UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5208
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Laura1980 »

carolina hat geschrieben: 03.01.2021, 16:15 Näht niemals nie eine Karl Knopf aus Babycord ...

Auf dem einen Knie ist inzwischen Lauras Arbeitshosenstoff drauf, das hatte ich davor schon zweimal geflickt. Ich repariere diese Hose zum 6. Mal!!
Oh ja, Babycord und Hosen... ich hab eine Karl Knopf wegen Babycord "verloren"- der ist auch so heftig aufgerissen am Ende der Kellerfalten, unrettbar. Sau blöd.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Diese beiden runden Flicken links und rechts - da war es auch am Anfang der Falte aufgerissen. Ich hab da einfach diese runden Stücke Cord draufgenäht ... Karl Knopf nähe ich aber nicht mehr, die Kinder mögen eh keine Pumphosen und keinen tiefhängenden Schritt und der Schnitt ist mir zu anfällig.

Ich hatte heute voll den Lauf! Es war neblig und ich hatte gestern schon wintersportmäßig übertrieben, da habe ich hier voll was weggeschafft! Vielleicht passen die (fein sortierten) Hosenstapel jetzt sogar in die (große) Flickkiste. Hab sogar bei einem Ufo weitergemacht! Und noch drei mehr zu flickende Hosen unterm Wäscheständer gefunden grrrflm
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von bella27 »

Ich muss leider auch in die Verlängerung gehen.
Mein großer braucht wegen Wachstum heute Hosen, da müssen die restlichen Ufos leider warten :(
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von stillmaus »

Ich hatte mir auch mal eine Hose aus Babycord genäht, die ist mir neben der Schrittnaht gerissen. Das ist eines von den Flickprojekten, das immer "hinten runter gefallen" ist, weil ich unsicher bin, ob das nach dem Flicken überhaupt noch tragbar ist. Weil der Stoff so bunt ist, hatte ich noch etwas Hoffnung.

Aber bei einer von meinen beiden anderen Hosen, beide mit kaputten Knien bzw. kaputtem Knieflicken, habe ich die beiden Knieflicken erneuert (der nicht kaputte musste auch gewechselt werden, weil anderer Stoff). Da ich das Modell mehrfach in verschieden Farben habe und schon oft Knieflicken nötig waren, hatte ich auch eine passende Knieflickenschablone :D. Ich hoffe, ich mache heute nach der Arbeit mit der anderen Hose gleich weiter.

Bei meinem Stoffbindenprojekt ist der Ufo-Abbau hingegen erstmal zu einem Ufo-Aufbau geworden. :oops: Zumindest habe ich dabei ordentlich Mini-Stoffreste abgebaut. :)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Vemala »

Ich hab vor fast 2 Jahren ne Hansedelli Foldover zugeschnitten. Dann ist mit beim ersten Reißverschluss absteppen ständig der Faden gerissen und ich hab sie bis letzte Woche weggelegt :oops:
Aber jetzt, ohne einen einzigen gerissenen Faden 💪
20210103_215845.jpg
20210103_215915.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Super Vemala!
Das Schnittmuster gehört zu den Schnittmustern, die ich zu meiner großen Überraschung auf "Mein Makerist" gefunden habe :oops:
Lohnt es sich?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Abua »

Toll!
Der Rucksack von Hansedelli ist für mich so ein Projekt, vor dem ich mich drücke- gedruckt habe ich schonmal :)
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Vemala »

Also das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall! Ich fand es viel Arbeit, weil man so wenig mit der Overlock nähen kann und so viele einzelne Nahtzugaben zurückschneiden muss. Ich hab bestimmt mehr als die angegebene Arbeitszeit gebraucht, aber ich bin halt auch kein super geübter Näher. Dir Anleitung ist total ausführlich, und sie ist schon einfach zu nähen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Butternut »

Ich hab gestern Abend immerhin eine Leggings gerettet und es liegt noch ein ganzer Stapel Arbeitshosen von meinem Mann da, auf die hab ich gar keine Lust.
Liebe Grüße Butternut
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Ich hab ein UFO fertig genäht und es passt sogar noch dem richtigen Kind! Eine Hose flicke ich noch, dann sind die Ferien vorbei und ich grabe den Thread nächste Weihnachten wieder aus. Danke für's Mitmachen :D
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“