2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Moderator: Marla84

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von raiyne »

Hallo,

Ich bin Anfang November zwei Tage allein in Berlin mit meinen beiden Kids. Also, der Mann kommt mit, ist aber eben die zwei Tage beschäftigt 😄

Jetzt bin ich überfordert. Frühstück im Hotel, okay. Aber dann? Wo kann ich gut mit den beiden vegetarisch Mittag essen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden? 😅

Welche Spielplätze sind Kleinstkind geeignet? Wobei, so „Kleinst“ ist sie ja nicht mehr, aber sie läuft halt noch nicht..

Was mach ich bei Regen? SeaLife hatte ich überlegt. Und das Lego Discovery Center? Ist das schon was für die Altersklasse? Das Spektrum, ist das schon was?

Wir sind in Tiergarten/Moabit beheimatet für die Tage, aber die U-Bahn und Bushaltestelle in direkter Nähe.

Nen Buggy mitzunehmen ist vermutlich mehr nervig als lohnenswert, wahrscheinlich bin ich mit dem Buzzidil besser beraten, oder?

Also, her mit den Tipps! 😄
Raiyne
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von Marla84 »

Wir waren grad im SeaLife in Berlin und echt enttäuscht, was für ein kurzes Vergnügen das ist. Wir waren nach 30-40Min durch würde ich sagen. Da werden halt ziemliche Massen durchgeschleust und es gibt wenig Orte an denen man mal länger verweilen und interessante Fische angucken kann.

Ich fand in dem Alter deiner Kids das MachMit-Museum im Prenzlauer Berg sehr schön. Vor allem unter der Woche am Vormittag. 😄
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3951
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von Mambu »

Wenn du im Alltag trägst, würde ich keinen Buggy mitnehmen. In den Öffis finde ich das in Berlin nur nervig...

Falls ihr mal bei schlechtem Wetter irgendwo essen wollt, finde ich im Wedding das Familiencafé Zaunkönig gut. Es hat einen Indoor-Spielplatz und eine Spielecke für die ganz Kleinen. Ich kenne da von Essen allerdings nur den Brunch. Den fand ich gut.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von June »

Ich als Dorfkind finde Berlin mit Kinderwagen oder Buggy eine Zumutung 😉 Uns hat das Sealife sehr gefallen, wir haben dort viel Zeit verbracht.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von taschi »

Buggy würde ich nur nehmen wenn ihr viel zu Fuß unterwegs seid oder mit der Bahn.

Sealife finde ich viel zu teuer für das was geboten wird. Dann lieber ins Aquarium..bei schönem Wetter holt man sichne doppelkarte und kann dann noch in den Zoo der direkt nebenan ist.

Mit Spielplätzen und Essen kenn ich mich in der Gegend leider nicht aus.

Das MitMach Museum fand ich auch super. Und ich wette in der Gegend findet man was passendes zum Essen.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Lösche Benutzer 1828

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich würde schon schauen, dass ihr da in der Nähe was findet.....Berlin kann echt was Reisedauer sein, total langwierig sein kann und das Umsteigen und ewig fahren mit Kleinkindern mich zumindest immer gestresst hat.
Den Stress würde ich mir für 2 Tage nciht antun.
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von karibe »

Ich würde den Buggy für das Kleinkind mitnehmen, es ist zwar ewig nervig, aber die Wege in Berlin sind so ewig. In Moabit könnt ihr in die Buchkantine, da gibt es eine Spielecke (aber wenig Kleinstkind geeignetes Essen), dann gibt es den zuvor genannten Zaunkönig, der ist supi. Vegetarisch wäre das Valladares, das ist aber ein normales Restaurant, man kann jedoch was zum mitnehmen bestellen.
Ich überlege mal noch, ich wohne in Moabit.
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von IndieRina »

Liebe raivne,

Huhu,

hier kommen ein paar Spielcafes, die ich sehr gerne mag und die auch gutes Essen haben:

Dieses hier mag ich am liebsten. Es gibt eine Kletterebene mit Rutsche (Profis reservieren direkt daneben 😉) und draußen vor der Tür beginnt gleich die Hasenheide - ein groser Park, in dem es auch ein Tiergehege gibt.

https://www.blumeberlin.de

Es ist in der Fontanestraße in Berlin-Neukölln, am U-Bhf Boddinstraße.

Das hier ist auch ganz nett, es ist in Schöneberg am U-Bhf Eisenacher Straße:

http://www.cafe-luette.de

Dieses in Friedrichshain ist auch schön. S-Bhf Ostkreuz:

https://drissimwunderland.restexpert.de

Ansonsten fiele mir Spazierengehen im Schlosspark Charlottenburg mit Eichhörnchenfüttern ein und hinten im Park gibt es auch einen netten Spielplatz.

Das Mitmach-Museum würde ich nicht empfehlen. Der Kletterbereich hat viele kleine Lücken, durch die nur Kinder durchpassen. Wir haben unser Kind da schon mal kurz verloren 😬

Ich weiß nicht, ob die Ausstellung "100 Prozent Wolle" im Museum für europäische Kulturen noch da ist. Die war perfekt. Es gab ein großes Schaf zum drauf klettern und daneben viele Schaffelle und ein großes Zelt zum Kuscheln und ganz viele Bilderbücher über Schafe.

Direkt in Tiergarten/Moabit kannst du nal gucken, ob im Hug&Grow an dem Tag was stattfindet. Das ist ein toller Laden für Bio-Kinderkleidung und hinten finden oft Baby- und Kleinkindkurse statt.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von Marla84 »

IndieRina hat geschrieben: 26.10.2019, 13:22
Dieses in Friedrichshain ist auch schön. S-Bhf Ostkreuz:

https://drissimwunderland.restexpert.de
Das Café gibt es schon mindestens zwei Jahre nicht mehr. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: 2 Tage allein mit Kleinst- und Kleinkind in Berlin

Beitrag von IndieRina »

Marla84 hat geschrieben: 26.10.2019, 15:19
IndieRina hat geschrieben: 26.10.2019, 13:22
Dieses in Friedrichshain ist auch schön. S-Bhf Ostkreuz:

https://drissimwunderland.restexpert.de
Das Café gibt es schon mindestens zwei Jahre nicht mehr. ;)
Ups, echt? Ich war tatsächlich im Februar 2017 das letzte Mal da 😆
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“