Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15537
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab jetzt gefühlt alle Beiträge gelesen in denen das Wort Berlin vorkam, bin aber immer noch nicht weiter gekommen.
Mein Mittlerer ist Pandafan und mlchte zu gerne mal einen echten sehen. Insofern werden wir wohl Anfang August einen Tagesausflug in den Berliner Zoo machen.
Auf der Googlesuche wird eine durchschnittluche Verweildauer von 1-3 Stunden angegeben. :shock: .
Wie ist eure Einschätzung, wie lange kann man sich da wirklich aufhalten, wenn man Kinder im Alter von 5,9 und 12 dabei hat (also der Große schon zu alt ist um ewig auf nem Spielplatz zuversumpfen). Was muss man auf jeden Fall gesehen habfn im Zoo (Favoriten wären erstmal Panda, Okapi, Königspinguine). Wir haben hier ne Jahreskarte vom Erlebniszoo Hannover, der setzt schon Maßstäbe. Wie ist der Berliner Zoo denn so, falls jemand vergleichen kann.

Wenn wir nicht den ganzen Tag im Zoo bleiben, was gibt es denn in der Nähe womit ich die Kinder noch begeistern könnte? Wir werden mit dem Zug fahren und ich bin nicht großstadttauglich, also bitte nur Vorschläge die relativ leicht zu erreichen sind!
Hat wer von euch Ideen für mich und würde mir evtl. jemand sobald ich weiß an welchem Bahnhof wir ankommen erklären wie wir zum Zoo kommen und was für Tickets wir für den benötigten ÖPN brauchen?

Ich frag mich gerade worauf ich mich hier schon wieder eingelassen habe. :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Zweierlei »

Also, ich bin nicht aus Berlin - aber die S 9 fährt zum Zoo, wie wärs mit ner´Tageskarte, dann könntet ihr noch mehr anschauen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15537
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das ist schonmal gut zu wissen. Danke! :D
Ich muss erstmal rauskriegen wie lange ich für den Zoo einplanen muss und dann mal gucken was wir mit der restlichen Zeit machen. Ich hab doch schiss mich zu verfahren und dann den Zug zurück zuverpassen, da will das alles zumindest ungefähr gut geplant sein. :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc.

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Zum Zoo fährt sehr vieles.
Ich würde die Eintrittskarten vorher online oder am Fahrkartenautomatn kaufen. Die Schlangen sind echt oft irre lang.
Da in der Nähe (mein Bezirk) fällt mir grad nix ein. Es gibt tolles in Berlin, aber da muss man fahren. Was aber echt simpel ist hier. Tageskarte würde ich auch sagen, wenn ihr ein wenig fahren wollt.
Der Zoo hier ist kein Erlebniszoo. Er ist zT. alt und beengt. Das Pandagehege ist neu - und gut besucht.

Was mögen sie denn noch so? Es gibt ja für jeden was und vom Zoo aus vieles gut erreichbar. Aber Berlin ist groß.....Bin Hauptbahnhof zum Zoo fahrt ihr zB 30 Minuten

Ich lotse Euch gerne zum Zoo.
Lösche Benutzer 1828

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Zum/Vom Zoologischen Garten fahren
S3, S5, S7, S9, U2, U9, und etliche Buslinien
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15537
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das ist lieb! Ich muss erstmal gucken an welchen Ragen die Kinder Zeit haben und die Bahnkarten erschwinglich sind. :lol: . Aber ich hab gestern die Jungs gefragt ubd sie kommen alle 3 mit. Also überlege ich mal, was es in Berlin geben könnte was für 5-12 jährige spannend ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Na, die Verbindungen sind ja immer gleich. Ich such das gern raus.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15537
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bin gerade zum gucken gekommen. Geht ja immer zum HBF. :lol: . Ok, das kann ich mir merken.
Wir werden dann wohl von 10-18 Uhr in Berlin sein. Vorher gibt es keine direkt Verbindung.
Dann hol ich mir nachher mal nen Städteführer Berlin aus der Bücherei und gucke was die Jungs interessieren könnte und was halbwegs erreichbar ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23321
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Cryptomon »

Naturkundemuseum? Bis Ende des Jahres ist ja Tristan noch da
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15537
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Cryptomon hat geschrieben: 17.07.2019, 14:53 Naturkundemuseum? Bis Ende des Jahres ist ja Tristan noch da
Ich geh mal googeln wer Tristan ist...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“