der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23288
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Cryptomon »

Nerina hat geschrieben: 15.05.2023, 12:13
Dorkas hat geschrieben: 15.05.2023, 00:19 Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.

Gnarf. Der Stoff ist natürlich alle, jetzt muss ich für die Raglanärmel noch einen Kombistoff suchen.
Das passiert mir ungefähr jedesmal, wenn ich aus Platzgründen NICHT doppellagig zuschneide...wie viele doppelte Ärmel ich schon produziert habe damit 😝
Drückt mir heut Abend mal die Daumen:
Ich hab gestern nur ein Vorderteil vom Bademantel zugeschnitten (aus Frottee, der auf der einen Seite minimal flauschiger ist als auf der anderen), un das schonmal zu besticken.
Dann hat die Netzwerkkarte in Laptop wieder rumgezickt und die Verbindung zum Beamer wurde getrennt... Ich muss also heute Abend dann ein gegengleiches Vorderteil zuschneiden 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Serafin »

Paprikagemüse hat geschrieben: 15.05.2023, 11:37 waaah 😳 in den Finger genäht?
:oops: jupp
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1981
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Nerina »

Cryptomon hat geschrieben: 15.05.2023, 12:36
Drückt mir heut Abend mal die Daumen:
Ich hab gestern nur ein Vorderteil vom Bademantel zugeschnitten (aus Frottee, der auf der einen Seite minimal flauschiger ist als auf der anderen), un das schonmal zu besticken.
Dann hat die Netzwerkkarte in Laptop wieder rumgezickt und die Verbindung zum Beamer wurde getrennt... Ich muss also heute Abend dann ein gegengleiches Vorderteil zuschneiden 🤪
Oh oh. Sehr gefährlich.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1533
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von mayo9121 »

Cryptomon hat geschrieben: 15.05.2023, 12:36
Nerina hat geschrieben: 15.05.2023, 12:13
Dorkas hat geschrieben: 15.05.2023, 00:19 Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.

Gnarf. Der Stoff ist natürlich alle, jetzt muss ich für die Raglanärmel noch einen Kombistoff suchen.
Das passiert mir ungefähr jedesmal, wenn ich aus Platzgründen NICHT doppellagig zuschneide...wie viele doppelte Ärmel ich schon produziert habe damit 😝
Drückt mir heut Abend mal die Daumen:
Ich hab gestern nur ein Vorderteil vom Bademantel zugeschnitten (aus Frottee, der auf der einen Seite minimal flauschiger ist als auf der anderen), un das schonmal zu besticken.
Dann hat die Netzwerkkarte in Laptop wieder rumgezickt und die Verbindung zum Beamer wurde getrennt... Ich muss also heute Abend dann ein gegengleiches Vorderteil zuschneiden 🤪
Und? Hat es geklappt?


Hier der Beweis meine nicht vorhandenen Konzentrationsfähigkeit… die zweite schon zugeschnittene Hose habe ich dann mal liegen gelassen…

Jetzt hätte ich beinahe ein Bild mit Schuhen geschickt 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23288
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Cryptomon »

Mach doch an eins der kordelenden eine rosane Kugel, dann sieht es aus wie Absicht 😁

Ja, Bademantel hat geklappt und wird dann nachher eingeweiht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5725
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Krachbum »

Ich dachte auch so, dass das so soll. Die Idee mit dem Kordelende finde ich klasse.
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1533
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von mayo9121 »

Das sieht nur dank der kaputten Kamera rosa aus. Das ist der graue Unterfaden mit roten Enden vom Oberfaden 😬 da hilft leider auch keine andersfarbige Perle, um das in natura zu kaschieren
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von AnnieMerrick »

Neues Transferpapier hat übrigens beim shirt wunderbar funktioniert 😊😊😊
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6312
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Grizzly »

Wer hat denn da geknabbert?
Öhm ja…
Nö, das bleibt jetzt so. Ich trenn doch nicht das ganze Teil auf…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von LariZZa »

Bodys hab ich ja schon soviele genäht… Zack, amerikanischer Ausschnitt falschrum.🙈
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“