Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pinguinmama »

Umgedacht hat geschrieben: 31.03.2022, 20:26
Pirouge hat geschrieben: 31.03.2022, 15:07 Ich musste gerade 2x auf eure Signaturen gucken
O lala, die sind so mini! Und dann schon Sprüche wegen zu schwer und verwöhnen :shock: ?
Da lernt ihr aber früh die Lektion "Ohren auf Durchzug"...
Es ist so eigenartig, dass sobald das Kind auf der Welt ist und man es 5 Minuten ganz putzig findet, "muss" es plötzlich etwas. Alleine schlafen, nicht alle Stunde stillen, sich an Lärm gewöhnen etc. Das macht mich fertig. :?
Das finde ich auch schlimm. Aber so ist es doch bei allem, es muss "funktionieren" :?
Das mit den Ohren auf Durchzug muss ich echt noch üben, ich lasse mich immer so schnell verunsichern. Aber ich merke ja jeden Tag, wie sehr meine Kleine das Tragen genießt. Und das Stillen so oft sie mag und das neben oder auf mir Schlafen und all diese so furchtbar verwöhnenden Dinge. Das bestätigt mich dann darin, für uns einfach so weiter zu machen entgegen der Kommentare.
mit Pinguinmädchen (09/21)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7619
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von GemeineEsche »

Bei uns hat es auch ein ziemliches Donnerwetter gebraucht um die besserwisserischen Kommentare abzustellen. (Glücklicherweise hat meine Schwägerin sich da geopfert den Familienfrieden zu stören, ihr Kind ist nur 3 Monate jünger und die wohnen näher dran).

Die Ansichten stammen halt noch aus anderen Zeiten... Meist nicht nur eine Generation früher sondern eher zwei, denn unsere Eltern haben sich ja meist noch nicht wie wir im Internet und an ganz verschiedene ln Stellen informiert sondern mussten auf die Tipps ihrer Eltern und Hebammen/Ärzten vertrauen.

Und zum Gewicht, die Kleine wiegt fast 12 Kilo und bis zu eine Stunde tragen geht noch locker. Mit einer Hand auf der Hüfte mach ich nur für kurze Ortswechsel für wenige Minuten, DAS ist wirklich unangenehm bei steigendem Gewicht.
Die Schulranzen von Fünftklässlern sind schwerer als ein junges Baby!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von IdieNubren »

Pinguinmama hat geschrieben: 31.03.2022, 21:08
Umgedacht hat geschrieben: 31.03.2022, 20:26
Pirouge hat geschrieben: 31.03.2022, 15:07 Ich musste gerade 2x auf eure Signaturen gucken
O lala, die sind so mini! Und dann schon Sprüche wegen zu schwer und verwöhnen :shock: ?
Da lernt ihr aber früh die Lektion "Ohren auf Durchzug"...
Es ist so eigenartig, dass sobald das Kind auf der Welt ist und man es 5 Minuten ganz putzig findet, "muss" es plötzlich etwas. Alleine schlafen, nicht alle Stunde stillen, sich an Lärm gewöhnen etc. Das macht mich fertig. :?
Das finde ich auch schlimm. Aber so ist es doch bei allem, es muss "funktionieren" :?
Das mit den Ohren auf Durchzug muss ich echt noch üben, ich lasse mich immer so schnell verunsichern. Aber ich merke ja jeden Tag, wie sehr meine Kleine das Tragen genießt. Und das Stillen so oft sie mag und das neben oder auf mir Schlafen und all diese so furchtbar verwöhnenden Dinge. Das bestätigt mich dann darin, für uns einfach so weiter zu machen entgegen der Kommentare.
Ja mach ruhig weiter, aus Erfahrung würde ich sagen, das Umfeld gewöhnt sich dran. Und dann kommt außerdem der "neues Auto Effekt" wahrscheinlich sehen sie bald lauter tragende Eltern 😅 es ist für alle ein neuer Lebensabschnitt, aus kinder werden Eltern und aus Eltern werden Großeltern.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

IdieNubren hat geschrieben: 31.03.2022, 22:02
Pinguinmama hat geschrieben: 31.03.2022, 21:08
Umgedacht hat geschrieben: 31.03.2022, 20:26

Es ist so eigenartig, dass sobald das Kind auf der Welt ist und man es 5 Minuten ganz putzig findet, "muss" es plötzlich etwas. Alleine schlafen, nicht alle Stunde stillen, sich an Lärm gewöhnen etc. Das macht mich fertig. :?
Das finde ich auch schlimm. Aber so ist es doch bei allem, es muss "funktionieren" :?
Das mit den Ohren auf Durchzug muss ich echt noch üben, ich lasse mich immer so schnell verunsichern. Aber ich merke ja jeden Tag, wie sehr meine Kleine das Tragen genießt. Und das Stillen so oft sie mag und das neben oder auf mir Schlafen und all diese so furchtbar verwöhnenden Dinge. Das bestätigt mich dann darin, für uns einfach so weiter zu machen entgegen der Kommentare.
Ja mach ruhig weiter, aus Erfahrung würde ich sagen, das Umfeld gewöhnt sich dran. Und dann kommt außerdem der "neues Auto Effekt" wahrscheinlich sehen sie bald lauter tragende Eltern 😅 es ist für alle ein neuer Lebensabschnitt, aus kinder werden Eltern und aus Eltern werden Großeltern.
Bei mir ist es gerade das Gegenteil der Fall. Ich weiß nicht warum oder ob es nur temporär ist, aber meine Tochter wehrt sich gegen das ergonomische Tragen. Das ist natürlich der Aufhänger dafür, dass es unnötig ist. Es regt mich nur so tierisch auf, weil sie sehr wohl getragen werden will. Allerdings haben meine Eltern ihr das Tragen mit dem Blick nach vorn angewöhnt seit sie etwa 6 Wochen alt war. Jetzt sitzt sie wie ein nasser Sack auf ihrem Schambein und guckt nach vorne. Meine Eltern und Schwiegereltern können den Mäusepups natürlich nicht 30 Minuten auf dem Arm tragen und hieven sie von Arm zu Arm und in alle möglichen und unmöglichen Stellungen. Alles bestimmt toll für Ihren Körper. Wenn ich aber mit ihr die Anhock-Spreiz-Haltung übe, dann zwinge ich ihr das auf . :roll:
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pirouge »

Valentina, warst du schon hier im Trageforum? Da kannst du auch einen Thread aufmachen und dich beraten lassen. Vielleicht gibt es ja noch einen Weg, den du noch nicht siehst?
2014 und 2019
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pirouge »

Von Julia Dibbern gibt es das Buch "Verwöhn dein Baby nach Herzenslust". Ich habe es nicht mal gelesen, aber schon der Titel hat mich immer wieder bestätigt, dass ich genau das tun darf und soll 💖.
2014 und 2019
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von splischsplasch »

Pinguinmama hat geschrieben: 30.03.2022, 22:43
Umgedacht hat geschrieben: 30.03.2022, 22:16 Ich würde so gerne mehr tragen, leider will meine Tochter noch nicht so recht. Dennoch fragt meine Schwiegermutter immer ob es nicht zu schwer ist. Ich sage immer, dass die Trage die Last wie ein guter Rucksack verteilt. Selber trägt sie sie aber total unergonomisch im Arm und lässt sie halb fallen, weil ja das Kind wird immer schwerer.
Das kenne ich. Hier ist es meine Mutter, die immer sagt, lange könne ich sie ja so nicht mehr schleppen. Oder meine Oma sagt, dass ich sie ja ganz schön verwöhne. Dieser Spruch kam besonders gut, als sie ihre beiden kleinen Hunde auf dem Schoß hatte :lol: (aber das sei ja was anderes...)
Das Pinguinmädchen ist doch noch klein, soll sie etwa selber laufen?
Bin auch für Ohren auf Durchzug und weitermachen.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Pirouge hat geschrieben: 01.04.2022, 06:35 Valentina, warst du schon hier im Trageforum? Da kannst du auch einen Thread aufmachen und dich beraten lassen. Vielleicht gibt es ja noch einen Weg, den du noch nicht siehst?
Ja, das habe ich Danke:) Ich bin noch dabei herauszufinden was ich noch tun kann.


viewtopic.php?t=222895
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Pirouge hat geschrieben: 01.04.2022, 06:35 Valentina, warst du schon hier im Trageforum? Da kannst du auch einen Thread aufmachen und dich beraten lassen. Vielleicht gibt es ja noch einen Weg, den du noch nicht siehst?
Ja, das habe ich Danke:) Ich bin noch dabei herauszufinden was ich noch tun kann.


viewtopic.php?t=222895
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pinguinmama »

splischsplasch hat geschrieben: 01.04.2022, 06:42
Pinguinmama hat geschrieben: 30.03.2022, 22:43
Umgedacht hat geschrieben: 30.03.2022, 22:16 Ich würde so gerne mehr tragen, leider will meine Tochter noch nicht so recht. Dennoch fragt meine Schwiegermutter immer ob es nicht zu schwer ist. Ich sage immer, dass die Trage die Last wie ein guter Rucksack verteilt. Selber trägt sie sie aber total unergonomisch im Arm und lässt sie halb fallen, weil ja das Kind wird immer schwerer.
Das kenne ich. Hier ist es meine Mutter, die immer sagt, lange könne ich sie ja so nicht mehr schleppen. Oder meine Oma sagt, dass ich sie ja ganz schön verwöhne. Dieser Spruch kam besonders gut, als sie ihre beiden kleinen Hunde auf dem Schoß hatte :lol: (aber das sei ja was anderes...)
Das Pinguinmädchen ist doch noch klein, soll sie etwa selber laufen?
Bin auch für Ohren auf Durchzug und weitermachen.
Das Kind kann doch wohl im Kinderwagen liegen und hat gefälligst zu schlafen, wenn ich es einfach hinlege, muss es doch eh langsam mal lernen!
Das Argument, dass ich ja so auch mehr Ruhe habe, weil sie getragen wenigstens schläft, wurde dann schon eher verstanden (weil dass auch ich gerne trage, ist ja abwegig). Das soll mal einer verstehen. Bloß nichts machen, was dem Kind gut tut, aber Eigennutz der Eltern ist dann doch in Ordnung. Glück fürs Kind, wenn sich das überschneidet :?
mit Pinguinmädchen (09/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“