Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Fink
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 19.08.2021, 15:05

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Fink »

Ich kann auch mal was schönes berichten:
Aus lauter Übermüdung habe ich seit 4 Nächten das Baby dem Papa abgegeben - ich schlafe dann in einem anderen Zimmer und wenn sich das Baby nicht von Papa beruhigen lässt, wird es mir zum Stillen gebracht und danach wieder geholt. Das haben wir so ähnlich schon öfters gemacht aber noch nie mehrere Nächte nacheinander. In der Nacht auf heute musste mir das Baby nur ZWEIMALl!!!! gebracht werden, wobei das zweite mal eigentlich fast nicht zählt, da schon 6:00 war. Das Baby hat also von 20:00 bis 02:00 und dann noch mal bis 6:00 nicht gestillt und ich geschlafen. Keine Ahnung ob es Zufall ist oder das Baby den Papa geniesst, aber hach was das schön! (Der Papa fühlt sich dafür nicht ganz so erholt, aber das mag mein Glück gerade nicht trüben :) )
mit Bebe (01/2021)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von splischsplasch »

Fink hat geschrieben: 20.01.2022, 16:34 Ich kann auch mal was schönes berichten:
Aus lauter Übermüdung habe ich seit 4 Nächten das Baby dem Papa abgegeben - ich schlafe dann in einem anderen Zimmer und wenn sich das Baby nicht von Papa beruhigen lässt, wird es mir zum Stillen gebracht und danach wieder geholt. Das haben wir so ähnlich schon öfters gemacht aber noch nie mehrere Nächte nacheinander. In der Nacht auf heute musste mir das Baby nur ZWEIMALl!!!! gebracht werden, wobei das zweite mal eigentlich fast nicht zählt, da schon 6:00 war. Das Baby hat also von 20:00 bis 02:00 und dann noch mal bis 6:00 nicht gestillt und ich geschlafen. Keine Ahnung ob es Zufall ist oder das Baby den Papa geniesst, aber hach was das schön! (Der Papa fühlt sich dafür nicht ganz so erholt, aber das mag mein Glück gerade nicht trüben :) )
Total toll, dass dein Mann das gemacht hat. Manchmal braucht man das einfach.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von splischsplasch »

Hurra, nach 4 Tagen hat mein Kind endlich wieder entspannt geschlafen.
Ich bin einfach zu verwöhnt.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
cucciolo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2022, 09:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von cucciolo »

Bei uns ist es die letzten 3 Monate kontinuierlich schlimmer geworden. Bis zu 13x geweckt werden ist inzwischen eigentlich Standard, dazu meist 1-2 sehr unruhige Dauernuckelstunden oder überhaupt ganz wach und erst wieder Ruhe, wenn wir draußen einen Spaziergang machen. Und jetzt auf einmal 3 magische Nächte in Folge, erst 5x, dann 3x und dann 4x hat sie mich gebraucht und je einmal geht auf meine Kappe, weil ich sie wachgehustet hab. Ich konnte zwar trotzdem nicht schlafen, weil ich so erkältet bin, aber es ist extrem beruhigend zu wissen, dass sie es theoretisch kann. Ich weiß, sie ist noch keine 6 Monate alt und jetzt kommen erst mal die Zähne und wasweißich, aber ich wage es trotzdem, optimistisch zu sein. 🙂
Fuzi 10/21
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5719
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich hab gerade nochmal meine Beiträge hier im Thread quergelesen und muss sagen, ich bin echt froh darüber. Hilft mir zu sehen, dass es nicht immer schlimm war mit F und dem Schlaf (nur meistens ;)). V hat letzte Nacht trotz Corona und zuer Nase ziemlich gut geschlafen und sich zwischen ca. 20:00 und 6:00 nur 3x gemeldet :) Im. Moment sind Nächte mit stündlichem Jammern eher der Normalzustand...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 779
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

ShinyCheetah hat geschrieben: 23.03.2022, 17:03 Ich hab gerade nochmal meine Beiträge hier im Thread quergelesen und muss sagen, ich bin echt froh darüber. Hilft mir zu sehen, dass es nicht immer schlimm war mit F und dem Schlaf (nur meistens ;)). V hat letzte Nacht trotz Corona und zuer Nase ziemlich gut geschlafen und sich zwischen ca. 20:00 und 6:00 nur 3x gemeldet :) Im. Moment sind Nächte mit stündlichem Jammern eher der Normalzustand...
Das ist schön, dass du auch endlich mal eine gute Nacht hattest, Shiny. Und dass du rückblickend die guten Nächte auch die guten Nächte in Erinnerung behältst.

Frechdachs hat auch geschlafen. Von 23:00-7:30 Uhr und nur einmal gestillt 😊 wir haben es aber nicht geschafft, dass er vorher schläft. Er ist immer wieder eingeschlafen, aber dann hat ihn der Schnupfen so geärgert ☹️
Ich fühle mich so erholt. So lange am Stück habe ich schon seit 9 Monaten nicht mehr geschlafen!
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6300
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Juhu! Nach ca. 2 Wochen sehr anstrengender Nächte mit Dauerstillen, Wachphasen, Tragen und frühem Ende hat Bärchen heute Nacht von 21-3 Uhr fest geschlafen :shock:
Entweder haben wir zwischendurch mal gestillt und ich bin so wenig wie sch geworden, dass ich das nicht mehr richtig weiß oder er hat tatsächlich komplett durchgeschlafen 🤷‍♀️ So oder so ist es ja im Ergebnis auch egal.
Von 19.30-21 Uhr und von 3.00-6.15 Uhr war Wühlen und Stillen hoch im Kurs.

Aber hey, ich bin so erholt wie lange nicht! Dass passt super, weil unser Haus gleich von einer 5köpfigen Familie geentert wird.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28057

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Grizzly hat geschrieben: 02.04.2022, 08:36 Juhu! Nach ca. 2 Wochen sehr anstrengender Nächte mit Dauerstillen, Wachphasen, Tragen und frühem Ende hat Bärchen heute Nacht von 21-3 Uhr fest geschlafen :shock:
Entweder haben wir zwischendurch mal gestillt und ich bin so wenig wie sch geworden, dass ich das nicht mehr richtig weiß oder er hat tatsächlich komplett durchgeschlafen 🤷‍♀️ So oder so ist es ja im Ergebnis auch egal.
Von 19.30-21 Uhr und von 3.00-6.15 Uhr war Wühlen und Stillen hoch im Kurs.

Aber hey, ich bin so erholt wie lange nicht! Dass passt super, weil unser Haus gleich von einer 5köpfigen Familie geentert wird.
Ahhh dass sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich bin lustigerweise immer etwa 1 bis 2 Wochen hintennach mit meinem Kleinen. Wenn ich deine Posts lese, dann ist es für mich wie in die Zulunft schauen :lol: :lol:
Unsere Nächte sind grad auf dem Tiefpunkt, aber es wird wohl bald besser
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6300
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

:lol: dann werde ich die Berichte aus der Kristallkugel mal fortsetzen :lol:

Vom Geburtstag her könnte es ja auch passen, dass dein Kind 1-2 Wochen älter ist als Bärchen :) Wir sind Anfang Juli unterwegs.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28057

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Mein Kind Ende Juli ;)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“