Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von gartenbritta »

In der Nähe des Zoos ist auch ein Legostore, wo man in der 1. Etage auch bauen kann. Und alles mögliche anschauen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Jolina »

Ich werfe mal noch Museum für Verkehr und Technik bzw. Spektrum ein. Im Spektrum sind viele kleinere "Experimente", ich hatte da als Kind schon immer viel Spaß und meine jetzt auch. Je älter sie sind, desto mehr begreifen sie auch, was sie da tun aber Spaß macht es auch schon kleineren. Vom Zoo aus sind es ca 15/20 Minuten (mit einer U-Bahn und ein bisschen laufen). Da besteht eine Kooperation mit dem Naturkundemuseum, so dass der Eintritt günstiger ist, wenn man schon in dem jeweils anderen war.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 1828

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

40 Minuten ist für Berliner Verhältnisse nicht weit ;)

Am Hackeschen Markt gibts das Magicum. Fand meiner toll.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sandküste hat geschrieben: 17.07.2019, 17:00 40 Minuten ist für Berliner Verhältnisse nicht weit ;)
Hey, ich komm aus der Butnik. Mein Heimatort schafft es zwar knapp ne Großstadt zu sein, aber in 40 min bin ich hier ja schon längst raus und schon hinter Hannover angekommen. Das ist weit! :lol:
Ich bin wegen der 40 min nur am überlegen ob das in Relation zum Gesamtaufenhalt passt. Nicht dass ich dir Jungs dann hetzen muss. Ich guck mir weiterhin eure Vorschläge an. Danke!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Lego Store klingt gut.
Spektrum klingt dem Phaeno in Wolfsburg sehr ähnlich. Ist toll, aber das haben wir dann näher dran. Muss ja was besonderes sein, wenn wir nen großen Ausflug machen :mrgreen: .
Museum für Verkehr und Technik guck ich noch.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das Magicum klingt gut. Ist das auch schon was für 5 jährige? Der Mittlere ist gerade im Harry Potter Fieber und der Große ist bestimmt wegen seiner Zirkus AG kn der Schule interessiert.
Das kommt schonmal in die engere Auswahl.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Cryptomon »

Zwei Tage mit einer macht Hostel kommt nicht in Frage? ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn du mir den passenden Lottoschein dazu gibst :mrgreen: .
Nee, das ist nicht drin. Zumal ich bisher auch nie Angebote für 1 Erwachsene mit 3 Kindern gesehen habe, außerdem bräuchte ich dann noch was mit passendem Essen für den Großen etc...
Ich überlege einfach in Ruhe weiter. Das läßt sich schon passend gestalten. :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von gartenbritta »

Jolina hat geschrieben: 17.07.2019, 17:00 Ich werfe mal noch Museum für Verkehr und Technik bzw. Spektrum ein. Im Spektrum sind viele kleinere "Experimente", ich hatte da als Kind schon immer viel Spaß und meine jetzt auch. Je älter sie sind, desto mehr begreifen sie auch, was sie da tun aber Spaß macht es auch schon kleineren.
Ich finde, das ist ein tolles Museum, zusammen mit dem Zoo (unbedingt mit Aquarium!, das hat Hannover nicht so schön) zuviel für einen Tag.
Dafür lohnt sich eine neue Fahrt in kommenden Ferien.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6903
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Jia »

Also bei uns ist Zoo ein Tagesprogramm, obwohl wir sehr regelmässig dort sind. 2-3 Stunden Tiere anschauen, dann Mittagessen, dann Zoo-Spielplatz, dann nochmals Tiere, dann sind 5-6 Stunden rum, ohne Aquarium. Also bei einem Zeitfenster von 10-18 Uhr inkl. ÖV würde ich da gar nicht mehr viel anderes einplanen, sicher kein weiteres Museum, das würde nur ein Gehetze. Und ausserdem wäre dann die "Anschau-Kapazität" der Kinder erschöpft. Allerdings haben meine Mädchen auch Ausdauer bei solchen Sachen, ich weiss nicht, wie deine Kinder da drauf sind.
Ansonsten wollte ich noch eine Spree-Fahrt in den Ring werfen, da hat man die klassischen Sehenswürdigkeiten in einer Stunde beisammen und Schifffahren lieben die Kinder. Vom Zoo aus ist man rasch beim Haus der Kulturen der Welt, dann Schifffahrt, und wenn dann noch Zeit ist, kann man an der East Side Gallery noch ein bisschen bemalte Mauerreste anschauen, während man zum Ostbahnhof spaziert (dort halten viele ICEs auch).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“