Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Hellcat01 »

Ich fand seine Reaktion auch gut, hätte aber auch nicht so locker bleiben können.
Unsere Tochter kann übrigens auch seeeehr deutlich zeigen, wenn sie nicht (mehr) getragen werden möchte :wink: :lol:
Gargantula hat geschrieben: 23.06.2021, 22:56 Schwiegervater: "Na hoffentlich läuft sie bald mal, damit das Tragen mal ein Ende hat."

Als würde ein Kiwa Kind nicht mehr geschoben, sobald es laufen kann... Naja, das Tragen gefällt ihm halt nicht. Die Schwiegermutter ist da aufgeschlossener.
Das Kind weiterhin zu schieben ist ja im Gegensatz zum Tragen auch völlig ok :roll: Was das bischen mehr Körpernähe so alles ausmacht :wink:
Ich habe oft den Eindruck, dass beim Unverständnis gegenüber dem Tragen von größeren Kindern neben dem "Verwöhnaspekt" oft mitschwingt, dass man sich selbst eine Last aufbürdet. Dass man als Tragende/r das Tragen selbst auch genießt, scheint irgendwie unvorstellbar zu sein.
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Mama89 »

Hellcat01 hat geschrieben: 23.06.2021, 23:32 Ich habe oft den Eindruck, dass beim Unverständnis gegenüber dem Tragen von größeren Kindern neben dem "Verwöhnaspekt" oft mitschwingt, dass man sich selbst eine Last aufbürdet. Dass man als Tragende/r das Tragen selbst auch genießt, scheint irgendwie unvorstellbar zu sein.
Ich habe das oft gesagt wenn ich gefragt wurde warum ich die Kleine den schon wieder trage: “Ich brauche halt viel Kuscheleinheiten und Liebe“... das wollen sie aber auch nicht hören...
Mein Vater fand das Tragen auch erst blöd aber als er mal gesehen hat das ich auf dem Rücken
trage war er begeistert, dass wäre soo viel besser... verstehe ich auch nicht.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5612
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von ShinyCheetah »

"Willst du sie denn nicht mal ablegen?" Nachdem das Kind ENDLICH vor 5 min in der Trage eingeschlafen war :roll:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von nougatcreme »

Kein nerviger Kommentar, aber komische Blicke von mehreren Rentnerpärchen, als wir am vergangenen Sonntag spazieren waren. Außer Bienchen natürlich mal wieder kein anderer Tragling unterwegs. :roll:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von splischsplasch »

Meine Mama: Kriegt er denn auch genug Luft?
Auch meine Mama: Schläft er denn die ganze Zeit dadrin? Sollte er nicht mal auf dem Sofa/im Bettchen/liegend schlafen?
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Ich würde so gerne mehr tragen, leider will meine Tochter noch nicht so recht. Dennoch fragt meine Schwiegermutter immer ob es nicht zu schwer ist. Ich sage immer, dass die Trage die Last wie ein guter Rucksack verteilt. Selber trägt sie sie aber total unergonomisch im Arm und lässt sie halb fallen, weil ja das Kind wird immer schwerer.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pinguinmama »

Umgedacht hat geschrieben: 30.03.2022, 22:16 Ich würde so gerne mehr tragen, leider will meine Tochter noch nicht so recht. Dennoch fragt meine Schwiegermutter immer ob es nicht zu schwer ist. Ich sage immer, dass die Trage die Last wie ein guter Rucksack verteilt. Selber trägt sie sie aber total unergonomisch im Arm und lässt sie halb fallen, weil ja das Kind wird immer schwerer.
Das kenne ich. Hier ist es meine Mutter, die immer sagt, lange könne ich sie ja so nicht mehr schleppen. Oder meine Oma sagt, dass ich sie ja ganz schön verwöhne. Dieser Spruch kam besonders gut, als sie ihre beiden kleinen Hunde auf dem Schoß hatte :lol: (aber das sei ja was anderes...)
mit Pinguinmädchen (09/21)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Pirouge »

Ich musste gerade 2x auf eure Signaturen gucken
O lala, die sind so mini! Und dann schon Sprüche wegen zu schwer und verwöhnen :shock: ?
Da lernt ihr aber früh die Lektion "Ohren auf Durchzug"...
2014 und 2019
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Umgedacht »

Pirouge hat geschrieben: 31.03.2022, 15:07 Ich musste gerade 2x auf eure Signaturen gucken
O lala, die sind so mini! Und dann schon Sprüche wegen zu schwer und verwöhnen :shock: ?
Da lernt ihr aber früh die Lektion "Ohren auf Durchzug"...
Es ist so eigenartig, dass sobald das Kind auf der Welt ist und man es 5 Minuten ganz putzig findet, "muss" es plötzlich etwas. Alleine schlafen, nicht alle Stunde stillen, sich an Lärm gewöhnen etc. Das macht mich fertig. :?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Kambly »

Umgedacht hat geschrieben: 31.03.2022, 20:26
Pirouge hat geschrieben: 31.03.2022, 15:07 Ich musste gerade 2x auf eure Signaturen gucken
O lala, die sind so mini! Und dann schon Sprüche wegen zu schwer und verwöhnen :shock: ?
Da lernt ihr aber früh die Lektion "Ohren auf Durchzug"...
Es ist so eigenartig, dass sobald das Kind auf der Welt ist und man es 5 Minuten ganz putzig findet, "muss" es plötzlich etwas. Alleine schlafen, nicht alle Stunde stillen, sich an Lärm gewöhnen etc. Das macht mich fertig. :?
(((Umgedacht)))
Das klingt mühsam und anstrengend. Ich hatte anfangs auch gewisse Kommentare, zum Glück aber eher wenige. Bei meiner Mutter und SchwieMu hab ich einmal sehr deutlich gesagt, dass ich anders erziehe als sie und damit nicht ihren Weg kritisieren möchte, ich aber meinen eigenen finden möchte. Das hat gut geholfen (von meiner Schwiemu höre ich nur noch Kommentare, wenn sie ein Glas Wein getrunken hat… das ist zum Glück selten :? ).
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Antworten

Zurück zu „Trageforum“