der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von schocki »

AnnieMerrick hat geschrieben: 10.05.2023, 15:12
Serafin hat geschrieben: 09.05.2023, 17:14 Schneids halt einfach aus nem anderen Stoff aus und nähs drauf. So mache ich Applikationen
Machbich auch, aber k...ik Shirts haben die Tendenz zur lochbildung. Auch eine jerseynadel reißt löcher rein.
Warum kaufst du die dann?

Meine Kids bräuchten für die Pfadfinder Uni weiße Shirts zum bedrucken. Ich hatte "froot of the loom" gekauft. Trotz viel tragen und waschen sind die noch top.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von AnnieMerrick »

schocki hat geschrieben: 10.05.2023, 16:23
AnnieMerrick hat geschrieben: 10.05.2023, 15:12
Serafin hat geschrieben: 09.05.2023, 17:14 Schneids halt einfach aus nem anderen Stoff aus und nähs drauf. So mache ich Applikationen
Machbich auch, aber k...ik Shirts haben die Tendenz zur lochbildung. Auch eine jerseynadel reißt löcher rein.
Warum kaufst du die dann?

Meine Kids bräuchten für die Pfadfinder Uni weiße Shirts zum bedrucken. Ich hatte "froot of the loom" gekauft. Trotz viel tragen und waschen sind die noch top.
Für einen Test dieser Bügelfolien war das shirt gut. Wenn es völlig schief geht- ab in die Wechselbox in der Kita/in die kita.
Ich bin absolut nicht zufrieden. Wechselbox. Definitiv. Und ich bin entsetzt wie sehr die shirts eingehen. 134 140 passt nun 116/122.
Ich hätte es gern gerettet.wirklich.

Und bin auch traurig wie schlecht die Farben auf der Transferfolie halten.
Vielleicht lag es auch an der Marke (act..ion?)

Die kik shirts sind gut für die kita! Werden nicht geklaut. Wenn die verschwinden...nicht so tragisch. Wenn die flecke haben, die nicht rausgehen- egal.

Ich würde jetzt nie gute Sachen in die Kita geben.

Ausnahmsweise handmademützen. Ohne Mütze kann k2 nicht raus
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von bella27 »

Ich vermute du hast eine Folie für helle Stoffe erwischt.
Lt. Homepage von Aution sind 1x für dunkle und 5x für helle Stoffe drin.
Zudem würde ich nicht normal ausdrucken sondern intensiv bzw Bilder druck machen, so dass mehr Farbe aufs Papier kommt

Bei Amazon kannst du bestimmt nach Folien schauen und siehst evtl auch ein paar Bilder von Shirts die schon gewaschen wurden
Zudem würde ich erste das T-Shirt waschen und dann die Folie ausbügeln.
1. Ist die Haltbarkeit dadurch länger weil auch fremdstoffe aus der Produktion draußen sind.
2. Ist das t Shirt dann schon eingelaufen und die Folie muss sich nicht noch anpassen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von AnnieMerrick »

Gewaschen habe ich.1x.
Zur Sicherheit wasche ich diesmal aber 2x für das Projekt das mit der Folie...könnte stimmen!!!! Wahrscheinlich habe ich die falsche Folie erwischt. Problem gefunden. Und Fotodruck. Das hatte ich nicht gemacht. 2. Problem gefunden.

Danke
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10804
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Dorkas »

Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.

Gnarf. Der Stoff ist natürlich alle, jetzt muss ich für die Raglanärmel noch einen Kombistoff suchen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Serafin »

Nur noch schnell säumen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Paprikagemüse »

waaah 😳 in den Finger genäht?
2012, 2014, 2016, 2020
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1974
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Nerina »

Dorkas hat geschrieben: 15.05.2023, 00:19 Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.
Wenn ich etwas doppellagig gegengleich zuschneiden möchte, muss ich die Stofflagen gegengleich aufeinander legen.

Gnarf. Der Stoff ist natürlich alle, jetzt muss ich für die Raglanärmel noch einen Kombistoff suchen.
Das passiert mir ungefähr jedesmal, wenn ich aus Platzgründen NICHT doppellagig zuschneide...wie viele doppelte Ärmel ich schon produziert habe damit 😝

Und gestern Abend mal wieder der Klassiker: nur noch eben (jaja...) den Bund an die Hose nähen. Jetzt ist die Ovi-Naht leider auf der rechten Seite.

Serafin: aua!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Corina »

Ich hab gestern die Klinge im Rollschneider gewechselt und mich gefragt, was für einen komischen Stoff ich da erwischt hab, dass bei dem immer zusätzlich ein ganz schmaler Streifen abgeht, wenn ich ihn schneide. Ja nee. Hab zwei Klingen eingelegt :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11527
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von JoJu »

Oh, das ist mir auch schon passiert und ich hab lange gebraucht, um das zu realisieren.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“