MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Vor lauter Babysachen bin ich mit den Sommersachen für meine Kinder so hoffnungslos hinterher, dass ch heute mit den Kindern kurze Hosen shoppen gehen wollte. Tja, fanden sie doof: die ist hässlich, die unbequem, die wäre gut mit anderem xy, und so weiter. Jetzt müssen sie sich halt gedulden 🤷‍♀️
Erstes Set für den Grossen, Schnitte von Misusu Patterns. Der Hosenschnitt ist eigentlich für Webware und aus Sweat fürs schmalhüftige Kind hier zu weit, aber er mag sie total, es sei die bequemste Hose überhaupt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Noch ein Sommerset und der Goldjunge hatte sogar Lust auf Fotos. Ich habe beschlossen, ich lasse mich nicht stressen und nähe die Hosen so, als hätte ich viel Zeit. Sonst macht es keinen Spass. Die Hose ist wieder der Schnitt von Misusu Patterns. Es gäbe auch normale Taschn, aber ich mag die Abwechslung grad. Dann ein Lausejunge-Shirt aus Musselin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5851
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Meerhuhn »

Wäre ich eins deiner Kinder, würde ich auch keine gekauften Klamotten haben wollen 💕
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke ☺️. Ich muss aber sagen, viel gekauftes sitzt an ihnen wirklich schlecht. Da staune ich schon manchmal…

Ich habe noch ein Kontrastbild. Der Goldjunge wirkt ja oft ein Bisschen wie “ich habe mich verirrt, wo gehts zurück zum Elfenwald?”. Das Goldmeitli hingegen: nun ja, sie hat sich einen Hosenrock gewünscht. Er ist aus dem Buch “Nähen mit Jersey - Designeredition” (ist jetzt nichts, was man haben muss). Wenn man den auf Taille tragen würde, wäre er vermutlich recht süss. Aber ich hätte es wissen müssen, das Goldmeitli trägt alles vorne tief und hinten hoch. Jetzt sieht er aus wie eine zu grosse Basketballshorts. Wie fast alle kurzen Hosen an ihr 😄.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11525
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von JoJu »

Gefällt mir aber gut!

Und das musselin Shirt ist auch sehr schick!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12119
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sabina »

Find ich aber nicht verkehrt so. Das sieht sehr bequem aus! Basketballklamotten sind hier aber gerade DAS Fashionhighlight. Vielleicht bin ich da nicht ganz so objektiv. 😄 Meine Mittlere wünscht sich unbedingt hoch sitzende Hosen. Sie mag aber auf keinen Fall einen Bund auf Bauchnabelhöhe oder drüber. Finde den Fehler…😅
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Abua »

Ach, die Misusu -Hose finde ich ja richtig toll, gerade auch mit den Taschen!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Lauri13
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2014, 17:12

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Lauri13 »

Die beiden Shirts finde ich auch toll. Vor allem die Stoffe sortiert nach Farb Familien sind eine augenfreude😍
Ich gucke gern hier rein und nähe in Gedanken 😀
Mein Kleiner kam Mitte 11/13
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Tolle Sets sind das, MamaMonster!
Und eine herzallerliebste Beschreibung deines Jungens :lol:
Ich finde die Hose an deiner Tochter toll und zwar gerade und vor allem, dass sie es macht und trägt, ausschließlich, wie sie es möchte!

Es passt nicht zu 100% hier hin, aber ich habe nirgends anders von dir dazu etwas gelesen: geht es deinem Sohn noch so gut an der neuen Schule?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch. Ja, travelmate, es geht ihm super. Wir hatten lange Sorge,d ass wir abbrechen müssen, weil sie eine Katze haben und ich ziemlich fest allergisch bin und schon via Goldjunge Symptome habe. Aber sie haben die Katze aus der Schulräumen ausgesperrt, der Goldjunge zieht sich zu Hause immer in Papas Werkstatt um und er spült öfter die Haare runter. Ohne zu Murren. So gut gefällt es ihm da. Es ist aber auch toll, sie gehen mega liebevoll mit den Kindern um und der Goldjunge ist sicher nicht immer einfach. Aber er fühlt sich gesehen und ernst genommen und gut aufgehoben. Und der Unterricht ist Welten spannender als vorher. Wenn sie ein Thema behandeln, ist es so interessant, dass das Kind dazu weitere Bücher studieren will, daran herumstudiert und zu Hause weiter werkelt. Und er hat aufgehört, sich ständig zu fragen, ob er etwas “gut genug” kann, oder “besser/schlechter als xy”, und Angst vor Fehlern zu haben, weil der Inhalt das Thema ist und nicht das ständige Fehlerzahl vergleichen. Und sie schaffen es, sogar Sport so zu machen, dass er Spass hat und er hat in den 5 Wochen da mehr motorische Fortschritte gemacht, als im ganzen halben Jahr davor.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“