Guter Neurologe?

Moderator: Marla84

FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Guter Neurologe?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Hallo,

ich benötige eine gute Diagnostik für meine Kopfschmerzen (sehr wahrscheinlich Migräne, aber irgendwie passen die Symptome alle nicht so richtig zusammen).

Ich wäre sehr dankbar über eine Empfehlung für ein/e Neurologe/in einer Praxis, die auch Kassenpatienten genügend Zeit einräumt und nicht nur gefühlt nach Schema F abhandelt (hab da so meine negativen Erfahrungen gemacht mit anderen Fachärzten).

Und da ich sicher in den nächsten 1-2 Jahren wieder schwanger und stillend sein werde/will, wäre ein zusätzliches Plus, wenn das Thema Schwangerschafts- und Stillverträgliche Schmerzmittel für den Behandelnden kein Buch mit sieben Siegeln wäre :wink: Aber das optional. Ein Arzt, mit dem man überhaupt reden kann wird im Zweifelfall auch ein offenes Ohr haben und bei Embryotox nachschlagen.

Ich hoffe sehr, mir kann jemand eine Praxis empfehlen.

*eine Runde Marmorkuchen hinstell*
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5712
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Guter Neurologe?

Beitrag von jessy80 »

Hallo, ich bin extra von Baden Württemberg nach Greifswald in die Uniklinik gefahren um mich am Gehirn operieren zu lassen.
Die neurologie und die Neurochirurgie dort sind echt klasse.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Guter Neurologe?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Danke für den Tipp, das Problem ist, dass man für Uniklinik in der Regel schon eine Überweisung eines niedergelassenen Neurologen benötigt. In Berlin gibt es ein sehr gutes Kopfschmerzzentrum der Charite, aber mit der normalen Hausarztüberweisung kriege ich da leider noch keinen Termin.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Guter Neurologe?

Beitrag von jali »

Keine persönliche Empfehlung und die Rezensionen lesen sich auch durchwachsen, aber eine Freundin die als Neurologin in der Klinik arbeitet, hat einer anderen Freundin diese Praxis empfohlen: http://www.neurologie-schielke.de/index ... icle_id=27 da jedenfalls die Namensgeberin eine sehr gute Neurologin seien soll.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1745
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Guter Neurologe?

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich war bei nfzb.de
Es wurde sich Zeit genommen, zum MRT überwiesen und bisher keine nervigen Kommentare zum Stillen. Wie gut genau die sind, kann ich aber nicht einschätzen. Hatte eine Überweisung vom HNO.
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
thumbelina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2011, 11:34

Re: Guter Neurologe?

Beitrag von thumbelina »

Hast du inzwischen jemanden gefunden?

Ich kann Frau Dr. Diehr im Polikum am Fennpfuhl empfehlen, bin seit einem Jahr dort, sie nimmt sich immer viel Zeit, ist empathisch und hat selbst kleine Kinder. MRT-Überweisung und Eingehen auf Therapiewünsche (Physiotherapie, Medikamente etc) problemlos, sie hat mir auch von sich aus angeboten eine Mu-Ki-Kur zu beantragen, ist gut informiert was aktuelle Leitlinien und neue Medikamente angeht, also ich bin bisher wirklich zufrieden.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2741
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Guter Neurologe?

Beitrag von februarkind16 »

Vielleicht etwas zu weit weg, aber in Rostock ist Dr. Schubert wirklich super!

Und die Uniklinik Greifswald hat wirklich einen sehr guten Ruf.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Guter Neurologe?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Danke für die weiteren Tipps - tatsächlich suche ich immer noch, weil ich bei keinem Arzt einen Termin bekomme zurzeit. Dann weiß ich ja, wo ich kommende Woche weitertelefoniere.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“