Mama's Aquarium

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Sandtiger »

Ich würde nie wieder einen Innenfilter wollen, egal bei welcher Größe. Beim Rausnehmen verteilte sich ein Großteil des "Schmodders" dann immer wieder im Aquarium, war bei uns viel umständlicher beim Rausmachen etc., lag vielleicht aber auch an dem Filter (bei uns war es der, der beim Aquarium standardmässig dabei war). Wir haben für unser 60l Aquarium den Eheim Ecco Pro 200. Der ist auch wirklich leise und funktioniert zuverlässig. Nur beim Wasser ansaugen nach dem Saubermachen sind mir mehrmals so Plastikteile, die Griff und Behälter verbinden, gebrochen. Zum Glück gab's die immer auf Kulanz vom Hersteller und ich weiß nun auch endlich dank Info vom Hersteller, wo man den Filter mit Vaseline einschmieren muss, damit das nicht mehr passiert (steht natürlich nicht in der Anleitung :roll:). Ich hatte mich nach den ersten Brüchen schlau gemacht, ob es eine bessere Alternative gibt, bin aber immer wieder bei dem Ecco pro gelandet. Für uns passt der einfach am Besten.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

kazi hat geschrieben: 28.09.2021, 20:25Aquaball 😅
Dito und ich liebe ihn. ... Im Juwelbecken haben wir auch den mitgelieferten Filter (modifiziert allerdings) laufen.
Witzig... Für mich käme nie wieder ein Außenfilter in Frage... Einmal Pakett überschwemmt reicht mir 8)
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Sandtiger »

Uah, na das bräuchte ich auch nicht. :shock:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Butterblume012 hat geschrieben: 25.09.2021, 23:36 … kann hier jemand etwas empfehlen, was halbwegs leise ist?
Was isg es denn jetzt eigentlich geworden?

Ich muss auch wieder dringend an beide Aquarien ran. Das Wohnzimmeraquarium sieht gerade sehr schlimm aus. Unsere Agate killt gerade wieder mal die Pflanzen. Keine Ahnung, was sie dann treibt... Ein zwei mal im Jahr bekommt die ihre Fressattacken... Da ist nichts mehr vor ihr sicher. Dann ist sie wieder mit ihren Welstabs zufrieden. Sie hat Holzstücke zum abraspeln, wir haben diverse Futterarten ausprobiert in den Pflanzenkillerzeiten... Einen Mangel an irgendwas schließe ich deshalb eigentlich aus.
Sie bekommt ja auch ab und an mal ihre Gurke und Naja... Lieblingsfisch halt und so :oops:
Liebe Grüße von Christiane
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Butterblume012 »

Danke der Nachfrage. Wir hatten ein paar Wochen Ruhe, aber seit ein paar Tagen ist es wieder mega laut geworden. Wird wohl doch darauf hinaus laufen, dass wir den Filter austauschen.
Leider haben wir jetzt auch noch ein massives Algenproblem. Das kommt noch viel Arbeit auf uns zu!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Ich habe mir einen kleinen Herzenswunsch erfüllt und bin von meinem Fischhändler des Vertrauens gestern mit sechs wunderschönen Skalaren nach Hause gefahren :konfetti
Die sind so so schön und majestätisch. Ich bin hin und weg! So schöne Tiere!
Da mein Becken aber schon seeeeehr sehr alt ist (so knapp 20Jahre), für diese Tiere zu niedrig und auch eine kleine undichte Stelle hat, habe ich mir auch ein deutlich größeres neues und höheres Aquarium bestellt und hoffe, dass ich es so in einer Woche abholen und einrichten kann!

Mal etwas richtig Schönes... nicht für die ganze Familie, nicht für die Kinder... Nur für MICH :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Jonathan »

Ich habe nachgeschaut wie die aussehen und sie sind bildhübsch!! So wunderschön! Wie fütterst du sie?
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Bild

Bild

Bild

Ja, ich war soooo aufgeregt, da habe ich die Bilder ganz vergessen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Sandtiger »

Oh schön. Und manchmal muss das einfach sein, dass man etwas nur für sich gönnt :D :konfetti
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Jonathan hat geschrieben: 14.01.2022, 19:29 Wie fütterst du sie?
Flocke (Sera Vipan) , Granulat (Sera Immunpro mini) , Lebend- und Frostfutter (rote /weiße Mülas, Artemien, Cyclops)
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“