MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Kannst Kristina ausrichten, dass ich es nur wegen dir gekauft habe. :mrgreen: In der Mail waren (glaube ich) nur Spagetti-Träger zu sehen, das mag ich nicht so. Aber mit Ärmeln gefällt es mir gut!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

fine82 hat geschrieben: 29.06.2022, 19:25 [quote=MamaMonster post_id=6116650 time=<a href="tel:1656407103">1656407103</a> user_id=19848]
Auf dem 2.Bild sieht sie aus wie du auf deinen Fotos hier, Pose und Gesicht :D
Coole Kleider. Und gute Werbung für das SM , ich gehe gleich mal gucken :mrgreen:

Dabei gleicht sie so sehr dem Papa 😁. Aber schön hat sie auch etwas von mir.
Dorkas hat geschrieben: 29.06.2022, 19:31 Kannst Kristina ausrichten, dass ich es nur wegen dir gekauft habe. :mrgreen: In der Mail waren (glaube ich) nur Spagetti-Träger zu sehen, das mag ich nicht so. Aber mit Ärmeln gefällt es mir gut!
Ich mag auch lieber Ärmel, wegen Sonnenschutz und so. Aber das Kind findet Spaghetti-Träger toll. Das war ihre Bedingung fürs Mitmachen 😄.

JoJu hat geschrieben: 29.06.2022, 16:52 Ich habe gerade Sonnengold gedruckt und bin beim Spaghettiträgeroberteil irritiert. Normalerweise gibt es doch schwarze Linien zum orientieren, aber die fehlt auf Seite 1. ich hab jetzt extra nochmal am Laptop geschaut und mit Adobe runtergeladen und gespeichert…muss das so sein?
Sorry, gestern konnte ich nicht mehr nachschauen. Bei mir ist das nicht so, aber ich habe auch nur die Version aus der Gruppe, da gab es nachher noch kleine Änderungen an Layout und so. Vielleicht ist da ein Fehler passiert? Ich würde es neu laden und sonst Kristina melden, sie korrigiert sowas ja dann sobald es geht. Ich denke nicht, dass das so sein soll.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Das Bett der Kleinen ist fast fertig (Mückennetz zum vorne anknöpfen fehlt noch und noch ein zwei Blümchen). Davon wieder etwas mehr Bilder, sonst sieht man einfach nicht alles.

Sie hat sich Musselin mit Goldpunkten und an der Front goldenen Schmetterlingen ausgesucht. Und “Thema Schmetterling. Oder Fee. Nein beides!”
Das Bett hat natürlich ein Fenster zum Schliessen, darin ist ein Mückennetz. An der Rückwand hat es mehrere Aufhängungen, an einer wäre ein kleines Täschchen mit Glückssteinen, das fehlt auf den Bildern. An den anderen hängen einmal ein “Blättertäschen” und einmal ein “Feenbett” in Blattform. Daran, am Seitenpolster und an den Bändeln zum Scgliessen der Vothänge sind Duckknöpfe. An den Blumen, Schmetterlingen und der Libelle ebenfalls, so kann sie alle umplatzieren. Natürlich gibt es eine kleine Fee fürs Feenbett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Das ist echt der Wahnsinn! :-D Und das entsteht alles in deinem Kopf?

Sind die Schmetterlinge an der Stickmaschine entstanden? Falls ja, würde mich die Datei interessieren.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Myeskathry »

Ich möchte jetzt auch so ein Bett bitte mit dem Goldpunkte-Stoff und vorne mittelgrün oder graublau... für mich in groß natürlich! 😀
Es ist ein Traum!!!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch. Ideen habe ich immer genug, es scheitert immer mehr daran, dass ich zu viel Praktisches nähe und dann keine Zeit für Kreatives habe. Das möchte ich gern ändern…
Ja, die Schmetterlinge sind Stickdateien: der Grosse von Urban Threads hier: https://www.urbanthreads.com/products.a ... id=UTZ3023 Aber kleine Warnung: der ist echt aufwändig. Und gross, die angegebene Grösse bezieht sich nur auf die einzelnen Flügel. Die Kleinen sind von Embroidery Library, wenn man in der Suche “Freeflying” eingibt, findet man viel. Diese hier sind eigentlich Schwalbenschwanz und Pfauenauge, ich habe nur die Farben geändert.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Ah cool, danke! Dann schaue ich mal nach den kleinen. Ich dachte eher daran, sie als Applikation zu nutzen, wie meine Kleine es bei einer Kaufjacke hat.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Dafür sind die kleinen super geeignet.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sandtiger »

Die Betten sind einfach der Hammer. Soooo schön geworden.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Meerhuhn »

Wahnsinn! Ich wäre jetzt wohl nur noch im Bett zu finden 😅
Immer wieder bewundernswert, vor allem die Liebe zum Detail.
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“