Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 911
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von tetris »

Unser "Kleine" ist zwar schon viel zu alt für diesen Thread, aber bis sie 3,5 war waren wir hier Dauergast.
Seitdem schläft sie mit Körperkontakt zumindest durch.

Jetzt will sie ein Hochbett und hat auf Anhieb 5 Tage alleine in ihrem Bett geschlafen, das war die Bedingung dafür, dass ich das Hochbett aufbaue.
Somit ist die Familienbettzeit wohl vorbei und obwohl mich das Klebekind oft genervt hat nachts, betrachte ich es gerade wehmütig. Hatte mich auch an sie an meinen Rücken gekuschelt gewöhnt.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 681
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Julili »

Bei uns ist es jetzt auch soweit: L hat gestern noch ein bisschen zum Einschlafen genuckelt, sich im Familienbett hingekuschelt und dann von 20 Uhr bis kurz vor sechs Uhr am nächsten Morgen ohne sich zu melden geschlafen. Wäre da nicht meine durch die Schwangerschaft angestrengte Blase, wäre es eine sehr ruhige Nacht geworden :D
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5746
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

V ist gerade alleine im Gitterbett eingeschlafen. Mein erster Impuls ist zwar, in den "Schlechte Mutter" Thread zu gehen. Aber eigentlich darf ich mich freuen, oder? Ich war ja die ganze Zeit bei ihr, hab sie 3x wieder rausgenommen und getröstet, weil sie geweint hat, aber immer, wenn sie wieder loskrabbeln wollte, wieder zurück gesetzt. Und nach 20 min schlief sie plötzlich.

Ich hätte sie ja gerne weiter in den Schlaf getragen oder gestillt, aber das klappte nun mal nicht mehr. Und 45 min Buggy rumschieben finde ich als Dauerlösung echt blöd, zumal ich damit völlig aufgeschmissen bin, wenn ich das nächste Mal beide gleichzeitig ins Bett bringen muss...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Shiny, ich finde das hört sich ganz wunderbar an, dass V in ihrem Bett eingeschlafen ist. Und das schon nach 20 Minuten. Das haben wir bei Frechdachs noch nie geschafft und versuchen es schon gar nicht mehr. Mein Freund muss ihn zum Einschlafen tragen und das wird auch immer mehr zum Kampf zwischen den Beiden und ich sehe keinen Ausweg.

Aber wir sind hier ja im „Mein Kind hat geschlafen!“-Thread: Der Frechdachs hat jetzt ein paar Nächte echt gut geschlafen in denen er nur 1 mal kurz wach war!!! Hoffentlich geht es so weiter :)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5746
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

Ach ich glaube, mit schaffen hat das wenig zu tun. Es ist einfach Typsache, ob ein Kind das mitmacht oder nicht. Daumen sind gedrückt, dass ihr noch viele ruhige Nächte vor der nächsten anstrengenden Phase vor euch habt :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6314
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Juhu, wir hatten zur Abwechslung mal wieder eine sehr entspannte Nacht. 3 mal stillen vielleicht in 10 Stunden. Und wirklich ruhige Phasen dazwischen. Ich bin sooo erholt gewesen heute :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Nachdem ich gerade öfter im "argh..." thread bin, muss ich mich jetzt doch hier mal kurz freuen: der zwerg ist für seinen nachmittagsschlaf einfach an mich gekuschelt eingeschlafen, während ich gesungen und ihn ein bisschen gestreichelt hab. Und er ist eigentlich ein absoluter einschlaf-stiller und wenn das nicht ist, dann braucht er bewegung (trage, Kinderwagen, auto). Aber dass ihm kuscheln und singen im Bett gerade gereicht hat, freut mich sehr. Was für ein großer zwerg er doch schon ist.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Ich müsste zwar eher in den Thread "Mein Kind ist eingeschlafen", aber ich muss meine Freude trotzdem mal teilen:
Die Trulli ist grade zum allerersten Mal abends ohne Brust im Mund eingeschlafen! Hat gestillt, dabei gehampelt, hat irgendwann die Brust losgelassen, sich rumgedreht und ist eingeschlafen. Und ich konnte danach sogar aufstehen und sitze jetzt völlig baff auf dem Sofa 😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6314
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Wunderbar :D
Und wer weiß, vielleicht wiederholt sie das sogar mal ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Umgedacht »

Ich traue mich ja fast nicht: Einschlafen und liegen bleiben abends ging jetzt zwei Mal hintereinander. Und heute meine ich, dass wir alle drei zwischen 23 und 6 Uhr durchgeschlafen haben. Zur Sicherheit gewöhne ich mich gar nicht daran...
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“