Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Könnte evtl. damit zusammen hängen, dass er tagsüber auch oft mit Papa im Bett weiterschläft, nachdem wir gestillt haben und ich zur Arbeit los bin. Dann geht stillen ja nicht.

Jetzt gerade halten wir allerdings Nachmittagsschlaf und er ist konsequent am Dauernuckeln ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 950
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Umgedacht »

Das tut mir leid, Grizzly. Es scheint bei uns Umgekehrt-Tag zu sein. Wir halten Mttagsschlaf ausnahmsweise ohne Nuckeln. Ich vermute, auch aufgrund anderer Indizien, die nächsten Zähne. Ohne Nuckeln ist echt selten, aber ich habe es heute tatsächlich mit Schaukeln und Streicheln geschafft. Eingeschlafen ist sie auf meinem Schoß. Ich im Schneidersitz. Natürlich habe ich die Konsequenzen nicht bedacht. Schon nach 5 Minuten ist mir ein Bein eingeschlafen. In einer Wahnsinnsaktion habe ich das Kind, eingewickelt in der Decke, abgelegt. Dazu habe ich sie zwischen meine Beine gleiten lassen und irgendwie ein Bein oben herausbekommen. Niemand ist aufgewacht, aber das war so typisch ich. Erst mal machen und dann nachdenken :roll:

Zumindest kann die Maus sich heute nicht über zu wenig Schlaf beschweren.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

7.30 Uhr 😁
Wochenendbonus? :lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

Es ist noch nicht 7, und ich bin so wach! V schläft seit 21:30 und hat sich nur 2 oder 3x zum Stillen gemeldet, yay :) Die Nacht davor war sie von 2:00 bis 6:00 wach, danach haben wir dann nochmal bis 8:15 geschlafen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Kambly »

ShinyCheetah hat geschrieben: 18.05.2022, 06:43 Es ist noch nicht 7, und ich bin so wach! V schläft seit 21:30 und hat sich nur 2 oder 3x zum Stillen gemeldet, yay :) Die Nacht davor war sie von 2:00 bis 6:00 wach, danach haben wir dann nochmal bis 8:15 geschlafen...
Yeeeaaaah, super!! Das von dir zu lesen freut mich ja besonders! Ich hoffe auf viele weitere super Nächte bei euch!
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke, das ist echt lieb :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Oh wie wunderbar, Shiny!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Ich habe heute ausgeschlafen 🤩
Also ich bin einfach wach geworden, obwohl Bärchen noch geschlafen hat. Um 6.00 Uhr.

Dann habe ich leider festgestellt, dass die Windel ausgelaufen ist. Da er komplett in Wolle gepackt war, hab ich ihn aber selbst wach werden lassen und dann erst trocken gelegt. Hat auch nur noch 20 Minuten gedauert.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Jara »

Ich kann es nicht fassen, ich darf hier mal schreiben :D

Schrödinger hat zum ersten Mal durchgeschlafen.. Also 6 Stunden am Stück 😱

Unsere Nächte sind gerade eher so alle zwei Stunden wach.. Gestern hatte er einen kleinen Unfall auf dem Spielplatz und abends ist er nach drei Stunden wach gewesen und hat dann sehr viel gejammert.. Ich habe Kopfschmerzen vermutet und hab ihm Schmerzmittel gegeben und dann hat er plötzlich 6 Stunden geschlafen.. Das gab es noch nie. Ich bin ganz aufgeregt :lol:
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
galaxy42
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 20.05.2022, 14:18

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von galaxy42 »

Der Kleine hat heute 6 Stunden in der Nacht durchgeschlafen :grin:
Fiona mit Baby (04/2022)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“