Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2971
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von 08u11 »

Kirby hat geschrieben: 25.05.2023, 10:32 Mein Mann war mit der Kleinen gestern im Wald spazieren. Da kam er mit einer älteren Dame ins Gespräch. Nach dem einleitenden „Ist das nicht zu schwer?“ (Er ist von stabiler Statur) bekam er im Gespräch auch noch erzählt, sie hätte da ja mal von Eltern gehört, die hätten das Kind in einem Rucksack auf einen Berg genommen und dann war das Kind tot. Ääääähm ok? Ein handelsüblicher Rucksack? Und was soll er mit der Story jetzt anfangen? Babys sind leider schon überall verstorben, im Bettchen, im Kinderwagen, auch bei sachgemäßer Bedienung. Was soll das??? 😤😔🤨
Die Geschichte/eine solche Geschichte kenn ich auch, ich meine sogar hier aus dem Forum. Da ging’s aber um ein Kleinkind in einer Kraxeln und die Eltern sind Ski gefahren. Das ist wohl tatsächlich keine gute Idee.
Genickbruch bei einem Spaziergang im Wald ist aber mit egal welcher Trage sehr unwahrscheinlich und Erfrieren tut im Mai auch niemand😀.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von hmpfchen »

Furlica hat geschrieben: 26.05.2023, 12:51 :shock: oh Gott, die Oma im Wald ist echt irre.

Ich hab vorgestern aber auch eine getroffen, die mir einreden wollt, dass das doch zu schwer ist. Und dann kam sie näher um das Wutzi anzufassen. Aber nix da.

Was kein Kommentar ist, aber stört: Menschen die einem in die Trage fassen beim Anziehn 'zum Helfen', obwohl man freundlich gesagt hat keine Hilfe zu benötigen. Und dann hat man das Baby, die Trage und Arme dazwischen die alles schlimmer machen. Himmelherrgott grrr
Woa, das ist so nervig. Bei mir hat sich mal eine alte Frau von hinten angeschlichen und an der Trage rumgefummelt, weil sie "helfen" wollte. Danach war die Kopfstütze komplett verstellt. Ich hatte erst nicht gemerkt, dass da jemand ist, nur, dass irgendwas nicht stimmt. Da konnte ich auch wirklich nicht freundlich bleiben.
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Furlica »

hmpfchen hat geschrieben: 27.05.2023, 19:04
Furlica hat geschrieben: 26.05.2023, 12:51 :shock: oh Gott, die Oma im Wald ist echt irre.

Ich hab vorgestern aber auch eine getroffen, die mir einreden wollt, dass das doch zu schwer ist. Und dann kam sie näher um das Wutzi anzufassen. Aber nix da.

Was kein Kommentar ist, aber stört: Menschen die einem in die Trage fassen beim Anziehn 'zum Helfen', obwohl man freundlich gesagt hat keine Hilfe zu benötigen. Und dann hat man das Baby, die Trage und Arme dazwischen die alles schlimmer machen. Himmelherrgott grrr
Woa, das ist so nervig. Bei mir hat sich mal eine alte Frau von hinten angeschlichen und an der Trage rumgefummelt, weil sie "helfen" wollte. Danach war die Kopfstütze komplett verstellt. Ich hatte erst nicht gemerkt, dass da jemand ist, nur, dass irgendwas nicht stimmt. Da konnte ich auch wirklich nicht freundlich bleiben.
Es wird immer irrer. Was bewegt die Leute zu sowas? Hallo?
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von mayo9121 »

Furlica hat geschrieben: 28.05.2023, 07:46
hmpfchen hat geschrieben: 27.05.2023, 19:04
Furlica hat geschrieben: 26.05.2023, 12:51 :shock: oh Gott, die Oma im Wald ist echt irre.

Ich hab vorgestern aber auch eine getroffen, die mir einreden wollt, dass das doch zu schwer ist. Und dann kam sie näher um das Wutzi anzufassen. Aber nix da.

Was kein Kommentar ist, aber stört: Menschen die einem in die Trage fassen beim Anziehn 'zum Helfen', obwohl man freundlich gesagt hat keine Hilfe zu benötigen. Und dann hat man das Baby, die Trage und Arme dazwischen die alles schlimmer machen. Himmelherrgott grrr
Woa, das ist so nervig. Bei mir hat sich mal eine alte Frau von hinten angeschlichen und an der Trage rumgefummelt, weil sie "helfen" wollte. Danach war die Kopfstütze komplett verstellt. Ich hatte erst nicht gemerkt, dass da jemand ist, nur, dass irgendwas nicht stimmt. Da konnte ich auch wirklich nicht freundlich bleiben.
Es wird immer irrer. Was bewegt die Leute zu sowas? Hallo?
Na vermutlich der gleiche Trieb, der einige dazu bewegt, fremde Babys im Kinderwagen ungefragt anzufassen, fremden Kindern über den Kopf zu streichen, Schwangeren den Bauch zu streicheln, Hunde ungefragt zu streicheln uswusf.
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1476
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Seiltänzerin »

mayo9121 hat geschrieben: 28.05.2023, 08:42
Furlica hat geschrieben: 28.05.2023, 07:46
hmpfchen hat geschrieben: 27.05.2023, 19:04

Woa, das ist so nervig. Bei mir hat sich mal eine alte Frau von hinten angeschlichen und an der Trage rumgefummelt, weil sie "helfen" wollte. Danach war die Kopfstütze komplett verstellt. Ich hatte erst nicht gemerkt, dass da jemand ist, nur, dass irgendwas nicht stimmt. Da konnte ich auch wirklich nicht freundlich bleiben.
Es wird immer irrer. Was bewegt die Leute zu sowas? Hallo?
Na vermutlich der gleiche Trieb, der einige dazu bewegt, fremde Babys im Kinderwagen ungefragt anzufassen, fremden Kindern über den Kopf zu streichen, Schwangeren den Bauch zu streicheln, Hunde ungefragt zu streicheln uswusf.
Und sich dann wundern, dass der Hund beißt
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Grizzly »

Als Bärchen noch kleiner war und der Opa ihm ständig die Finger in den Mund gesteckt hat, um zu prüfen, ob und wie viele Zähne schon da sind, hab ich ihm gesagt, er darf auch gerne zubeißen, wenn er das nicht mag.
na gut, vielleicht habe ich ihn sogar ein bisschen dazu ermuntert, ein kleeeeiiin wenig :twisted:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von mayo9121 »

Grizzly hat geschrieben: 28.05.2023, 10:56 Als Bärchen noch kleiner war und der Opa ihm ständig die Finger in den Mund gesteckt hat, um zu prüfen, ob und wie viele Zähne schon da sind, hab ich ihm gesagt, er darf auch gerne zubeißen, wenn er das nicht mag.
na gut, vielleicht habe ich ihn sogar ein bisschen dazu ermuntert, ein kleeeeiiin wenig :twisted:
😂😂😂
Seiltänzerin hat geschrieben: 28.05.2023, 10:26 [quote=mayo9121 post_id=6291616 time=<a href="tel:1685256162">1685256162</a> user_id=28105]
[quote=Furlica post_id=6291582 time=<a href="tel:1685252800">1685252800</a> user_id=28767]
[quote=hmpfchen post_id=6291417 time=<a href="tel:1685207090">1685207090</a> user_id=25543]


Woa, das ist so nervig. Bei mir hat sich mal eine alte Frau von hinten angeschlichen und an der Trage rumgefummelt, weil sie "helfen" wollte. Danach war die Kopfstütze komplett verstellt. Ich hatte erst nicht gemerkt, dass da jemand ist, nur, dass irgendwas nicht stimmt. Da konnte ich auch wirklich nicht freundlich bleiben.
Es wird immer irrer. Was bewegt die Leute zu sowas? Hallo?
[/quote]

Na vermutlich der gleiche Trieb, der einige dazu bewegt, fremde Babys im Kinderwagen ungefragt anzufassen, fremden Kindern über den Kopf zu streichen, Schwangeren den Bauch zu streicheln, Hunde ungefragt zu streicheln uswusf.
[/quote]

Und sich dann wundern, dass der Hund beißt
[/quote]

Ja. Böser Hund. Manchmal ziehe ich meinem „besonderen“ Exemplar so eine Maulschlaufe an, damit er „gefährlich“ aussieht und in Ruhe gelassen wird (sorry -OT). Gibt es sowas auch für Kinder? Oder rote Punkte malen?
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Valeska »

Achtung, der beißt!
... Passt ja durchaus auch bei Kindern!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Kaba »

Mein Mann hatte als Kind einen roten Lockenkopf, so in Afroform. Der hat da wohl auch öfter von Fremden durchgewuschelt bekommen. Einmal aber auch von 50ct (dem Rapper) beim Autogramm holen, das fand er gut :lol:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Feci »

Mein friedlich auf meinem Rücken schlafender Sohn wurde am Wochenende als "Schluck Wasser in der Kurve" bezeichnet und ich im selben Atemzug gefragt, ob das für mich denn überhaupt bequem sei. Nö, deswegen trage ich ja auch mein drittes Kind wieder, ich lerne es einfach nicht 😅
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“