Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von christkind »

Ich war mit der Mittleren als sie wenige Wochen alt war auf dem Sommerfest von meinem Institut und bin dann zwischen 21 und 22 Uhr mit ihr in der Trage schlafend mit dem Bus zurück gefahren. Da bekam ich auch eine doofe Bemerkung von einer älteren Dame, ob ich wohl nicht finden würde, dass so ein kleines Baby um diese Uhrzeit nicht ins Bett gehöre. Und außerdem so aufrecht, könne ja nicht bequem sein und schlafen könne das arme Kind so auch nicht richtig. Ich war damals stolz, dass ich selbstbewusst erwidert hab, dass es Babys in dem Alter noch völlig egal ist wo sie sind, Hauptsache Mama ist dabei und dass mein Baby ja offensichtlich wunderbar schlafen könne.😉
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Meine Schwiegermutter meinte heute es wäre wie im Gefängnis in der Trage.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von MM85i »

:shock:
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von MM85i »

Also das hätte mich arg verletzt und geärgert (())
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Ja, das hat es auch. Es ist aber leider so, dass meine Schwiegermutter es drauf hat nervige oder verletzende Sachen als "Witze" zu verpacken. Das ist leider bei denen eine Familienkultur, mein Mann ausgenommen.

Sorry, ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich werde so schief angeguckt wegen dem Tragen und überhaupt meiner Art für meine Tochter zu sorgen. Aber dann hält sie sie falsch, weil sie inzwischen schwer ist. Ja, was soll das denn? Entweder meine Schwiegermutter trägt meine Tochter auf eine richtige Art oder lässt es halt. Ich habe ihr angeboten die Trage anzulegen. Das ist doch für beide bequem. Aber nein, sie trägt meine Tochter umständlich auf dem Arm, so dass sie schlecht gestützt ist und beschwert sich über ihr Gewicht.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Gestern. Wir sind mitten im Umzug. Bzw noch sind die Handwerker da ...
Ich hatte Keks aufm arm, TT lag in der Küche aufm Boden.

Vor der Eingangstür steht eine bekannte (Tante des Vermieters)

Sie sieht mich mit Keks aufm Arm und meint
Na trägst du ihn noch immer im Tuch oder hast du dir endlich einen Wagen zugelegt.
Ich : ne das TT liegt drinnen
Sie: wird er nicht so langsam zu schwer
Ich: ne und wenn kommt er auf meinen Rücken
Sie: das ist aber doch gefährlich, außerdem ist der Wagen praktischer und du verwöhnst den Keks.
Ich: weil ich Keks trage? Außerdem finde ich Wagen unpraktisch und schwer ... so ist es viel kuscheliger

Sie hat mich dann nur noch groß angeschaut...
Vor allem der Satz mit gefährlich ärgert mich ... ist doch ihr groß Neffe kürzlich aus dem Wagen gefallen....

Die restlichen "Ratschläge" wegen stillen, eigenem Kinderzimmer usw hat sie bei meinem Mann abgelassen
MargretheRakete
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2022, 08:23

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von MargretheRakete »

Meine Schwiegermutter meinte, sie würde mit meinen Kleinen (7 Monate alt) gerne einfach mal mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Ich erwidere darauf, dass er nach ein paar Minuten im Kinderwagen anfängt zu schreien, ich kann ihn ihr aber gerne in die Trage tun. Ihr Antwort: "Was ist denn DAS für ein Kind..."
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pirouge »

Hier hat die Oma sogar extra einen gebrauchten Wagen gekauft, weil sie so gern mit Enkelchen im Wagen spazieren wollte. Ist glaube ich einmal sogar tatsächlich passiert ;-).
2014 und 2019
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5254
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von sanilii »

Als wir vorhin die Kleine von der TaMu geholt haben und sie im Onbu aufm Rücken saß, kriegte sich eine ältere Dame garnicht mehr ein vor Lachen. Keine Ahnung, was die so witzig fand... 🙄
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Pirouge hat geschrieben: 08.08.2022, 15:51 Hier hat die Oma sogar extra einen gebrauchten Wagen gekauft, weil sie so gern mit Enkelchen im Wagen spazieren wollte. Ist glaube ich einmal sogar tatsächlich passiert ;-).
Ich habe auch lang uns breit mit meiner Mutter diskutiert um herauszufinden warum sie unbedingt die Kleine im Kinderwagen herumschieben möchte. Sie empfinde eben Stolz ihrer Enkelin die Welt zu zeigen und da sähe sie mehr als in der Trage. Dabei sind wir in der Trage über Stock und Stein unterwegs und waren am Meer und im Wald und überall wo kein Kinderwagen hinkommt.

Ich verstehe es bis jetzt nicht warum ihre Großmütter so darauf fixiert sind mit dem Kinderwagen das Kind in der Nachbarschaft zu zeigen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“