MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von fb2015 »

Richtig, richtig toll geworden! Ich liebe ja bei deinen Werken die liebevollen Details 😍 die blaue Schmetterlingsjacke hatte es mir auch total angetan.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

Sehr, sehr, sehr schöne Jacke! Die Grüntöne finde ich ganz toll in der Kombi.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von jente »

Ich les hier ja immer bewundernd mit und die Jacke ist wirklich wieder mal ein Highlight. Ganz toll geworden!
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Springerle »

WOW! Mehr fällt mir nicht ein.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Ich erkenne es auf dem Foto der Innenasicht leider nicht genau - hast du bei der Außenjacke bei der Teilungsnaht irgendwas besonderes gemacht? Das sieht nicht aus wie normal genäht-und-auseinander-festgesteppt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch allen für die netten Worte. Ich freue mich darüber.

Dorkas: Ich klappe bei Softshell meist nicht auseinander. Ich klappe beide NZ auf die gleiche Seite, steppe knappkantig , kürze die untere Seite und steppe füsschenbreit ab. Dann kürze ich auch die obere Seite. Hier ist dasselbe noch mit Paspel. Und abgedichtet mit flüssigem Nahtabdichter.

Ich ha hier in Innen- und ein Aussenfoto von einer anderen jacke mit dem selben Prinzip.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Ah super, danke für die Erklärung und die Bilder! Jetzt kann ich es mir vorstellen.
Ich hoffe, dass ich mir das für meine nächste Jacke merken kann. Das sieht nämlich viel hübscher aus, als wenn man innen an den Nähten die Außenseite sieht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Die Jacke ist wundervoll geworden! Und es freut mich sehr, dass es deinem Sohn in der Schule so viel besser geht.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von jente »

MamaMonster, ist die Rabaukowitsch 3-in-1-Jacke also dein Favorit? Welche würdest du empfehlen meine ich?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

So, jetzt endlich die Antwort, dafür mit Bildern. Die von meine Herzenswelt ist super geschnitten, innen und aussen. Die Winterwoold gefällt mir optisch besser und die Beleglösung finde ich auch schöner. Die hat aber keine richtige Innenjacke, die ist nur vorne etwas schmaler. Das sitzt nicht optimal. Die Aussenjacke ist aber super. Nächstes Mal würde ich zur Winterwoold wohl einfach eine andere Innenjacke nähen, zB Rabatz, das ist ja egal.
Hier Fotos von der Aussenjacke ohne was drunter in 140 am 135cm Kind. Die Ärmeldinger müssen nicht so eng, das mag der Goldjunge einfach so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“