Frauenärztin München gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Frauenärztin München gesucht

Beitrag von MCM18 »

Hallo ihr Lieben,
Es gibt zwar schon Thread zum Thema, aber die sind etwas veraltet oder zu weit weg.
Ich suche eine Frauenärztin in München, bevorzugt in Giesing, Ramersdorf, Haidhausen etc.
Sie muss nicht super freundlich sein, aber sollte nicht gleich die volle Maschinerie ankurbeln, wenn etwas auffällig ist. Schön wäre natürlich auch wenn sie bei einer Schwangerschaft Hebammenvorsorge auch akzeptiert.
Hat jemand einen Tipp? Ich würde mich freuen.

Durch Umzug ist die alte Frauenärztin zu weit weg...
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von FloppyDisc »

Ich hatte eine tolle in der Maxvorstadt, Frau Dr Zahneisen auf der Augustenstr. Bei der Kollegin war ich nur einmal, die fand ich nicht ganz so toll.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von lala »

Meine ist U-Bahn Gisela Straße. Praxis Dr Spr eng, ich bin bei ihr seit 15 Jahren, da war sie ganz jung (und mit mir schwanger), mittlerweile sind noch zwei weitere Ärztinnen mit in der Praxis, die kenne ich nicht wirklich.

Praktisch finde ich (inzwischen) die Terminvergabe per doctolib.

In meinen Schwangerschaften (ist ja schon eine Weile her), war Hebammenvorsorge kein Problem, nur die Hausgeburt habe ich kaum getraut zu sagen und Geburtshaus draus gemacht 😊. Ansonsten empfinde ich die Praxis als nett und unaufgeregt.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von MCM18 »

Danke euch beiden für die Tipps. Die Seiten sahen auch ganz gut aus. Aber waren mir dann doch leider zu weit weg
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von lala »

Ja, für regelmäßig während einer Schwangerschaft verstehe ich das. Für nur jährliche Versorgen fahre ich auch durch halb München.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Estel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 06.06.2019, 16:33

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von Estel »

Ich war während meiner Schwangerschaft in der Praxis von Dr. Villinger am Stachus bei Frau Baumgart. Die Praxis ist insgesamt super.
Seit der Geburt gehe ich hier in Wohnortnähe zu Dr. Ehms, kann ich auch empfehlen, ist aber für Dich wohl auch nicht gut zu erreichen.
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2011, 14:32

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von schokoliebe »

Geht auch ein Frauenarzt?
Dr. Frank in der Sendlinger Str - bin schon seit 20 Jahren bei ihm, kleine und sehr nette Praxis, kurze Wartezeiten, bin sehr zufrieden!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Lösche Benutzer 11924

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Eine Bekannte ist wird sehr gern von Dr. San den betreut.
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von xvanessax »

Während meiner ersten Schwangerschaft war ich bei Dr. Hebenstreit
Jetzt könnte ich eine tolle Ärztin in Dachau empfehlen
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Frauenärztin München gesucht

Beitrag von MCM18 »

Danke euch für die vielen Vorschläge. Ich habe jetzt einfach mal eine in der Nähe ausgesucht. Sollte sie nicht passen, habe ich ja jetzt einige Empfehlungen :)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „München“