtigte Frage, die ich beim nächsten Schwimmbadbesuch fragen werde. Wir wurden die letzten Male immer darauf hingewiesen, dass eine Schwimmwindel verpflichtend ist. In der Therme letztens musste ich das sogar unterschreiben.
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12169
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Ich hab immer 2-3 Schwimmwindeln dabei. Nasse windeln zieh ich sofort aus, wenn wir länger aus dem Becken sind. Das ist finde ich irre kalt mit nassen Badeklamotten, die ja eben nicht so schnell trocknen wie ein Bikini-oberteil.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 27440

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Nein, ich hab Sorge, dass er zu kalt wird ... die totsbots sind ja echt zum auswringen. 🙈 Bisher lag er immer gut eingewickelt nackig im Handtuch... aber er liegt gern auf dem Bauch und das geht 'gut eingewickelt' eher schlecht.
Ich werde es mir mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.. aktuell bin ich eh dicht am Kind. Ich mache mir keine Sorgen, dass er unbemerkt macht...
Wenn wir zu 2. sind ist das kein Thema wenn ich eben weg gehen würde zum Wickeln. Wenn ich alleine bin (was ich bald machen möchte) brauche ich es so einfach wie möglich.
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Landliebe88 »

Schau doch vielleicht mal nach anderen, die weniger Wasser aufnehmen. Also unsere sind da echt nicht viel anders als ne Badehose.

Nasse Badehose würde ich davon abgesehen auch nie anlassen. Vielleicht weil ich da selber so empfindlich bin.
Dann vielleicht eher einfach schnell auf der Liege wickeln? Oder halt doch nackig unterm Handtuch liegen lassen.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 835
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

Also wir haben bei der Großen das erste Jahr die Totsbots gehabt, bei der Kleinen aber auch nur 'normale' Badehosen (u.a von Bambino Mio) da ist gefühlt nur das Gummi am Bein enger und sie haben quasi ein Futter, aber glatt.
Klar die nehmen etwas mehr Wasser auf als die einlagige für größere Kinder, aber längst nicht so viel wie die Totsbots.
Und es hat bisher auch nie jemand gesagt, dass wir da noch eine www Schwimmwindel drunter ziehen sollen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Yelma »

Ich war mit Möpschen diesen Winter, da war sie 18 Monate mit einer Playshoes Schwimmwindel und mit 19 Monaten dann mit einer normalen Badehose weil die Schwimmwindel zu klein ist. Seitdem immer mit Badehose.
Schwimmwindeln habe ich einige von Lässig, Playshoes und Bambinio und im Freibad so 3-5 mit die ich immer wechsle wenn sie nass wurden und wir länger raus gehen. Im Hallenbad lass ich sie an da ist ja eh irre warm

Mit Pupselchen war ich auch so um den Dreh. War nirgends (weder Hallenbad noch Freibad noch Seen) je ein Problem. Und Pupselchen ist winzig, die sah mit 18 Monaten aus wie 12 Monate. Möpschen ist groß, hat aber nur drei Haare und einen Babykopf. Auch bei anderen Kindern sehe ich sehr viele Stoff-Schwimmwindeln und hab noch nie gehört dass da was gesagt wurde.

Beim letzten Hallenbadbesuch bin ich gefühlt 100 Mal mit Möpschen zum Klo weil die kacken musste und nicht konnte, die kleine Heimscheisserin 😅. Hat aber im 5 Minutentakt Bescheid gesagt. Pipi waren wir auch oft, also da wird auch alles im Klo gelandet sein.

Meine zwei sind aber eindeutig Team Kacka ins Klo, die halten eher ewig ein und schreien und protestieren wenn sie in die Windel kacken sollen.
Pipi geht oft in die Windel beim Möpschen und auch damals bei Pupselchen. Aber Kacka auf gar keinen Fall. Also ich bin mir 500% sicher dass da kein Unfall passiert, tut es auch nicht wenn Freunde da sind oder so.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1064
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Igerl »

LinaJaSi hat geschrieben: 23.02.2022, 22:42 Nein, ich hab Sorge, dass er zu kalt wird ... die totsbots sind ja echt zum auswringen. 🙈 Bisher lag er immer gut eingewickelt nackig im Handtuch... aber er liegt gern auf dem Bauch und das geht 'gut eingewickelt' eher schlecht.
Ich werde es mir mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.. aktuell bin ich eh dicht am Kind. Ich mache mir keine Sorgen, dass er unbemerkt macht...
Wenn wir zu 2. sind ist das kein Thema wenn ich eben weg gehen würde zum Wickeln. Wenn ich alleine bin (was ich bald machen möchte) brauche ich es so einfach wie möglich.
Warum wickelst du nicht am Platz? Also Schwimmwindel ab und alternative an. Ich geh nie zum Wickelraum. :oops:
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5709
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, die Schwimmwindel auszuziehen (haben auch bambino Mio)... Die trocknet im Übrigen deutlich schneller als mein Bikinioberteil.

F hat eine "normale" Badehose erst seit kurz vor seinem 3. Geburtstag. Davor hat ihm einfach noch die Bambino Mio Schwimmwindel gepasst, die er seit der Babyzeit hatte, von daher war da kein Bedarf. Sah eh aus wie ne Badehose und hatte ein süßes Motiv ;) Ich hätte ihn aber prinzipiell schon immer nackig ins Wasser gelassen, wäre das erlaubt gewesen. Er war zuverlässig "sauber" ab 4 Monate.

(seine Schwester dagegen hat schon eindrucksvoll demonstriert, dass die Schwimmwindeln wirklich dicht halten :oops:)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Tyaris »

LinaJaSi hat geschrieben: 23.02.2022, 22:42 Nein, ich hab Sorge, dass er zu kalt wird ... die totsbots sind ja echt zum auswringen. 🙈 Bisher lag er immer gut eingewickelt nackig im Handtuch... aber er liegt gern auf dem Bauch und das geht 'gut eingewickelt' eher schlecht.
Ich werde es mir mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.. aktuell bin ich eh dicht am Kind. Ich mache mir keine Sorgen, dass er unbemerkt macht...
Wenn wir zu 2. sind ist das kein Thema wenn ich eben weg gehen würde zum Wickeln. Wenn ich alleine bin (was ich bald machen möchte) brauche ich es so einfach wie möglich.
Die schwimmWindel von Smartbottoms sind eher wie ne Badehose, also da bleibt nicht viel Wasser drin im Vergleich zu den Totbots.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“