Projekt Puppe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Fluffy »

Oh pomona, so schön!
Ich will ja auch unbedingt eine Puppe für meinen Kleinen nähen, der ist nur momentan noch nicht sooo interessiert an Kuscheltieren oder Puppen, höchstens an den Waschzetteln :D aber als Tradition zum zweiten Geburtstag finde ich das total schön! Ich verfolge hier mal gespannt deinen Fortschritt.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Labello86 »

Das sieht schon toll aus!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

Ich finde sie auch schon richtig süß! Hier mal geschummelt: den Körper gibt es noch nicht.
IMG_20221001_154714.jpg
Die Füße sind dieses Mal viel besser gelungen, mit denen war ich beim letzten Mal ja eher unzufrieden. Ich habe für die Puppe wieder das Schnittmuster von Tausendrehe verwendet, aber den Fuß verändert. So hatte ich die Füße bei der ersten Puppe für meine Tochter genäht und die waren gut gelungen.
IMG_20221001_140313.jpg
IMG_20221001_140341.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Labello86 »

Der Fuß ist richtig gut geworden!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

So, es ging richtig gut vorwärts, es fehlt noch das Gesicht und die Haare, der Rest ist fertig. Ach und natürlich die Kleidung... 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

Fluffy hat geschrieben: 01.10.2022, 13:43 Oh pomona, so schön!
Ich will ja auch unbedingt eine Puppe für meinen Kleinen nähen, der ist nur momentan noch nicht sooo interessiert an Kuscheltieren oder Puppen, höchstens an den Waschzetteln :D aber als Tradition zum zweiten Geburtstag finde ich das total schön! Ich verfolge hier mal gespannt deinen Fortschritt.
Ja, ich finde ab zwei ist ein guter Zeitpunkt. Hier waren auch ganz lange nur Waschzettel spannend 😅😍.
Der kleinste liebt die Puppen von den beiden großen Geschwistern inzwischen schon sehr und ich glaube er wird sich freuen, dass er eine ganz eigene bekommt...
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Projekt Puppe

Beitrag von mayo9121 »

Pomona, was für eine wunderschöne Puppe! Mein erster Versuch sieht -sagen wir mal „spannend“ aus. Und war als Geschenk zum ersten Geburtstag viel zu früh. Wenn ich hier die gesammelten schönen Werke sehe, bekomme ich direkt Lust, noch eine zu machen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Projekt Puppe

Beitrag von lunovis »

Sehr schön, Pomona! Und ich bin auf das Gesicht gespannt :D

Ich hätte auch mal wieder was zu zeigen (habe das erste Mal eine Stoffpuppe mit gefilztem Gesicht gemacht), aber mir ist gerade aufgefallen, dass das ursprünglich Pomonas Threads war. Soll es hier weitergehen, oder wollen wir den alten Stoffpuppen-Sammelthread wiederbeleben?
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

Es hatten sich ja schon einige dran gehängt, meinetwegen kannst du auch sie sehr gerne hier zeigen! Ich filze das Gesicht ja auch immer, aber die Gesichtszüge sind nur angedeutet. Die Nase filze ich und die ganze Kopfform, also Wangen und Hinterkopf und so, versuche ich damit noch schöner hinzukriegen.
Ich habe mich aber jetzt bei Instagram in so ein winziges Püppchen mit gefilztem Gesicht verguckt - das muss ich wohl als nächstes machen... Ich bin also gespannt auf dein Gesicht.
Ich habe mich immer noch davor gedrückt zu sticken. Ich habe aber schon ein Söckchen gestrickt. 😇
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Projekt Puppe

Beitrag von GemeineEsche »

Der allgemeine Puppenthread scheint irgendwie ziemlich tot zu sein, deshalb frage ich mal hier, hoffe das ist ok :oops:
Und zwar finde ich die Spaghetti Schnur Haare bei den Haba Puppen so schön, wie nennt man die denn? Ich hab schon nach so dicker Schnur oder Wolle geguckt, aber das war immer was anderes 🤔
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“