UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von fb2015 »

Dann werden es Bündchen untendran. Nur erstmal wiederfinden 😆

Ich hab nur ein Hosenbein geschafft, hab den flicken aus wollinterlock aber auch von Hand aufgenäht und vorher noch ein paar Schmetterlingsflügel ringsum wieder an das drahtgestell genäht. Sooo nervig...


Valeska, das ist ja ärgerlich!
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von mäuschenmama »

Grizelda hat geschrieben: 02.01.2023, 22:01 Mäuschenmama, der Wahnsinn! Darf ich Dir meine Flicksachen schicken? 😉

Ich vermelde:
Ich habe ein erstes Wollshirt geflickt. 7 kleine Löchlein. Und ich habe fast eine Stunde gebraucht 🙈
Wenn du näher wohnen würdest, könnten wir gern nebeneinander sitzend bei einem Kaffee zusammen flicken. 🙃 .

Sehr cool, ein Anfang ist gemacht!

Carolina, das mit den Taschentüchern klingt gut! Wir bräuchten tatsächlich noch ein paar mehr, aber aus der Restekiste taugt glaub gerade kaum ein Stoff dafür - muss ich mal nochmal schauen.

So fleißig alle! 😀

Ich hab am 03.01. noch was geschafft:
2 UFOs
> Gummi einer kurzen Hose angepasst, sollte der Großen so im Sommer passen
> ein Umstandstop fertig genäht (Knöpfe fehlen noch), ich versuche mal die Größe rauszufinden und schau mal, welche meiner Freundinnen demnächst schwanger wird 🤪
6 Flicksachen
> Latzhose in 56 geflickt
> Taschenhenkel wieder angenäht
> Puppenstrampler der Patentochter geflickt (neue Knöpfe fehlen noch)
> Nähmaschinenabdeckhaube geflickt (obwohl die potthässlich ist und ich eine neue viel sinnvoller fände)
> Spannbettlaken an den Ecken mit der Ovj wieder zusammengenäht
> Füßchen einer Strampelhose durch Bündchen ersetzt (bei der Großen waren die Füßchen halbwegs okay, beim Kleinen die Füße dafür viel zu groß - tja, blieb dann liegen bis er nicht mehr rein passte und jetzt hab ich's doch noch gemacht und das Teil kann wieder in die Kiste mit den 50/56er-Sachen wandern)

Gestern habe ich eine Sweatjacke mit Trageeinsatz angefangen. Zugeschnitten im Sommer 2015. 😬🙈 Tja, das betreffende Kind wird mittlerweile nicht mehr vorm Bauch getragen 😉, auch nicht das zweite und das dritte eigentlich auch kaum noch mit nun 14 Monaten. Hier der Kleine auch kaum noch, eigentlich nur auf dem Rücken... Aber in der betreffenden Größe hab ich immerhin eine Idee, wer sich darüber freuen könnte. 😅

Ansonsten musste ich mich gestern dem Haushalt widmen. Der blieb vor lauter Flickstapelabbau nämlich so ziemlich komplett liegen am Montag und Dienstag...

Und heute muss ich was Neues dazwischen schieben. Ich hab nämlich komplett vercheckt, dass unser Patensohn schon diesen Samstag Geburtstag hat. 😬
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3603
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Sarasu »

@mäuschenmama Fehlt da ein Kind in deiner Signatur oder hattest du die Tragejacke damals als Geschenk angefangen?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von mäuschenmama »

Sarasu hat geschrieben: 07.01.2023, 10:33 @mäuschenmama Fehlt da ein Kind in deiner Signatur oder hattest du die Tragejacke damals als Geschenk angefangen?
Oh, da muss ich ungeschickt formuliert haben.
Ich habe sie für meine Schwägerin und deren ältestes von mittlerweile insgesamt drei Kindern angefangen. Zwischenzeitlich dachte ich, dann näh ich sie halt für mich fertig (wenn auch eine Größe zu groß für mich) und dann blieb sie doch wieder liegen.
Das ärgert mich aber so. Und deshalb soll sie nun endlich fertig werden und ein anderes Tragekind warmhalten dürfen.
(Allerdings streikt seit vorgestern die Overlock, es ging also bisher nicht weiter...)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Aiyana »

Ich habe auch noch zwei UFOs. Die zwei lagen mindestens ein Jahr in der Restekiste, wenn nicht sogar noch länger.
Das Kleid Festgeflüster, an sich war es komplett fertig, aber ich sah darin aus, als ob ich nochmal schwanger wäre, daher habe ich am Gürtel das Gummi rausgetrennt. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ob ich die Wickeloptik noch festnähe muss ich im Alltag noch testen.

Und den Bow-cut-hoodie, den ich damals genervt in die Ecke gepfeffert habe, nachdem ich das Unterteil falschrum angenäht hatte. Dafür habe ich es jetzt endlich in der Achsel enger gemacht und fertig genäht. Hat ja auch nur mehr als ein Jahr gedauert. Als Hauspulli reicht es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von fb2015 »

Der Bow-Cut-Hoodie gefällt mir!

Mäuschenmama, Respekt, was du alles schaffst!

Ich habe gestern alle restlichen Sachen abgearbeitet (außer den Strumpfhosen, die ich immer noch nicht wiedergefunden habe), gestern abend kam dann das nächste Kleidungsstück mit Loch dazu :roll: Bin trotzdem zufrieden, der eine Pulli lag schon seit Juli da, und die Hosen noch länger (also seit die große rausgewachsen ist. Ich hoffe, sie passen der mittleren noch...)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Der BowcutHoodie sieht sehr schick aus!

Aus meinem alten Laken sind ein Kissenbezug, mehrere Taschentücher und ein Reststück entstanden, sehr schön. In der Zwischenzeit sind - haha - zwei weitere Laken kaputtgegangen, die darauf warten, als Probestoff für Hosen verwendet zu werden, ich mag die nicht auch noch flicken.

Jetzt muss ich erst einmal eine neue Hose für das Kind einschieben ... und dann die Engelbert-Strauss-Hose am Knie flicken, da freu ich mich ja schon besonders drauf. Nicht.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

ES-Hose ist repariert, noch eine Jeans geflickt. Das halbfertige LA-Shurt für K2 ist auf dem besten Weg zum UFO, wenn ich das bald mal fertignähe, passt es auch noch hierhin ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von IdieNubren »

So 3 Restedecken fertig geworden ☺️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Oh die sind toll! Was hast Du für die Rückseite genommen?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“