UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

... aufgeräumt(er) ins Neue Jahr.
Wer macht mit?
Für mich ist es auch therapeutische Beschäftigungstherapie und Aufarbeit, ihr könnt aber auch gerne ohne tiefe Hintergedanken mitmachen :wink:

Zwischenstand bei mir: 6 geflickte Hosen, ein fertiggestellter Walkrock (nach 2 Jahren "Arbeit" daran ...)
Es warten noch gefühlt dreissig Hosen, ein Shirt und ein Hoodie zum fertignähen und notfalls hätte ich dann noch eine Kiste mit Zeug. Ich vermute aber, soweit werde ich dieses Jahr nicht kommen, das wäre doch zu krass.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von IdieNubren »

Ich sollte auch mit machen 🙈 ich versuche mich mal dran zu halten, erstmal altes Weg zu nähen bzw zu flicken ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von klecksauge »

Sehr gute Idee....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich setze ein Abo, weil ich dringend UFO-Abbau betreiben sollte.
Evtl. mach ich aber nur Sachen, die ohne Overlock gehen, denn meine Overlock zickt shon wieder, und ich denke, ich werde mir im Februar eine neue kaufen...
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Hemd ist fertig! Noch 'ne Hose geflickt! Gaaanz viel Stoff gekauft! Neues Schnittmuster muss abgepaust werden!


Äh ja.
Außerdem hab ich zwei neue Hosen auf dem Flickstapel.
Läuft es bei euch auch so gut?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von AnnaKatharina »

Nö.
Ich hab immerhin einen "Auftrag" erledigt, war aber noch kein echtes UFO, weil die Auftraggeberin erst vor ca 2 Wochen gesagt hat, was sie will.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Glöckchen »

Scheint wirklich ein Trend zum Jahresende zu sein, ich seh hier in der Nachbarschaft einige Garage und Keller aufräumen :mrgreen:
Ich hab den Kleiderschrank ausgemistet und aufgeräumt und ein riiiesen recycling Stapel geschaffen, den ich jetzt (noch) hochmotiviert abarbeite.
Außerdem sind zwei Hosen geflickt und zwei weitere warten nur auf das bestellte Gummiband für den Bund.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von anirahtaK »

Ich würde gerne aber hier will immer jeder was anderes. Mann und Kind im Wechsel, ich komm zu nix.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von ixmix »

Oh, ich müsste eigentlich auch. Ich hab ne ganze Wäschewanne voll zu flicken. Wobei ich eigentlich vorher meinem Nähtisch aufräumen müsste, da stapeln sich die Sachen von angefangenen pöbelten oder auch Reste von fertigen (Stoffe, Schnittmuster, etc.) Und Zeit?
Aber ihr motiviert mich, mal sehen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Abua »

4 Sachen, die ich schon ne Weile schiebe, die aber fertig werden müssen. Dann die üblichen UfOs. Muss mal sichten, ich glaub, da ist einiges an Unterwäsche dabei, die ich direkt mit zugeschnitten hab. Ich hoffe, die Größen sind noch im Rahmen. :oops:
Flickzeug gibt`s auch und einige Säume, bei der die Covernaht aufribbelt. :twisted:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“