Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Moderator: Marla84

davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von davisalo »

gartenbritta hat geschrieben: 17.07.2019, 15:46 Ich würde Reichstagskuppel machen. Ist kostenlos, dauert ca 1,5h und ist für alle interessant. Kann man auch online buchen mit Zeitfenster (wir waren bisher immer zu früh, das war immer okay). Theoretisch kann man vom oder zum Hbf laufen oder mit der UBahn fahren, zum strecken oder stauchen der Zeit.

https://visite.bundestag.de/BAPWeb/page ... mation.jsf

Die Kuppel ist noch bis zum 19.7. geschlossen.
Kuppel hat im letzten Jahr meinem 2007 geborenen Kind so gut gefallen, dass sie unbedingt noch mal mit ihrer Schwester hin wollte. Waren dann ein halbes Jahr später alle gemeinsam da, und beide Kinder waren begeistert!
Ist auch fußnah beim Bahnhof, daher sehr passend!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mit dem Essen hast du einen guten Punkt angesprochen.
Was gibt es denn generell an Gastronomie im Zoo? Gehört das alles direkt zum Zoo oder sind da auch eigenständige Sachen? (Sprich reicht es wenn ich eine Mail direkt an den Zoo schicke um rauszufinden ob auch irgendwas glutenfrei vegetarisches im Angebot dabei ist?)
Meine Kinder sind was angucken angeht nicht so ausdauernd. :oops:
Aber das Aquarium ist auf jeden Fall mit eingeplant. :D

Was die Reichstagskuppel angeht fürchte ich, dass zwei der Kinder nach ihrem Vater kommen also zu Höhenangst neigen. Die sahen allein beim Vorschlag so garnicht begeistert aus. :oops: Schade, ich fand das interressant!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 18.07.2019, 08:41 Mit dem Essen hast du einen guten Punkt angesprochen.
Was gibt es denn generell an Gastronomie im Zoo? Gehört das alles direkt zum Zoo oder sind da auch eigenständige Sachen? (Sprich reicht es wenn ich eine Mail direkt an den Zoo schicke um rauszufinden ob auch irgendwas glutenfrei vegetarisches im Angebot dabei ist?)
Meine Kinder sind was angucken angeht nicht so ausdauernd. :oops:
Aber das Aquarium ist auf jeden Fall mit eingeplant. :D

Was die Reichstagskuppel angeht fürchte ich, dass zwei der Kinder nach ihrem Vater kommen also zu Höhenangst neigen. Die sahen allein beim Vorschlag so garnicht begeistert aus. :oops: Schade, ich fand das interressant!
Da wird extra bewirtschaftet. Ein Restaurant, Self Service. Nicht gut. Teuer. Eher so Kantine. Vegetarisch sicher. Glutenfrei bestimmt nicht. Sonst Bratwurstbuden evtl.
Ich würde was mitnehmen.
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Hempelchen »

Ich glaube das City Ticket ist immer nur für eine Fahrt im Anschluss. Da würde ich lieber ein Tagesticket AB nehmen. Da sind glaube ich für 7 Euro 3 Kinder von 6-14 mit drin darunter zahlt man noch nicht. Und damit könntet ihr so oft hin und her fahren wir ihr wollt.
Und Reichstagskuppel ist wirklich toll, kostenlos mit Audio führer für die Kinder der nett ist und einem einen schönen Überblick über Berlin gibt!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Hempelchen »

Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von davisalo »

Hempelchen hat geschrieben: 18.07.2019, 20:46 https://sbahn.berlin/tickets/alle-ticke ... -tfeatures

Hier steht das nochmal 😀
Wenn Ihr Reichtagskuppel macht, würde aber das City-Ticket reichen, weil Ihr ja nur Bahnhof - Zoo und zurück bräuchtet.
Meine Tochter hat übrigens auch Höhenangst und wollte erst überhaupt nicht auf die Kuppel! Musste mit - und war dann so begeistert, dass sie gleich wieder hoch wollte!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von davisalo »

Beim zweiten Mal haben wir dann übrigens nicht nur die Kuppel, sondern eine Familienführung durch den Reichstag gebucht: ebenfalls kostenfrei, war super interessant und anschließend kamen wir dann eben wieder auf die Kuppel. Dauert halt bisschen länger! Ich fand es aber echt prima!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Aber wenn ich nicht weiß wie lange wir im Zoo/ Aquarium brauchen ist es eher ungünstig ne Führung zu buchen. (mal abgesehen davon, dass der Kleine gestern unmissverständlich erklärt hat, dass das viiiieeel zu hoch ist und er da nicht hoch geht! Und ich hab zugegebenermaßen wenig Lust einen um sich schlagenden 5 Jährigen da hoch zu tragen :oops: ).
Wegen des Zug Tickets lese ich nochmal nach und hab das Tagesticket im Hinterkopf.
Was Essen im Zoo angeht frag ich mal direkt beim Restaurant nach. Wir sind nicht soo anspruchsvoll und manchmal gehen zumindest Pommes, wenn sonst nuchts in die Fritteuse kommt. Ich werde ja eh Verpflegung mitnehmen müssen, aber wenigstens etwas warmes finden die Jungs schon gut.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von gartenbritta »

Wenn Du nur etwas wissen willst, falls nach dem Zoo noch Zeit ist, finde ich den Lego Store am Ku'damm gut. Dahin könnt Ihr laufen, kommt an der Gedächtniskirche vorbei, viele Menschen zu schauen und vom KaDeWe kommt Ihr gut wieder zum Hbf.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von davisalo »

gartenbritta hat geschrieben: 19.07.2019, 11:08 Wenn Du nur etwas wissen willst, falls nach dem Zoo noch Zeit ist, finde ich den Lego Store am Ku'damm gut. Dahin könnt Ihr laufen, kommt an der Gedächtniskirche vorbei, viele Menschen zu schauen und vom KaDeWe kommt Ihr gut wieder zum Hbf.
Ja, auch dafür bräuchtet Ihr dann kein extra Tagesticket, weil es im Zugticket inklusive ist.

Mit dem Termindruck verstehe ich, dass das für den einen Tag zu eng wird. Hatte das nur mal allgemein geschrieben mit der Führung, weil ich damals froh war, darauf zu stoßen. Also vielleicht für später mal oder auch, wenn andere mitlesen.
Im Legostore haben sich meine Mädels auch ganz schön lang beschäftigt! Wir haben aber keinen Vergleich zum Discovery Center, weil wir da noch nicht waren.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“