noch ein paar Berlintipps?

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 9022

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Hallo Nina,

meine Große ist im 8 Jahre alt geworden. Das heißt ja auch, wir haben uns vor ca. 8 Jahren das erste und einzige Mal getroffen. Vor unserem Rügen-Urlaub zur Trage-Probe. ;-)

Ich bin das letzte Mal schwanger mit der Großen im Zoopalast gewesen, danach wurde der ja ewig renoviert und soll angeblich total toll geworden sein. Aladin käme z.B. im club-Kino in Bibliothek-Optik... aber ob sich das lohnt? Näher dran wäre Potsdamer Platz. Da waren wir halt total oft. Ich überlege also... "Erlebnis" oder "Bequemlichkeit weil näher dran".

Danke für den Link. Da schau ich auch nochmal drüber.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von posy »

Ja, ich erinnere mich gut an Euch zwei. :)

Ich denke, in dem Alteristder Film noch mehr das Ereignis als das Kino. Deswegen würde ich für Bequemlichkeit plädieren. Und lieber vorher Eis oder nachher etwas Leckeres essen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von Tutti »

Wenn ihr nicht so aufs Geld gucken müsst, geht ins Museum der Illusionen. Und macht ne Schiffstour auf der Spree.
Hier noch ein paar Ideen von unserer Sommerferien - Liste :

Domäne Dahlem
Britzer Garten
Mach mit Museum
Barfußpfad in Beelitz
Pfaueninsel
Strandbad Wannsee oder Jungfernheide
Waldhochseilgarten Jungfernheide
Motorikpark Blaschkowallee
Zoo
SeaLife
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von Wunderkind »

Tutti hat geschrieben: 14.07.2019, 20:33
Domäne Dahlem
Britzer Garten
Mach mit Museum
Barfußpfad in Beelitz
Pfaueninsel
Strandbad Wannsee oder Jungfernheide
Waldhochseilgarten Jungfernheide
Motorikpark Blaschkowallee
Zoo
SeaLife
Danke! Ich habe schon überlegt was ich die nächsten zwei Wochen mit der Großen zu Hause mache. Da sind auf jeden Fall ein paar Ideen bei.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von tomine »

Nun hänge ich mich hier auch rein:
Vielleicht hat jemand Tipps für uns.

Wir (Tochter 13J + ich) sind von Donnerstag bis Montag in Berlin. Unser Hotel ist am Alexanderplatz.
Ich habe nun etwas gesucht und einige Dinge gefunden, die uns gefallen könnten.

Freitags gibt es den Türkenmarkt in Neukölln. Kennt das jemand? Lohnt sich dieser Markt?
Sonntags ist wohl im Mauerpark Flohmarkt und Karaoke. Wie ist das?

Es soll ja über 30 Grad werden, da wäre eine Strandbar nett. Hat jemand einen Tipp?

Samstag ist CSD, da werden wir vielleicht mal schauen.

Und ist die Berlin Welcome Card was oder genügt einfach ein Tagesticket für die Bahnen?

Wir sind tatsächlich zum ersten Mal zu zweit unterwegs und dann auch noch mit dem Zug, weil ich dachte, Parken in Berlin ist sicher aussichtslos.
Ich bin etwas aufgeregt.

Liebe Grüße
Tomine
Lösche Benutzer 9022

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich hatte jetzt ein 3-Tagesticket für die Museen (3 Tage freier Eintritt in 30 Museen). In den meisten sind Kinder bis 18 frei - regulär 29 Euro, als Student 14,50. Und ich hatte eine Tageskarte a 7 Euro. Wir hatten unser Hotel unweit vom Potsdamer Platz und sind eigentlich alles zu Fuß gelaufen. Schaut am besten mal ob euch die Ermässigungen der Welcome Card überhaupt nutzen... also ihr da überhaupt was von machen wollt...
Lösche Benutzer 9022

Re: noch ein paar Berlintipps? Übernachtung mit 3 Kids?

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Guten Morgen zusammen,

ich werde jetzt Pfingsten nach Berlin fahren. Alleine mit 3 Kids (11, 7 und 5). Wir hatten überlegt, ins Meininger am Hauptbahnhof zu gehen. ich kenne das allerdings gar nicht und ich kann mich kaum an das Umfeld vom Bahnhof erinnern. Gibt es da fußläufig etwas, wo die drei Kleinen abends noch draußen spielen können? Oder habt ihr für mich den ultimativen Übernachtungstipp (Hotel, fewo, pension) direkt neben einem schönen Spielplatz? Wir wollen recht zentral sein um möglichst viel laufen zu können. Wir haben die merlin abenteuercard, werden also oft sealife, madame tussauds und mini-berlin besuchen (legodiscovery ist ja leider zu). Dazwischen spielplatz, vielleicht museum, viel park, eis und einfach Stadt gucken.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von anni1110 »

Wir waren gerade erst im Meininger Hotel, allerdings in Hamburg. Die Zimmer waren toll und auch sonst war es total in Ordnung.
Mir persönlich war es im Frühstücksraum zu laut, aber da bin ich einfach auch ziemlich empfindlich.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von fritzchen69 »

Darf ich mich hier anhängen?
Ich habe zwar früher in Berlin gelebt, war aber leider schon lange nicht mehr dort und bin gar nicht up to date.
Mein Großer, 16,fährt mit der Schule im Juli nach Berlin. Sie haben ein bisschen Programm, aber halt "das Übliche". Was gibt es so für Jugendliche zu sehen?
Berliner Unterwelten und Teufelsberg hab ich jetzt mal als "Geheimtipp" rausgefunden. Ist das zu empfehlen?
Habr ihr noch andere Geheimtipps?
Bootfahren auf dem Wannsee wollen sie. Ich habe den Wannsee arg kommerziell in Erinnerung?
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: noch ein paar Berlintipps?

Beitrag von Tutti »

Für Jugendliche empfehle ich definitiv Kreuzberg rund um u-Mehringdamm.
Dort erstmal bei Curry 36 oder Mustafas Gemüse-Döner essen (beides echte Berliner Klassiker). Quer gegenüber ist ein toller Secondhandladen, mit cooler Berliner Vintagemode. Dann dort durch die Bergmannstr schlendern, die ist für mich so richtig richtig Berlin. Und zum Abschluss gegenüber in den Viktoriapark gehen. Von dort oben kann man total cool über die Stadt schauen.

Teufelsberg liebe ich auch aber das ist ja schon eher schwieriger zu erreichen.

Wannsee ist toll! Klar gibt’s überlaufene Stellen aber auch abgelegene und ruhige Orte.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“