Schulwahl - 7. Klasse - Brauche mal Tipps

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Schulwahl - 7. Klasse - Brauche mal Tipps

Beitrag von Talgaro »

Und Schulen mit mehr praktischen Angeboten? In eurer Ecke kenne ich mich nicht aus. Hier war für mich immernoch die Rettung im Hinterkopf notfalls zur Montessorigesamtschule raus fahren zu können, wenn alle Stricke reißen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Re: Schulwahl - 7. Klasse - Brauche mal Tipps

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Die kostet aber Schulgeld........
Lösche Benutzer 1828

Re: Schulwahl - 7. Klasse - Brauche mal Tipps

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich kenne ja schon einige Schulen vom Hörensagen- die, die andere gut finden und die passen könnten, sind überlaufen.
Praktische Angebote? Wie meinst Du das?

Wir würden ja fahren - die Anna-Essingen z.B. hatte uns damals mit K1 abgelehnt, weil er TV schaute. Solche dogmatischen Schulen will ich dann auch nicht. Und die würden K3 dann auch nicht nehmen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Schulwahl - 7. Klasse - Brauche mal Tipps

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also - er muss das fahren können - ich habe kein Auto und kann und will ihn natürlich auch nicht bringen.
Da man von uns zu fast jedem Ort gut mal 1h unterwegs ist, ist Fahrtzeit eh unvermeidbar. Im direkten Umfeld gibt es das Gymnasium meiner Tochter - die ist dort sehr glücklich. Aber mit seinen Noten nehmen die ihn eh nicht.
Die Schule, die er sich ausgesucht hat, würde ihn eher ohne Gym-Empfehlung nehmen :roll:
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Schulwahl - 7. Klasse - Brauche mal Tipps

Beitrag von Talgaro »

Wir wären immer in der untersten Kategorie beim Schulgeld, aber klar, ich bin sehr from drumrum gekommen zu sein.

Praktisch meinte ich, weil es hier eine ISS so mit Werken, draußen sein und Tieren gibt. Unsere Grundschule hat auch so eine Ausrichtung und meine Tochter ist da die ganze Zeit am Werkeln (Garten, Bude bauen, Bienenwabenrahmen bauen, Draußensuppe schnippeln usw.). Sie arbeitet sehr gern mit den Händen, deswegen habe ich das im Hinterkopf. Aber sie hat noch Zeit.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Re: Schulwahl - 7. Klasse - Brauche mal Tipps

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

So was habe ich noch nie gehört.
Es geht ja dann auch um ältere Kinder.

Ich kann ihn mir einfach nicht an einer „normalen“ Schule vorstellen
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“