Was im Winter unternehmen mit 1 1/2jähriger?

Moderator: Marla84

Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Was im Winter unternehmen mit 1 1/2jähriger?

Beitrag von Kathali789 »

Moin, mich gruselt gerade etwas vor den Kita-Weihnachtsferien. Was macht Ihr so mit Euren Kleinen in Berlin wenn es kalt und matschig ist? Gerade über die Feiertage haben Zoo & Co. bestimmt geschlossen, und wenn sie offen sind, ist es bestimmt proppenvoll. Wenn wir 10 Tage ganztags nur zu Hause aufeinanderhocken... puh..

PS: wir sind im Prenzlauer Berg
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Was im Winter unternehmen mit 1 1/2jähriger?

Beitrag von Serafin »

Wir sind zwar nicht aus Berlin, aber hier im Bayerischen Kaff hatte der Zoo sogar am 25. Dezember auf. Und da sind wir letztes Jahr hin. War wenig los, aber es ist halt Provinz (Straubing). Schwimmbad ist auch immer gut. Vormittags rappelvoll, aber wenn man gemütlich nach dem Mittagsschlaf kommt kein Problem.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Was im Winter unternehmen mit 1 1/2jähriger?

Beitrag von Serafin »

Und hier gibt's ein Einkaufszentrum, das baut im Advent bis nach den Weihnachtsferien immer eine Kindereisenbahn zum mitfahren auf. Kostenlos. Da waren Mann und Kind auch oft. Mit anderen Eltern treffen wir uns auch viel, sind nämlich immer ein paar dabei, die froh sind, wenn sie nicht auch Rum hocken.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 1828

Re: Was im Winter unternehmen mit 1 1/2jähriger?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Spazierengehen
sich mit Freunden treffen
Kindercafe (wenn man das mag)
Zoo - hat offen
Spielplatz (ist ja meist recht warm im Dezember hier)
Schwimmen gehen
Indoorspielplatz (ich finde die ja die Hölle, aber viele mögen es)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“