MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke! Das war ein Probenähen, deswegen habe ich es nicht gleich geschrieben, neu war aber nur der „tappered fit“, mit geradem Bein gab es die schon. Es ist die Lea von MilaOnni Patterns. Sie hat nur ganz wenige Schnitte, aber von der Hose war ich gleich begeistert. Und ganz ehrlich: ich war noch nie so happy mit einem Hosenschnitt. Ich werde für mich die Beine noch etwas enger machen, aber ich habe auch nach Bauch und Hüftumfang gem. Maßtabelle genäht und die sind bei mir in einer ganz anderen Grösse als die Beine. Aber da sitzt sie klasse (ohne Änderungen) und ist soooo bequem. Und die Anleitung finde ich auch toll gemacht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe mir noch eine Bluse aus einem Stoff genäht, der sich herrlich leicht anfühlt (secondhand) und noch einen TAL Tulip Skirt aus Leinen. Mag ich sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5844
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Meerhuhn »

Ein tolles Outfit!
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7619
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von GemeineEsche »

Find ich auch!
Platzt dein Schrank nicht eigentlich aus allen Nähten? :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 816
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von BlauesPony »

Es steht dir wirklich fantastisch, und wenn du dich noch dazu darin richtig wohlfühlst, dann ist es doch perfekt.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke!
Zum Kleiderschrank: Jetzt wären langsam genug Teile da, aber erst seit Kurzem. Ich habe seit der Geburt der Kleinen ziemlich zugenommen. Nach dem Goldjungem war ich 16 kg leichter als jetzt. Das heisst mir passt nichts mehr, was ich von früher habe oder mir vor ein paar Jahren genäht habe. Auch in Sachen von vor drei Jahren passe ich zum Teil nicht mehr. Und ich kaufe sehr, sehr wenig. Ganz frisch habe ich ein paar neue Sachen gekauft, jetzt habe ich tatsächlich 3 gekaufte Hosen und mehrere Cardigans/Jacken (2 von letzten Jahr, sonst alte). Und Stricksachen secondhand. Und Taschen und Schuhe. Ich suche meist lange nach geeigneten Teilen. Lange habe ich deswegen einfach immer die selben paar Teile getragen, bis sie auseinander fielen. Auch ein paar genähte Teile, ich habe gerade kürzlich ein paar entsorgt, weil sie wirklich auch über dem Flick-Stadium waren. Einfach weil so oft getragen. Deswegen täuscht das, so wenig braucht man gar nicht, wenn man wirklich alles selber näht und ziemlich bei 0 anfängt, nach den Schangerschaftsklamotten.
Jetzt habe ich aber Lust, meinen Kleiderschrank farblich etwas umzustellen und werde das so nach und nach machen. Deswegen nähe ich gerade etwas mehr für mich. Dafür werde ich wohl zum ersten Mal ein paar genähte Teile in Farben, die eigentlich ein Fehlkauf waren oder nicht mehr passen verkaufen/weitergeben.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ach ja: sowas erwähne ich hier nur selten aber: die Schuhe sind von la Garconne und ich habe sie secondhand ergattert, was ein ziemliches Glück waren, weil ich eine Halbgrösse tragen. Ich habe jetzt 2 Paar, eins hellbau und dieses. Absolute Lieblingsmarke im Sommer, aber eben, ich versuche, nicht neu zu kaufen.
Vielleicht muss ich mal einen secondhand-Zeige-Thread starten, falls es noch andere gibt, die sowas gerne machen. Nicht nur bei Kleidung, wir suchen auch immer besondere Deko-teile oder Möbel etc. Ich schätze 80% unserer Einrichtung ist secondhand gekauft, Schreibtische, Tische, Stühle, Sofa, Schränke etc. Dasselbe bei mir bei Schuhen und Accessoires.
Die Ohrringe sind neu und von einer Künstlerin aus England über Etsy.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6300
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizzly »

MamaMonster hat geschrieben: 30.03.2023, 08:40 Danke! Das war ein Probenähen, deswegen habe ich es nicht gleich geschrieben, neu war aber nur der „tappered fit“, mit geradem Bein gab es die schon. Es ist die Lea von MilaOnni Patterns. Sie hat nur ganz wenige Schnitte, aber von der Hose war ich gleich begeistert. Und ganz ehrlich: ich war noch nie so happy mit einem Hosenschnitt. Ich werde für mich die Beine noch etwas enger machen, aber ich habe auch nach Bauch und Hüftumfang gem. Maßtabelle genäht und die sind bei mir in einer ganz anderen Grösse als die Beine. Aber da sitzt sie klasse (ohne Änderungen) und ist soooo bequem. Und die Anleitung finde ich auch toll gemacht.
Danke. Ich hab zwar nicht gefragt, aber nehme die Info auch gerne. Das Schnittmuster sieht so aus, als ob es auch eine Lieblingshose für mich werden könnte :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab noch eine mit kurzen Ärmeln aus Leinen/Viskose (die Hose ist leider nicht selbst genäht)
Und Ostershirts für die Kinder und fürs Patenkind. Beide Stickdateien sind von hildmade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Jonathan »

MamaMonster hat geschrieben: 30.03.2023, 08:40 Danke! Das war ein Probenähen, deswegen habe ich es nicht gleich geschrieben, neu war aber nur der „tappered fit“, mit geradem Bein gab es die schon. Es ist die Lea von MilaOnni Patterns. Sie hat nur ganz wenige Schnitte, aber von der Hose war ich gleich begeistert. Und ganz ehrlich: ich war noch nie so happy mit einem Hosenschnitt. Ich werde für mich die Beine noch etwas enger machen, aber ich habe auch nach Bauch und Hüftumfang gem. Maßtabelle genäht und die sind bei mir in einer ganz anderen Grösse als die Beine. Aber da sitzt sie klasse (ohne Änderungen) und ist soooo bequem. Und die Anleitung finde ich auch toll gemacht.
Tausend Dank für den Hinweis. Leider braucht man eine Kreditkarte, um die Hose zu kaufen. Jedenfalls bei ihr auf der Seite. Ich habe sie Mal angeschrieben, ob das auch anders möglich wäre und bin gespannt.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“