Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Mein kleiner war krank ... fieber über 39...
Wir sind umgezogen... verschieben ging nicht mehr

Ich hatte Keks den gesamten Tag aufm arm oder im Tuch

Meine Schwiegermutter meinte Regelmäßig ich solle ihr doch den Wagen fürs maxicosi richten, sie würde mit ihm eine Runde gehen...
Ich habe verneint mit der Begründung das der kleine da ohnehin nicht drin sein möchte...
Sie ... du kannst ihn nicht die ganze Zeit tragen
Ich... doch siehst du doch

Hatte den blöden Wagen gekauft um letzten Winter in KH zur Kontrolle zu kommen....
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von GemeineEsche »

Naja nur im Kinderwagen können sich ja mehrere Personen gleichzeitig drüber beugen, in Ruhe glotzen, dutzidutzi und ganz genau die Reaktion mitbekommen, ohne dass das Kind abgeschirmt ist oder sich verstecken kann.
Das finden ja nicht wenige Menschen absolut normal und angemessen.
Und deswegen wollen die das auch. Ganz normal im Kinderwagen eben.
Wenn die Oma mit Enkel in der Trage eine Nachbarin trifft dann muss sie der ja erstmal erklären, was, wie, warum und im Zweifelsfall lästern die alten Trullas ja dann, was sie sich von ihren Kindern da gefallen lässt, sie haben ja schließlich alle auch Kinder großgezogen :wink:
Der Mensch will dazu gehören, und wenn das Umfeld pro Kinderwagen ist und man da nicht so drüber nachdenkt, ist das halt das Maß der Dinge.

Also verstehen kann ich es, aber welche Abwehrreaktionen da teilweise kommen nicht.

Meine Schwiegermutter ist auch so eine, die sofort ganz gehässig lästern kann. Und irgendwann kommt dann doch was nettes wenn sie merkt das hat schon alles seine Richtigkeit so.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Valeska »

Folgender Dialog kurz nach der Geburt:

Mann: Kann man eigentlich auch so ganz Kleine jetzt schon tragen?
Ich: Klar, die neue Trage ist noch im Schrank, hol sie und ich kann dir erklären, wie sie für so Kleine funktioniert, und du kannst es einfach ausprobieren.
Meine Mutter: Aber habt ihr denn die Babywanne nicht mehr???
Ich: Doch klar, die ist noch irgendwo hinten im Keller ... Aber wir wollen doch Baby kuscheln ...

Ist ja nicht so, dass wir die Große nicht schon viel getragen haben. Das erste Tragetuch, das wir besessen haben, hat sogar meine Mutter second hand aufgetrieben und angeschleppt, bevor ich mich überhaupt nach sowas umgeschaut hatte! Aber der Sog des Kinderwagens ist mächtig 💪🙈

Dazu kommt, dass - zumindest für mich - relativ offensichtlich war, dass mein Mann meinte, in der Wohnung zu tragen (eben weil kuschelig). Ich krieg jetzt also das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie er den Kinderwagen in der Wohnung auf und ab schiebt 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von TuB »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Valeska hat geschrieben: 12.09.2022, 11:26 Dazu kommt, dass - zumindest für mich - relativ offensichtlich war, dass mein Mann meinte, in der Wohnung zu tragen (eben weil kuschelig). Ich krieg jetzt also das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie er den Kinderwagen in der Wohnung auf und ab schiebt 🙈
Genau das haben meine Eltern damals mit meinem Bruder gemacht. Abends stundenlang, wenn er geschrien hat. Es hieß immer "wenn es so weitergeht, haben wir bald Spurrillen in den Fliesen" und sie haben überlegt Gleise zu verlegen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Lovelycats2 »

Ich war heute mit einer anderen Mama spazieren, den Wurm hatte ich in einer geliehenen Trage von meiner Trageberaterin, für die ich mit dem Handy ein paar Fotos vom Sitz machen wollte, während meine Freundin ihren Sohn auf einer Bank stillte. Eine Joggerin mittleren Alters kam vorbei und brüllte uns an, wie abartig wir wären. Und immer mit dem Handy im Internet! :roll:

Ich würde mir so wünschen, dass die Menschen sich einfach um ihren eigenen Kram kümmern...
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Krachbum »

Das ist ja auch mal total schräg...
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von IdieNubren »

TuB hat geschrieben: 12.09.2022, 11:31 Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Valeska hat geschrieben: 12.09.2022, 11:26 Dazu kommt, dass - zumindest für mich - relativ offensichtlich war, dass mein Mann meinte, in der Wohnung zu tragen (eben weil kuschelig). Ich krieg jetzt also das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie er den Kinderwagen in der Wohnung auf und ab schiebt 🙈
Genau das haben meine Eltern damals mit meinem Bruder gemacht. Abends stundenlang, wenn er geschrien hat. Es hieß immer "wenn es so weitergeht, haben wir bald Spurrillen in den Fliesen" und sie haben überlegt Gleise zu verlegen.
Ich war als Kind 1 2 monate alt war abends mal weg und da hat mein mann auch genau das gemacht, kind im esszimmer im kiwa geschoben und dann sogar die wanne ins bett getragen damit sie weiter schlief
(keine sorge, ab 4 monate schlief sie nur noch beim tragen und beim spazieren gehen hab ich dann in einem gewissen forum angefangen mit zu lesen 🙃)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 582
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Si14 »

Kein richtiger Kommentar, aber trotzdem nervig:

Der zweieinhalb Wochen alte K. liegt mit mir auf der Neo-Nachsorge und darf jetzt endlich raus spazieren gehen. Aus versicherungstechnischen Gründen aber nur im Wagen! Mir könnte ja mit Baby im Tuch schwummerig werden und ich hinfallen. Klar, mit dem Wagen kann natürlich nichts passieren. Hier fahren zig Autos übers Gelände, Bordsteine gibt’s zu Hauf, aber das pöse pöse Tuch ist unverantwortlich!

Zumal wir hier liegen, weil das Baby auf Morphinentzug ist (Ausschleichen der Sedierung während einer Intubierung) und er eigentlich so viel Körperkontakt wie möglich braucht…
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Das ist ja dämlich. Vielleicht erlaubt es die Versicherung, wenn du dein Kleines ja auf den Arm nimmst. Oder ist das auch gefährlich? :roll:
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28057

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Si14 hat geschrieben: 25.09.2022, 11:11 Kein richtiger Kommentar, aber trotzdem nervig:

Der zweieinhalb Wochen alte K. liegt mit mir auf der Neo-Nachsorge und darf jetzt endlich raus spazieren gehen. Aus versicherungstechnischen Gründen aber nur im Wagen! Mir könnte ja mit Baby im Tuch schwummerig werden und ich hinfallen. Klar, mit dem Wagen kann natürlich nichts passieren. Hier fahren zig Autos übers Gelände, Bordsteine gibt’s zu Hauf, aber das pöse pöse Tuch ist unverantwortlich!

Zumal wir hier liegen, weil das Baby auf Morphinentzug ist (Ausschleichen der Sedierung während einer Intubierung) und er eigentlich so viel Körperkontakt wie möglich braucht…
Ach wie nervig. Würde ich halt draussen einbinden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“