Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pinguinmama »

Pirouge hat geschrieben: 01.04.2022, 06:40 Von Julia Dibbern gibt es das Buch "Verwöhn dein Baby nach Herzenslust". Ich habe es nicht mal gelesen, aber schon der Titel hat mich immer wieder bestätigt, dass ich genau das tun darf und soll 💖.
Das klingt gut, vielleicht sollte ich das beim nächsten Besuch meiner Mutter/Oma mal demonstrativ auf den Tisch legen :D
mit Pinguinmädchen (09/21)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3227
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pirouge »

Pinguinmama hat geschrieben: 01.04.2022, 09:07
Pirouge hat geschrieben: 01.04.2022, 06:40 Von Julia Dibbern gibt es das Buch "Verwöhn dein Baby nach Herzenslust". Ich habe es nicht mal gelesen, aber schon der Titel hat mich immer wieder bestätigt, dass ich genau das tun darf und soll 💖.
Das klingt gut, vielleicht sollte ich das beim nächsten Besuch meiner Mutter/Oma mal demonstrativ auf den Tisch legen :D
Sind die beiden denn zugänglich für Argumente? Also im Sinne von "Man hat heute gute Belege dafür, dass es im ersten Lebensjahr kein schädliches 'Verwöhnen' gibt. Ich habe da ein sehr interessantes Buch, hättest du Lust, das zu lesen? Dann könnten wir uns darüber austauschen." Vielleicht beruhigt sie das ja, wenn sie lesen, dass es noch andere Menschen gibt, die das so sehen?
2014 und 2019
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pinguinmama »

Pirouge hat geschrieben: 01.04.2022, 09:28
Pinguinmama hat geschrieben: 01.04.2022, 09:07
Pirouge hat geschrieben: 01.04.2022, 06:40 Von Julia Dibbern gibt es das Buch "Verwöhn dein Baby nach Herzenslust". Ich habe es nicht mal gelesen, aber schon der Titel hat mich immer wieder bestätigt, dass ich genau das tun darf und soll 💖.
Das klingt gut, vielleicht sollte ich das beim nächsten Besuch meiner Mutter/Oma mal demonstrativ auf den Tisch legen :D
Sind die beiden denn zugänglich für Argumente? Also im Sinne von "Man hat heute gute Belege dafür, dass es im ersten Lebensjahr kein schädliches 'Verwöhnen' gibt. Ich habe da ein sehr interessantes Buch, hättest du Lust, das zu lesen? Dann könnten wir uns darüber austauschen." Vielleicht beruhigt sie das ja, wenn sie lesen, dass es noch andere Menschen gibt, die das so sehen?
Meine Mutter ist da schon einsichtig. Sie sieht das mit dem Verwöhnen auch (noch) nicht so kritisch. Bei ihr herrscht eher Unverständnis darüber, dass ich mir das mit dem Schleppen antun mag. Aber da sie sieht, wie gerne ihr Enkelbaby das mag, ist das auch schon alles, denke ich.
Und meine Oma, naja. Die wird halt langsam alt, darauf lasse ich es mal beruhen und halte ihre Sprüche einfach aus :D
mit Pinguinmädchen (09/21)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6314
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Grizzly »

Schön, dass du das einfach so gut sein lassen kannst bei deiner Oma.
Ich frage mich immer wieder, warum ein gestiegenes Lebensalter die Berechtigung zum nervig oder gemein sein mit sich bringen sollte. Irgendwie wird das landläufig ja so gesehen oder gehandhabt 🤷‍♀️
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht doof oder übergriffig, das ist nicht meine Absicht :?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Bunti »

Ich hab mich das auch schon gefragt und immer behauptet "wer sich nicht für senil halt, wird auch nicht so behandelt" - bekommt also im Zweifel ehrliches Feedback und zB erklärt warum er unrecht hat, nicht gemein sein sollte oder ähnliches....
Aber aktuell fehlt mir dazu einfach die Geduld. Den Schwiegergroßeltern gehe ich deshalb inzwischen lieber aus dem Weg.


Super, dass du damit besser umgehen kannst, Pinguinmama!
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pinguinmama »

Ich verstehe total, was ihr meint und sehe das eigentlich ähnlich. Speziell meine Oma muss man allerdings mit Samthandschuhen anfassen, da es ihr wegen ihrer Depressionen echt schlecht geht, wenn man was Falsches sagt (was im Alter echt immer schlimmer wird). Das kenne ich fast von klein auf so, darum kann ich das wahrscheinlich ganz gut ignorieren. Und hinterher meinem Mann darüber die Ohren voll meckern :D
mit Pinguinmädchen (09/21)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von TuB »

Mein Mann hat eben die schlafende(!) Schnecke unter der Jacke spazieren getragen. Zwei Leute gehen skeptisch guckend an ihm vorbei. Hinterher hört er einen murmeln: "armes Kind"

Der Klassiker. 🙄
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1491
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Seiltänzerin »

Beim schreienden Kind im KiWa sagt das keiner
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5725
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Krachbum »

Krass! Hier freuen sich Leute immer und gerade ältere Menschen waren immer hin und weg.
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von TuB »

Wir können die negativen Kommentare bei jetzt gut 5 Jahren Tragezeit auch an vermutlich einer, maximal aber beiden Händen abzählen. Meistens bei schreiendem Kind von wegen "dem Baby gefällt das Tragen wohl nicht" (oft aber auch eher so was wie "oh, da ist aber jemand müde"). Dass jemand das friedlich schlummernde Baby negativ kommentiert, hatte ich bisher noch nie.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“