gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von ixmix »

Carolina, deine Gedanken hatte ich auch schon. Ich hab auch viele Sachen, die ich sehr selten, aber dennoch nutze.
Auch über das Argument, die Dinge könne man sich dann ja bei anderen leihen, musste ich sehr lachen. In der Regel sind wir immer diejenigen, bei denen sich andere es ausleihen, die anderen wiederum haben nichts zum verleihen.
Die Krönung ist meine Schwester, die lange Zeit pro Person im Haus einen (evtl. auch 2, also jeweils 1 für Küche und Wohnzimmer) Stuhl hatte, da durften wir dann zur Feier (Familienfeier, keine mega Party) unsere Stühle mitbringen.
Und wenn wir gemeinsam bei meinen Eltern sind, bringen auch wir den zusätzlich benötigten Hochstuhl mit, weil sie ja nur einen Tripptrap haben.. (meine Eltern haben 1 Hochstuhl, zeitweise brauchen wir beide jeweils einen)
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von carolina »

Ich hab euch mal ein (grottiges) Foto des Gewürzschranks gemacht. Also des Inhalts. Ja, die Eierbecher haben da auch ihren Platz, warum auch immer.
Bild
Hmmmm.


Ich hab auch schon was aussortiert, so ein Probepäckchen ChiBalance-Pseudokaffee. Der ist in der Tasse ganz links. Auch da wird der Unterschied im Gewürzschrank quasi wie Tag und Nacht sein, wenn ich das alles wieder einräume. Immerhin hab ich den Kardamon wiedergefunden, ehrlich gesagt habe ich nur deswegen überhaupt alles rausgeräumt.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von splischsplasch »

Küche wird mein Nemesis.
Aber immerhin sind 5-6 Werbeplastikspieße für Käse, ein Eierbehälter und noch irgendwas Kleines im Müll gelandet.
Ein Holzteil (wahrscheinlich für Honig) wird als Babyspielzeug umfunktioniert.
Dafür sind wieder Bücher verkauft und wieder wird das Regal leerer.
Und die Abstellkammer wird gerade angegangen und nochmal viel aussortiert/verschenkt.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von splischsplasch »

Mein Mann hat die Küchenschlacht übernommen 😂😂
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Grizzly »

Ich hänge hier in der Küche auch total. Vielleicht schiebe ich meinen Perfektionismus zur Seite und geh Schrank für Schrank vor, statt nach Kondo :oops:
Das erscheint mir gerade machbarer :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von splischsplasch »

splischsplasch hat geschrieben: 18.12.2021, 15:54 Mein Mann hat die Küchenschlacht übernommen 😂😂
Küche fertig. Ich liebe einfach meinen Mann.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von carolina »

Ich hab heute in jeden der restlichen Küchenschränke geguckt und das soll alles bleiben. Ich muss noch im Keller gucken, da könnten noch so ein paar Sachen berumliegen, aber jetzt bin ich auch noch krank geworden und liege nur so auf dem Sofa rum.
Wären denn alle soweit, nächste Woche mit der nächsten Unterkategorie zu starten, was auch immer sie sein möge?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Dorkas »

Gerne! Küchensachen habe ich diese Woche gar nicht gemacht, aber da wir eh eine Mini-Küche haben, hatte ich vorm Umzug schon rigoros ausgemistet.

Nächste Kategorie wäre:

Haushaltstextilien, Putzutensilien und Haushaltsgeräte
Haushaltstextilien (Bettwäsche, Vorhänge, Küchenhandtücher, Handtücher, KISSEN und Decken, Tagesdecken, Tischdecken)
Putzmittel, Schwämme, Lappen, Waschmittel
Staubsauger, Bügeleisen, Bügelbrett, Besen, Wischmopps, Eimer, Fensterabzieher, etc.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Dorkas »

Bettwäsche ist kein Ding. Da haben wir alle je zwei Sets Sommer und Winter. Und ein 2er-Set für Gäste (wobei, das wäre sogar noch verzichtbar. Stört in der Gästecouch aber nicht, deswegen darf es bleiben.)
Putzmittel ist noch am ehesten ein Problem, da muss ich mal ran.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3794
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Jadzia »

Küche bin ich ganz stolz.
Ich hatte pingeligen Besuch und sie meinte meine Küche sei doch top ...juchu.

Na gnaz top niciht, ein offenes Regal und ein Fach überm Kühlschrank muss gemacht werden, aber da muß ich hoch steigen und mir ist immer noch so schwindelig.

Putzkram und so kommt mir total zu Pass. Das fliegt auch in so vielen Räumen rum. Im Grunde ist es da sogar recht übersichtlich, aber so 10% kann sicher weg oder anders verräumt werden. Eine nette Kategorie

( Bücher muss warten, hab ich so ein Viertel geschafft, CDs vergesst es.....nächstes Mal)
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“