Warner bros. Oder Phantasialand?

Moderator: Marla84

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von julimama »

Hallo ihr Lieben,

ich bin am WE in Düsseldorf samt Familie. Kinder sind 3 und 6.
Wohin würdet ihr eher gehen? Was lohnt sich mehr?
Und gibt es da auch solche Vergünstigungen auf Z. B. Kellogspackungen wie es sie fürs legoland oder sealife gibt?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von kroschka »

Mit so kleinen Kindern würde ich glaube ich beides nicht machen. Es gibt zwar in beiden Parks Attraktionen für kleine Kinder, aber ich finde den Eintritt dann so unverhältnismäßig teuer.
In NRW gibt es so viele Tier- oder Familienparks, sowas würde ich eher machen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von julimama »

Ja die Eintrittspreise sind gepfeffert.
Aber beide sind > 1m, dürften also auch einiges fahren.
Ich hab halt gedacht, das wäre schon cool Loony tunes ü. ä. Mal "live" zu sehen und anzufassen.
Ja die Kids gucken zu viel Disney und Super RTL :oops:
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
halunkehexe
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 01.08.2009, 23:01

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von halunkehexe »

bei schönem Wetter würde ich auch diese Alternative vorschlagen: www.irrland.de

Die genannten Parks waren für unsere Kinder erst deutlich später attraktiv. Zumindest im Phantasialand ist vieles unter 1,20 m nicht nutzbar...
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
halunkehexe
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 01.08.2009, 23:01

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von halunkehexe »

ah, jetzt hab ich nicht nachgedacht, falls es als Werbung gilt, natürlich bitte löschen :oops:
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von kasimira »

halunkehexe hat geschrieben: 16.05.2019, 10:06 bei schönem Wetter würde ich auch diese Alternative vorschlagen: www.irrland.de
Daran hatte ich jetzt auch gedacht.
Warner bros kenne ich nicht, aber Phantasialand fand ich mit so kleinem Kind einfach zu teuer. Die Sachen, die da zu benutzen sind, gibt es auch woanders.

Ansonsten: Wie wäre es mit dem Aquarium in Düsseldorf oder einer der umliegenden Zoos (Köln, Wuppertal, Duisburg)?
liebe Grüße,
kasimira
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von julimama »

Vielen Dank für eure Einschätzung.
Der Irrgarten klingt ja toll.
Jetzt schwanke ich zwischen dem und Irrgarten.
Wahrscheinlich wirklich besser in dem Alter meiner Kinder...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von kasimira »

julimama hat geschrieben: 16.05.2019, 10:38 Vielen Dank für eure Einschätzung.
Der Irrgarten klingt ja toll.
Jetzt schwanke ich zwischen dem und Irrgarten.
Wahrscheinlich wirklich besser in dem Alter meiner Kinder...
Irrland ist wirklicht toll. Du kannst alles für's Picknick mitnehmen. es gibt genügend Sitzgelegenheiten (auch überdacht) und Eis und Co ist preislich super, da vom Discounter.
Meine Kinder lieben das. Aber das Wetter muss eben mitspielen.
liebe Grüße,
kasimira
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von julimama »

Ja ich hab mich noch mal auf der Seite umgesehen, das ist ja traumhaft und spottbillig, für das was geboten wird. Naja, dieses WE soll ja schönes Wetter werden. Ich glaub das nehm ich in Angriff. Fahrzeit sagt es mir ca. ne Stunde ab Düsseldorf an, bis nach Köln zum Zoo vermutlich ebenfalls.
Das ist jetzt mein Favorit.
Vielen Dank für den Link!
War echt eingeschossen auf die beiden "Erlebnisparks".
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Warner bros. Oder Phantasialand?

Beitrag von Cecily »

Wir waren mit Maxi, als er 3 war, im Phantasialand. Da gibt es schon einiges, was kleinere Kinder nutzen können.

Aber: Wir waren da mit Maxi unter 1 Meter + Geburtstagspapa (= freier Eintritt) + schwangerer Mama (= Ermäßigung). Dann lohnt es sich. Für einen Familienausflug mit teilweise Vollzahlern würde ich es mir auch gut überlegen. Dazu noch an einem Wochenende, wo man laaaaaaaaaaange Wartezeiten einrechnen muss.

Ich rate auch dringend ab. So ab 4. Klasse lohnt es sich eher. :D
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“