MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Zwei weitere Jacken sind fertig geworden. Bei der blauen hatte ich leider ein Problem an der Stickmaschine, deswegen ist der Schmetterling nicht ganz symmetrisch. Das Kind stört es nicht.

Die andere Jacke hat Druckknöpfe dran, so dass das Kind ein paar neue Sachen und die von ihrem Bett dranklicken kann. Jetzt plant sie, sie jedes Mal anders zum Kindergarten zu tragen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8191
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Die sind großartig!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10827
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Die Blumen-Taschen sind ja niedlich!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab Tragebilder von zwei der Jacken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Waldohreule
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 06.12.2019, 20:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Waldohreule »

Ich bewundere immer wieder deine detailreichen und sooo sauber genähten Werke…
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke dir! Hier freue ich mich auch grad besonders, dass die Teile (auch die Jacke vom Grossen) auch innen schön chic sind.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Wow! Wirklich, wirklich traumhaft!
Wie weit bist du denn mit der 3in1 Jacke vom Großen? Was nimmst du da eigentlich für einen Schnitt?

Und abseits vom Werkeln: wie läuft es bei eurem Sohn in der Schule? Fühlt er sich nach wie vor wohl?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Mit der vom Grossen bin ich so gut wir fertig, es fehlen nur noch die Druckknöpfe. Die konnte ich letzte Woche nicht kaufen, weil die Kinder krank waren.
Für ihn habe ich Winterwoold genommen, einfach weil ich den so schön finde. Da gibt es auch ein Tutorial für eine 3 in 1 Jacke. Vom Sitz finde ich aber die von Meine Herzenswelt besser.
Die blaue Jacke auf den Bildern ist die Innenjacke für die Kleine, die Verbindungsbändel sind drin, da gibt es aussen noch einen Wind und Wetter Parka, an dem sitze ich gerade.

Ja, er fühlt sich an der Schule immer noch sehr wohl. Es hat diesen Sommer viele (für so eine Minischule) neuen Kinder gegeben, da tut er sich etwas schwer, auch weil seine engste Freundin da besonders gern mit einem der neuen Mädchen spielt. Aber da kann ja die Schule nichts dafür. Und ich habe festgestellt, dass sie recht harte Strafen verhängen, wenn sie es denn (selten) mal machen, aber ich erlebe sie als ehrlich gesprächsbereit, auch den Kindern gegenüber. und ich bin immer noch so froh, wie sie mit ihm umgehen, da ist so viel Gefühl mit dabei. Ich habe immer noch den Eindruck, dass sie sich über jeden Fortschritt mitfreuen und die Kinder gern haben. Mein Sohn empfindet es ähnlich. Wegen der grösseren Gruppe haben sie noch eine neue Lehrerin angestellt, die ist Theaterschaffende und kreiert jetzt mit den Kindern ein Puppentheater. Und er geht freiwillig an einem Nachmittag hin, an dem er nicht müsste, weil er so gerne geht, ist das zu fassen! Sogar an einem mit Turnen und das Kind hat vorher unter seinen motorischen Problemen so gelitten. ZB ist der Lehrer (und der geht wohl auf die 60 zu) mit ihm im Arm im Schneckentempo die grosse Wasserrrutsche im Schwimmbad runter, damit er sich ins Wasser traut.
Sorry für den Redeschwall, aber ich freue mich immer noch so.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Ach, wie schön! Das hört sich toll an! Dass dein Sohn sich wohlfühlt und gerne hingeht ist ja der beste Parameter. Und deine Beispiele zeigen gut, dass da zugewandte Menschen am Werk sind, die die Kinder verstehen und ihr Handeln flexibel darauf abstimmen. Dann drücke ich die Daumen, dass es so weiter geht!

In welcher Größe hattest Du die Jacke von Meine Herzenswelt genäht? Und was genau findest du da am Sitz besser?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

In 128, glaube ich. Die sitzt einfach perfekt, finde ich. Jetzt die Winterwoold ist nicht schlecht, ich finde sie sehr schön, einfach an den Schultern sehr breit, vor allem die Fleecejacke darunter und den Halsausschnitt finde ich auch eher breit und die Kapuze steht etwas ab. Aber alles meckern auf hohem Niveau, ich mag sie auch. Ich mache, bei Gelegenheit, Bilder davon. Von der von Meine Herzenswelt habe ich leider keine Tragebilder, weil der Goldjunge da keine Lust hatte.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“