Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Der zwerg hat heute Nacht von 20 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen. :) Ich freu mich so! Nach 2 wirklich miesen nächten nun so etwas... Ich glaube, er hätte sogar noch länger geschlafen, allerdings wurde ich um 4 wach und habe den zwerg am Fußende meines bettes vorgefunden und ihn daraufhin genommen und zurück in den beistellbett (und vor allem ans kopfende :lol: ) gelegt und da wurde er dann wach und hat lange getrunken.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Boaaaa super gut!! Dann hast du dich hoffentlich ein bisschen erholt 😎 und lass ihn nächstes Mal einfach liegen..😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Ja, ich fühl mich so gut! :-D wie war eure Nacht?

Liegen lassen war da unten keine Möglichkeit, denn unser Bett ist am Fußende ungesichert, was bislang nie ein Problem war, da er schlafend noch nie bis dahin gekommen ist und im wachen Zustand weiß wie man runter klettert.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 958
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Umgedacht »

Flausch89 hat geschrieben: 11.11.2022, 07:06 Der zwerg hat heute Nacht von 20 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen. :) Ich freu mich so! Nach 2 wirklich miesen nächten nun so etwas... Ich glaube, er hätte sogar noch länger geschlafen, allerdings wurde ich um 4 wach und habe den zwerg am Fußende meines bettes vorgefunden und ihn daraufhin genommen und zurück in den beistellbett (und vor allem ans kopfende :lol: ) gelegt und da wurde er dann wach und hat lange getrunken.

Meine Tochter hat sich heute nach quer gelegt am Kopfende und dann auch noch mit dem Gesicht in meinem Kissen :/ Irgendwie habe ich mich dann so gedreht, dass ich die Orientierung verloren hatte. Das einzige Licht war plötzlich an der falschen Stelle im Raum. Das war schräg.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Kambly hat geschrieben: 10.11.2022, 14:54 Ich möchte Mut machen:
Mein absoluter Schlechtschläfer, Viel- und Einschlafstiller, Kontaktschläfer schläft nun ziemlich zuverlässig bis 5.30/6.00 Uhr durch, trinkt dann kurz und schläft dann noch einmal weiter. Einschlafen mit Papa (oder sonstigen nahestehenden Leute ) klappt auch problemlos.

Hätte man mir das vor einem halben Jahr (oder 3 Monaten…) gesagt, hätte ich das nie geglaubt!
Wie hast du das geschafft? 😅 ich freue mich für dich 🤩 und es macht mir tatsächlich Mut!
Hoffentlich klappt es bei uns auch bald besser. Ab nächster Woche soll Frechdachs mittags bei der Tagesmutter schlafen. 😬
Ohne stillen/tragen/kuscheln ist er hier noch nie eingeschlafen. Wäre toll, wenn er das dort von den anderen Kids lernt.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Oh Flausch, das klingt wirklich super!

@shiny: wir hatten das schon so etwa 3-4 mal insgesamt, war dann aber immer nur eine Nacht 🤷‍♀️ Heute Nacht war auch wieder Mist.

Naja, zum Glück brauche ich selbst verhältnismäßig wenig Schlaf…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Flausch89 hat geschrieben: 11.11.2022, 09:18 Ja, ich fühl mich so gut! :-D wie war eure Nacht?

Liegen lassen war da unten keine Möglichkeit, denn unser Bett ist am Fußende ungesichert, was bislang nie ein Problem war, da er schlafend noch nie bis dahin gekommen ist und im wachen Zustand weiß wie man runter klettert.
Nicht so, dass ich mich in diesem Thread aufhalten sollte😅 irgendwann werde ich hier auch schreiben (rede ich mir selbst gut zu 😂)

Zeit, eine dicke Matratze auf den Boden zu legen 😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1780
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Tadaaa endlich schreibe ich hier auch mal was 🥳 Ich dachte der Tag würde niemals kommen, aaaber der Waldwichtel schläft seit ca 3 bis 4 Wochen ziemlich gut und wacht nur ein oder zweimal auf. Ist dann aber nicht stundenlang wach, sondern muss mal Pipi oder hat Durst oder legt sich einfach wieder hin und schläft weiter. 2x hat er sogar schon komplett durch geschlafen 🥳🥳 es ist sooo krass. Gestern wurde er wach, wollte etwas trinken und ich musste dann aufs Klo. Bin aufgestanden, habe ihm gesagt, dass ich gleich wieder komme und er sich schon mal hinlegen soll und als ich zurück kam hat er schon wieder geschlafen 😳😳 So verrückt. Sogar das Einschlafen ist meistens nach 30 Minuten durch und er schläft dann tatsächlich von 20:00 bis 06:00 Uhr
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Nach 2 echt doofen nächten hat der zwerg heute geschlafen wie ein ganz großer: 9 Stunden am Stück bevor er das erste mal wach wurde. Ich bin begeistert und ich fühl mich so unglaublich ausgeschlafe.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Oh mein Gott, kann mein Kind hier bitte mitlesen? 😅
Ich gönne es dir von Herzen 🥰
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“