MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von meredit »

Wow, so viel und so schön! Das macht bestimmt viel Freude, für Eltern und Kind.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Lösche Benutzer 27878

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Lösche Benutzer 27878 »

Wahnsinn, wie toll ist das denn! Da ist das Baby aber zu beneiden, wunderschön!
Lösche Benutzer 27440

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Wow, die Babysachen sind ja zauberhaft! So schön bunt und richtig schön anzusehen.😍
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda »

Ich schließe mich der Begeisterung an. So toll!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab noch ein Schlawittchen vom Goldmeitli, das noch ungezeigt ist und Tragebilder von der Haselnuss mit Sticki vom Goldjungen. Und ein Detail von einer Cordhose, da kann ich das Oberteil noch nicht zeigen.

Ich muss sagen, das mit den Stickdateien ist für ihn toll. Und ich dachte vorher, es lohnt sich nicht so recht, eine zu kaufen, weil er aus dem Stickbilder-Alter schon etwas raus sei…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von GemeineEsche »

Sieht super aus! Und was für tolle Haare!
Je nach Motiv kann man doch gar nicht aus dem Alter raus sein, ich hab auch schon für mich gestickt :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Francisam »

Ich finde ja ganz viele gestickte oder geplottete Motive doof, aber Du machst immer SO tolle Sachen! Einfach immer stimmig, Du hast da offenbar ein richtig gutes Auge für :D
Und dann will ich das auch genauso gut können und Dir einfach alles nachkaufen (der Label-Adventskalender ist gerade eben angekommen :lol:), aber mir fehlt dieses Gespür für Kombinationen und deshalb kaufe ich mir besser keine Stickmaschine, nur weil Du das gut hinbekommst :lol:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Laura1980 »

So schöne geschmackvolle Stickereien! Auch bei den tollen Babysachen- die sind der Wahnsinn!

Die Cordhose ist auch wieder so schön, meinFavorit ist das Schlawittchen.


Du nähst ja bestimmt bald wieder die tolle Reste-Patchworkdecke.
Seit dem Sommer sammle ich nun auch endlich 15x15 Quadrate.
Wieviele brauchst du so für eine vernünftige Decke? Ich hab ca 200 zugeschnitten.
Ich habe etwas Sorge, dass sich das Alles verzieht wenn ich füttere und absteppe. So eine Decke habe ich nämlich noch nie genacht und fühle mich als blutige Anfängerin 🤣.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Erdnuss »

Die Stickerei auf der Haselnuss ist toll, das passt so gut! Und auch auf der Cordhose. Du hast so ein gutes Gefühl für die Gestaltung seiner Kleidung, ich schaue hier immer sehr gern rein.
Laura1980 hat geschrieben: 12.11.2021, 22:18 Ich habe etwas Sorge, dass sich das Alles verzieht wenn ich füttere und absteppe. So eine Decke habe ich nämlich noch nie genacht und fühle mich als blutige Anfängerin 🤣.
Falls ich auch antworten darf: Es gibt eine Methode ohne Absteppen, die habe ich für meine Jersey-Decken genutzt (sollte ich mal zeigen), vielleicht hat die hier auch schon wer beschrieben: Man fertigt erst sämtliche Reihen einzeln, näht dann eine auf die andere und steppt diese beiden dann in der NZG (mit bisschen Abstand zur linken Nadel, dann bleibt es beweglich) l auf l fest. So verfährt man Reihe für Reihe. Auf der Oberseite sieht man entsprechend nichts. Man erhält dann auf der Rückseite etwas ruckelige Nähte, da muss man den Perfektionisten im Keller festhalten, aber das ist besser als eine verzogene Decke, nur weil man keinen riesen Aufwand wollte/keine Erfahrung hat, wie ich meine. (Das Ganze lässt sich vlt. auch noch optimieren, indem man nur kurze Strecken Stück für Stück näht, so dass es keine durchgehende Linie gibt etc.)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke, liebe francisam, das freut mich natürlich sehr.
Und gemeineEsche, ich kannte eben nur die sehr kindlichen Motive, die man bei deutschen Anbieterinnen so sieht. Aber du hast natürlich recht.

Zur Decke: ich steppe nur die Ränder zur Rückseite ab. Bei Nicki hat sich das tatsächlich schon etwas verzogen, stört mich im Alltag aber nicht so, weil die Decke eh nie glatt liegt. Und eingekuschelt sieht man das nicht. Bei der nächsten habe ich dann die Ränder der kompletten Vorderseite mit Vlieselinestreifen (so 3cm, aber ich hab da Reststücke aufgebraucht) bebügelt, dann wellt sich gar nichts mehr. Ich quilte die Decke nicht, ich finde dafür eignet sich der Materialmix mit Jersey und Webware nicht so. Stattdessen verbinde ich Vorder- und Rückseite an einigen Stellen mit Knotentechnik, also von Hand von einen etwas festeren Faden durchfädeln und mit Kreuzknoten verknoten. Das hat sich hier auch mit Waschen bewährt.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“