Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

:)

Die letzte Nacht war... bescheiden. Aber der Tag ja auch eher aufregend.
Und heute ist der dritte Zahn (erster Zahn im OK) durchgekommen.
Heute Nacht wird also prima (jetzt mal auch ein bisschen Kristallkugel für mich :D )
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1527
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von mayo9121 »

Hammer! Ich hätte vorm Kind nie geglaubt, dass es so erholsam sein kann, vier Stunden am Stück zu schlafen 😍 und das schon zweimal seit einer Woche. Circa von 22 Uhr bis 2 Uhr und bis 6 Uhr war Ruhe angesagt. Hach, was ist das ein schönes Gefühl
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Bluemä hat geschrieben: 02.04.2022, 14:15
Grizzly hat geschrieben: 02.04.2022, 08:36 Juhu! Nach ca. 2 Wochen sehr anstrengender Nächte mit Dauerstillen, Wachphasen, Tragen und frühem Ende hat Bärchen heute Nacht von 21-3 Uhr fest geschlafen :shock:
Entweder haben wir zwischendurch mal gestillt und ich bin so wenig wie sch geworden, dass ich das nicht mehr richtig weiß oder er hat tatsächlich komplett durchgeschlafen 🤷‍♀️ So oder so ist es ja im Ergebnis auch egal.
Von 19.30-21 Uhr und von 3.00-6.15 Uhr war Wühlen und Stillen hoch im Kurs.

Aber hey, ich bin so erholt wie lange nicht! Dass passt super, weil unser Haus gleich von einer 5köpfigen Familie geentert wird.
Ahhh dass sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich bin lustigerweise immer etwa 1 bis 2 Wochen hintennach mit meinem Kleinen. Wenn ich deine Posts lese, dann ist es für mich wie in die Zulunft schauen :lol: :lol:
Unsere Nächte sind grad auf dem Tiefpunkt, aber es wird wohl bald besser
Du kannst dich schon mal freuen: letzte Nacht von 20-1 Uhr super ruhig. Und auch den Rest der Nacht keine wachphasen, sondern nur immer mal wieder kurz stillen zum weiterschlafen. Ich musste zwischendurch mal fühlen, ob er noch atmet, und heute auch seit 20 Uhr super ruhig.

Er war zum einschlafen diese beiden Male um 19 Uhr mit dem Papa in der Trage draußen, ist dann aus der Trage gegen 19.30 Uhr direkt ins Bett und an die Brust und ab 20 Uhr abgedockt und liegt friedlich da.

Ich glaube aber, der Zahn, der nun raus ist, macht eher den Unterschied.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Letzte Nacht war zwar fies (Impfung), aber sonst sind die Nächte (inzwischen ist der 4. Zahn durch) echt gut. So zwischen 21/22 Uhr und ca. 3 Uhr ist es super ruhig. Ob wir da überhaupt stillen, kann ich morgens nicht sagen, da ich nur sehr selten auf die Uhr schaue und kaum wach werde dabei. Aber dann ist es ja auch egal. Und auch ab 3/4 Uhr ist es nicht mehr so unruhig wie mit den Zähnen/vorher. Teilweise wird hier dann sogar bis 6.30 Uhr geschlafen. Jedenfalls aber nochmal tief und ruhig und nicht nur dauerstillend.

Nicht jede Nacht, aber meistens.
Sooo erholsam :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Umgedacht »

Grizzly hat geschrieben: 23.04.2022, 07:59 Und auch ab 3/4 Uhr ist es nicht mehr so unruhig wie mit den Zähnen/vorher. Teilweise wird hier dann sogar bis 6.30 Uhr geschlafen. Jedenfalls aber nochmal tief und ruhig und nicht nur dauerstillend.
Bin ich also nicht die einzige?! Seit ein paar Wochen will sie alle halbe Stunde zwischen 4 und 7 an die Brust. Wobei heute war es schräg. Ich rolle sie nach dem quengeln auf die Seite, hab die Brust noch nicht ausgepackt und plötzlich ist Ruhe und sie schläft weiter. :roll:
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Scheint so :)

Ja, ich hab auch mal zwischendurch mutig schsch oder streicheln oder schunkeln versucht fürs weiterschlafen. Aber bislang erfolglos und bevor er dann richtig wach wurde, lieber angedockt.
Aber manchmal dachte ich auch schon, oh unruhig, gleich stillen, da dreht er mir den Rücken zu und schläft friedlich weiter.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2421
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Kambly »

Wir sind grad zwei Wochen im Urlaub. Die erste Woche war es nachts eine Katastrophe, die zweite Woche (die nun zu Ende ist), schläft er nun bis ca. 6 Uhr durch, nuckelt dann noch ein bisschen bis ca 7.00/7.30 Uhr und steht dann fröhlich, gut gelaunt und ausgeschlafen aus!! :mrgreen:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Wir hatten / haben eine super erholsame Nacht heute (nach dem Schreck gestern) :D

Einschlafgestillt um 19.30 Uhr mit anschließenden 30 Minuten nuckeln.
Dann 21.30 Uhr, ab da habe ich selbst geschlafen.
Dann 2.45 Uhr (!) :shock:, 5.00 Uhr, 6.30 Uhr und nun bin ich schon „ausgeschlafen“ und er schlummert noch weiter!

Um 6.00 Uhr hatte er sich einmal grinsend aufgesetzt, da dachte ich, alles klar, das war’s, ist auch sonst so seine Zeit, aber dann ist er einfach wieder umgekippt, hat sich an mich gekuschelt und ist ohne stillen :shock: wieder eingepennt.

Was ist denn hier los? :lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Achso, ich schaue sonst nicht auf die Uhr nachts, das macht mich mürbe, aber ich war so verwirrt heute ob der Zeiten, dass ich dann doch mal gelinst habe 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Umgedacht »

Ohne Stillen ankuscheln und einschlafen klingt super. Davon träume ich. :o
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“