Projekt Puppe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Fluffy »

Danke, lunovis! Stecknadeln sind ein guter Tipp, darauf hätte ich ja auch kommen können 🤦‍♀️😅
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Fluffy »

(Entschuldigt den vielen Fragen-Spam...)

Ich habe den Trikot genäht und dem Kopf übergezogen. Wie bekomme ich denn jetzt die Millionen von Falten am Hals weg? Habt ihr vielleicht Tipps für mich? :D
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Fluffy »

Hm. Ich glaub, so geht es...
IMG_20221111_223316.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Projekt Puppe

Beitrag von lunovis »

Der Schlauch aus Trikot ist oben und unten noch offen, oder?
Dann würde ich den erst an einer Seite fixieren und danach in Richtung der übrigen Öffnung zupfen, so dass noch etwas Trikot unter dem Abbindegarn nachrutscht. (Dazu vermutlich am Besten nochmal die Nadeln entfernen?)
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Fluffy »

Ganz verspätet lieben Dank für den Tipp, lunovis!
Viel geholfen hat es leider nicht, ich glaub der Trikotstoff war nicht eng genug genäht, aber ich hab es unter "beim ersten Mal ist das noch akzeptabel" verbucht 😄

Ich habe jetzt ewig die Augen vor mir hergeschoben, hatte da mega Respekt vor. Sind leider nicht wundervoll geworden, aber bin soweit zufrieden. Die Uhr tickt 😅
IMG_20221204_081803.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Labello86 »

Das sieht schon ganz ganz goldig aus😍 ich finde die Augen schön, und der Mund ist dir super gelungen, so leicht verschmitzt.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Fluffy »

Dankeschön, Labello 🤗 verschmitzt ist super, so ist mein Sohn auch 😁
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Labello86 »

Fluffy hat geschrieben: 04.12.2022, 14:31 Ganz verspätet lieben Dank für den Tipp, lunovis!
Viel geholfen hat es leider nicht, ich glaub der Trikotstoff war nicht eng genug genäht, aber ich hab es unter "beim ersten Mal ist das noch akzeptabel" verbucht 😄

Ich habe jetzt ewig die Augen vor mir hergeschoben, hatte da mega Respekt vor. Sind leider nicht wundervoll geworden, aber bin soweit zufrieden. Die Uhr tickt 😅

IMG_20221204_081803.jpg
Wie gehts denn der Puppe? Magst du nochmal ein Foto zeigen?
Hier gibt's dringenden Bedarf an Puppenzubehör, sodass ich heute Sandalen genäht habe. Den Schnitt habe ich selbst gemacht, weil ich kein schönes SM ergooglen konnte und bin sehr zufrieden, dafür dass es der erste Versuch war.
20230617_120759.jpg
Außerdem wird noch gewünscht eine Badehose -da bin ich unschlüssig, wäre zwar süß, aber damit steigt auch die Verlockung, mit Puppe schwimmen zu gehen.
Ein Bett, optimalerweise Stockbett
Ein Partnerlookkleid
Ein kurzer Pyjama
Ein Sonnenhut
Und eine Sonnenbrille (Hilfe🤪)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Labello86 »

Achso, falls ihr euch wundert; die Puppe hat einen Sonnenbrand im Gesicht, weil sie keinen Sonnenhut aufhalten. Sehr clever von meinem Kind, das erhöht den Druck, für Sommersachen zu sorgen.😅
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Fluffy »

Deine Puppe ist mega hübsch, labello 🤩 trotz Sonnenbrand 😄

Meine...ahem... kriegt mein Sohn dann zu den Kitaferien...nachdem ich die Perücke nochmal komplett auftrennen musste, weil sie nicht auf den Kopf passte, war meine Motivation weg und die Puppe erstmal in den Schrank verbannt 😅 außerdem bin ich gaaar nicht zufrieden mit den Füßchen, hab aber auch uberhaupt keine Lust, die nochmal dran zu nähen..
Also, Foto gjbts hoffentlich demnächst😬
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“